5.0 von 5 Sternen Rückblick in die Fünfziger, 15. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Aufgewachsen in der DDR - Wir vom Jahrgang 1953 - Kindheit und Jugend (Gebundene Ausgabe)
Rückblick in die Fünfziger

Autor Norbert Ehrlich beginnt seinen Rückblick in die Zeit seiner Kindheit und Jugend in jenem Jahr, in dem Stalins Tod nicht nur im Osten Deutschlands für Gesprächsstoff und neue Hoffnung sorgte.
Bei der DDR-Jugend war Karl May genau so beliebt wie Timur und sein Trupp. Ganz zu schweigen von den neuen Beat-Rhythmen, die bald überall zu hören waren. Eine Zeitreise rückwärts - voller Esprit und Humor!

5.0 von 5 Sternen sehr interessant, 2. März 2013
Finde das Buch sehr schön um in Erinnerungen zu kramen
und mein <bekannter kann seinen Kindern und Enkeln zeigen / vorlesen wie es
früher so im Osten war ...
Mein Papa hat sich da sehr drüber gefreut ...

5.0 von 5 Sternen Dieses Buch, 22. Januar 2014
haben wir zum 60. Geburtstag einem Mann geschenkt, der in der DDR aufgewachsen ist. Er fand das Buch toll und hat seine früheres Leben immer wieder darin erkannt. Sein Fazit: Ja so war`s wirklich!

5.0 von 5 Sternen Freude bereitet mit diesm Geschenk, 10. September 2013
Das Buch hat unser Freund bekommen,er hat seine Kindheit und Jugend inder DDR verlebt und ist nach dem Mauerfall
in den Westen gezogen. Die Freude über das Buch war groß,denn man git sich doch gern mal den Erinnerungen hin. Gut geschrieben,man denkt oft ja so war es

5.0 von 5 Sternen Bin vollkommen zufrieden !!! Dieser Einkauf war eine gute Entscheidung. :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-), 20. Juni 2013

5.0 von 5 Sternen haut hin, 18. Juni 2013
war ein geschenk zum 60. hat voll hingehauen. da werden die alten semester noch einmal nostalgisch. kann ich nur empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Geschenk, 19. Mai 2013
Als Geschenk zu einem runden Geburtstag war es sehr gut, das Geburtstagskind hat sich sehr gefreut, alte Erinnerungen wurden aufgefrischt

5.0 von 5 Sternen Happy Birthday, liebe Regina, 2. März 2013
Eine sorgfältige Dokumentation. Das Geburtstagskind Regina war überrascht, wie das Umfeld vor 60 Jahren war. Mutter Irma konnte noch so manches Ereignis hinzufügen. Geburtstagskind, Gäste, Kinder und Enkel erlebten eine Zeitreise. Das Buch gefällt mir sehr!

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Geschenkidee, 17. Februar 2013
Personen, welche in der ehemaligen DDR aufgewachsen sind, erfreuen sich an diesem Buch, da es Erinnerung an die Kindheit und an das Leben wieder hervorruft.

4.0 von 5 Sternen Geschenk für mein Papa, 20. Januar 2011
Finde das Buch sehr schön um in Erinnerungen zu kramen
und mein Papa kann seinen Kindern und Enkeln zeigen / vorlesen wie es
früher so im Osten war ...
Mein Papa hat sich da sehr drüber gefreut ...

Aufgewachsen in der DDR - Wir vom Jahrgang 1953 - Kindheit und Jugend
Aufgewachsen in der DDR - Wir vom Jahrgang 1953 - Kindheit und Jugend von Norbert Ehrlich (Gebundene Ausgabe - 10. Oktober 2007)