Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 20. Januar 2011
Da ich das Buch für meine Mutter kaufte, muß ich hier Ihren Bericht wieder geben.
Das Buch beschreibt was Sie in Ihrer Kindheit erlebt hat und vieles mehr auch war es ein schöner Rückblick mit vielen Erinerungen.

Deshalb Supper und grosses Lob
am 24. Januar 2011
Bereits vor längerer Zeit hatte ich zu einem 40. Geburtstag eine Ausgabe verschenkt und es war ein voller Erfolg.

Auch dieses Mal war die Freude groß und gleich wurde das Buch zum Mittelpunkt der Feier. Die Berichte/Texte sind kurz und interessant gestaltet.

Das Buch ist sehr kurzweilig und meiner Meinung nach ein klasse Geschenk!
am 20. Oktober 2010
Habe das Buch vor dem Verschenken natürlich selbst gelesen und fand stellenweise meine Kindheit wieder, wenn ich auch erst 10 Jahre später geboren bin. Es sollte jedoch auch ein Buch über die Zeit im Norden Deutschlands geben, da es, auf die Länder bezogen, doch einige Unterschiede gab!
am 3. Juli 2006
Für jeden, der eine faszinierende Zeitreise in seine eigene Jugend machen möchte, wird hier die eigene Vergangenheit, eingebettet und flankiert in die damaligen weltpolitischen und gesellschaftlichen Verhältnisse, anschaulich und in großer Vielfalt dargestellt. Wenn man dieses Buch einmal aufgeschlagen hat, legt man es so schnell nicht beiseite. Die Fotos, die Berichte, die Zeitleisten lassen niemanden unberührt, und diejenigen, die diese Zeit miterlebt haben, werden von unzähligen gleichen und ähnlichen Erinnerungen ins Erzählen, ins Schwärmen und auch ins Nachdenken geraten.

Der Wartberg-Verlag hat in Karl-Heinz Groth einen Autor gefunden, der zeitlebens mit großer Aufmerksamkeit und Sensibilität den eigenen Lebenslauf und die seiner Mitmenschen in seiner Heimat beobachtet hat und in diesem Buch gekonnt und fundiert in Beziehung zu dem politischen Geschehen der Jahre 1940-1958 setzt.
am 19. Juli 2011
Ich habe das Buch meiner Mutter geschenkt, da sie 1940 geboren wurde. Sie fand es sehr informativ und fand sich noch mal in die Zeit zurückversetzt. Manche Sachen hatte sie schon vergessen und fand es prima, sie nochmal ins Gedächtnis gerufen zu bekommen.
am 31. Mai 2010
Gelungenes Buch, war ein Geschenk an meine Mutter.
Sie war vollkommen begeistert, Sie sagt ein schöner Rückblick in Ihre Vergangenheit
und das erlebte in diesem Zeitraum.
am 28. Februar 2014
Schnell und un­kom­p­li­ziert,
Artiekel genau wie in der Presentation Beschrieben
Jeder Zeit wieder, werde gerne an andere weiterempfehlen
Ich hoffe das es genau so läuft falls Artikel langfristig Fehler aufzeigen sollte
am 2. April 2014
Die Sendung" Wir vom Jahrgang 1940: Kindheit und Jugend" kam pünktlich, das Buch ist gut erhaltenu. inhaltlich sehr interessant.Kann es weiterempfehlen-Danke