5.0 von 5 Sternen Genial ... mit dem "Weißt-du-noch-...-Effekt", 5. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Aufgewachsen in der DDR - Wir vom Jahrgang 1974 - Kindheit und Jugend (Gebundene Ausgabe)
Ich habe das Buch zum Geburtstag bekommen und finde es schlichtweg genial ...

Man vergisst so viel mit der Zeit, aber das Buch weckt die ganzen Erinnerungen. Schöne unterhaltsame Lektüre, die die Kindheit wieder auferstehen lässt.

Auch schön daran: eine Beschreibung der Zeit, ohne den extremen politischen Zeigefinger zu heben

***

Danke, Mami, für dieses tolle Geburtstagsgeschenk und für eine wunderschöne Kindheit '

5.0 von 5 Sternen tolles Buch für DDR-Kinder, 3. Dezember 2012
für alle DDR-Kinder ein MUSS :-)
es kommen soviele Erinnerungen hoch und ich hab das Buch schon mehrfach wieder durchgeblättert/ gelesen!
sehr schön aufgebaut, viele Fotos, auf denen DDR-Kinder fast alles wiedererkennen.. wir hatten schließlich kaum Auswahl, für die Erinnung ist diese Tatsache aber wunderbar ;-)
Kaufempfehlung von mir!

5.0 von 5 Sternen Super dieses Buch, 6. November 2010
Dieses Buch ist wirklich super.
Es gibt so viele Dinge die man einfach vergisst aber bei diesem Buch fallen sie einem wieder ein und man fühlt sich ein bisschen in seine Kindheit zurück versetzt.... :) ....ist wirklich empfehlenswert..

5.0 von 5 Sternen Geschichtsbuch, 2. November 2010
Dies ist ein sehr gutes Buch, für die Geschichte zweier Völker, was aber nicht unbedingt alles wiederspiegelt.

4.0 von 5 Sternen Treffend geschrieben, 29. März 2014
Das Büchlein ist schnell durchgeschmökert, ist kurzweilig geschrieben und weckt viele Erinnerungen. Auf jeder Seite hat man "Flashbacks" in seine Jugend... Eine nette Zusammenfassung... Das Buch endet in den 90ern, was mir vor dem Kauf nicht so klar war.
Kam als Geschenk gut an.

Aufgewachsen in der DDR - Wir vom Jahrgang 1974 - Kindheit und Jugend
Aufgewachsen in der DDR - Wir vom Jahrgang 1974 - Kindheit und Jugend von André Hille (Gebundene Ausgabe - 15. Juli 2008)