5.0 von 5 Sternen top
herrliches buch über den ostpunk und rammstein. für jeden fan eine bereicherung. die ostpunkszene hatte eine eigene genesis und die wird hier ein wenig erkennbar. super.
Vor 7 Monaten von cjm hübner veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Viel Geld - wenig dahinter!
Veröffentlicht am 23. August 2007 von Karin Doll

1.0 von 5 Sternen Viel Geld - wenig dahinter!, 23. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Ursprung Punkszene, oder: "Rammstein hätte es im Westen nie gegeben" (Taschenbuch)
Ich habe das Buch geschenkt bekommen und meine anfängliche Freude schlug schnell in Wut um. So eine Stümperei was Rechtschreibung, Grammatik und Ausdruck betrifft habe ich noch nie zwischen zwei Buchdeckeln vorgefunden. Sogar meine Enkelin schreibt mit 11 Jahren bessere Aufsätze. Es steht einem das Haar zu Berge. Schade um das arme Papier! Und leider fast 20,- € in den Sand gesetzt. Muß nicht sein, einfach unprofessionell!

1.0 von 5 Sternen Unheimlicher Unsinn, 21. Januar 2003
In diesem Buch wird auf dem Niveau eines Vorschulkindes die Geschichte von Rammstein abgehandelt. Dabei vollzieht die Autorin ohne Umweg den direkten Weg zu den Puhdys, die bekanntlich in der DDR die populärste Punkrock-/Underground-Band waren. Und so geht es munter weiter - Halbwahrheiten, Unsinn und absoluter Nonsens. Dieses Buch ist ein absoluter Witz und stilistisch, orthografisch sowie rächdschreihplich eine Katastrophe.

5.0 von 5 Sternen top, 21. Dezember 2013

1.0 von 5 Sternen Der eine Stern ist noch zuviel!, 6. September 2005
Von Ein Kunde
Ich habe selten so einen Blödsinn gelesen. Das Buch enthält eine Menge sachlicher Fehler und ist völlig wirr geschrieben. Es hält sich an kein Konzept und es liest sich, als würde es sich um einen Schüleraufsatz handeln. Dazu noch diese grottenschlechten Fotos ....
Ich kann nur sagen: Finger weg!

5.0 von 5 Sternen Einmal DDR und zurück, 13. November 2002
Von Ein Kunde
Dieses Buch ergründet nicht nur die Ursachen weshalb es nahezu zwangsläufig zur Gründung von Rammstein kommen musste. Nein es erklärt das Phänomen Rammstein von seinen Wurzeln in der DDR Undergroundszene her und erklärt somit zumindest teilweise den sagenhaften Erfolg insbesondere im Ausland.
Erfreulicherweise spannt es den Bogen, neben vergangenem und persönlich, biografischen der einzelnen Mitglieder, auch zu einigen Punkbands der Gegenwart. So ist über die Länge eines Kapitels speziell der Werdegang einer der besten Oi! Punkbands der "Volxsturm" näher beleuchtet worden.
Fazit: Für alle Rammsteinfans sicher ein Muß mit für diese zum Teil verblüffende und detailierte Ausflüge in die Punkkultur der Gegenwart.

5.0 von 5 Sternen Wirklich gutes Buch, 14. Dezember 2008
Ich benötigte das Buch für ein Referat, und es war wirklich, wirklich informationsreich und interessant. Die Lieferung erfolgte schnell und ohne Probleme, dieses Buch ist wirklich jedem rammsteinfan zu empfehlen.

Ursprung Punkszene, oder: "Rammstein hätte es im Westen nie gegeben"
Ursprung Punkszene, oder: "Rammstein hätte es im Westen nie gegeben" von Michele Bettendorf (Taschenbuch - November 2002)