5.0 von 5 Sternen Jahrgang 1983
Vor 15 Monaten von michaela veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Geht so
Nach dem Lesen der anderen Rezensionen wollte ich es schon nicht kaufen. Aber so schlecht ist das Buch gar nicht. Einige Sachen sind richtig lustig beschrieben und selbst wir "Ossis" finden Dinge darin, die auch wir kennen.
Wie gesagt: Nicht schlecht, aber es geht sicher besser. (Ich suche auch weiter. ;-)
Vor 11 Monaten von Iris Köhler-Terz veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Jahrgang 1983, 19. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Wir vom Jahrgang 1983 - Kindheit und Jugend (Gebundene Ausgabe)
erkennt sich in diesem Buch.. diese Pullover!, solche Weihnachtsbilder gibt es auch von uns!, mein Papa hatte auch einen BART!, die Nummer 1 Hits, kennt man alle, Tschernobyl, Mauerfall, überall dabei gewesen... Erinnerungen, es wird gelacht und sinniert... Tolle Idee, ein kleines "Erinner mich" und Geschichtsbuch in einem. Wer also in 2013 seinen 30. Geburtstag feiert, der sollte dieses Buch auf dem Geschenketisch finden!

5.0 von 5 Sternen Ein cooles Geschenk, 13. April 2014
Für knapp 13 Euro kann man mit diesem Jahrgangsbuch nicht viel falsch machen. Die Autoren leisten gute Arbeit. Ich habe das Buch für den Jahrgang 80 bekommen und ich war richtig überrascht wie treffend meine Kindheit geschildert worden ist. Musik, Shows und Produkte der Zeit wurden beschrieben und alles in allem sorgte das Buch auch bei meiner Frau für den ein oder anderen Schmunzler.

Da meine Frau vor dem Mauerfall in Berlin geboren ist, kamen die ersten 6/7 Jahre nicht ganz hin.. aber gefreut hat Sie sich dennoch.

4.0 von 5 Sternen Interessant, 25. März 2014
und weckt einige Erinnerungen.
Ich habe das Buch zum 30. Geburtstag verschenkt, und einge "Weißt du noch..." kamen zu Sprache.
Als Kleinigkeit zum Geburtstag sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr schön, 22. Januar 2014
Meine Nichte war begeistert. In dem Buch konnte sie alle Phasen ihrer Kindheit wieder entdecken.
Sogar die Kleidung und die Harschnitte waren zum Teil identisch.
Schön für alle, die in den frühen 80ern geboren wurden.

4.0 von 5 Sternen Witziger Gag, 4. Januar 2014
Echt interessant was sich in den letzten 30 Jahren so getan hat und man bereits vergessen hat.
Für jemanden der interessiert ist am Weltgeschehen echt witziges Geschenk.

5.0 von 5 Sternen Dieses Buch ist sehr interessant gestaltet und somit sehr ansprechend., 25. Dezember 2013
Nicht nur unser Sohn(Jahrgang 1983), sondern auch unsere Enkelkinder ,21 und 18 Jahre alt, haben sich sofort dafür interessiert und darin gelesen. Selbst wir als Eltern haben einige unserer Erinnerungen wieder auffrischen können. Danke !!!

5.0 von 5 Sternen Nostalgisch, 23. Dezember 2013
Sehr schönes Buch das die alte Zeit wieder aufleben lässt, man kann sehr gut in Erinnerungen schwelgen. Echt eine Empfehlung wert!

5.0 von 5 Sternen sehr treffend, 26. November 2013
Alle wichtigen Ereignisse des Jahres 1983 sind in dem Buch enthalten. Interessant gestaltet und kann teilweise mit eigenen Fotos versehen werden.
Sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Sehr cool, 25. November 2013
Das Buch zeigt den Jahrgang von allen Facetten. Mein Freund hatte eine große Freude darin zu schmökern. Am Besten war das Bild von Nena :-)

3.0 von 5 Sternen Geht so, 24. November 2013

Wir vom Jahrgang 1983 - Kindheit und Jugend
Wir vom Jahrgang 1983 - Kindheit und Jugend von Kathrin Höchst (Gebundene Ausgabe - 27. Februar 2013)