5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen
Veröffentlicht am 6. Februar 2010 von Indiana

2.0 von 5 Sternen Einfach enttäuschend
Nichts Harry Potter - Spezifisches. Einfach einige Vokabeln, wie man sie in jedem Wörterbuch findet. Keine Erklärung von Zaubernamen, magischen Wesen, der Bedeutung von Zaubersprüchen, Flüchen oder Spezialwörtern. Schade ums Geld!
Veröffentlicht am 16. Juli 2003 von Ursel

2.0 von 5 Sternen Einfach enttäuschend, 16. Juli 2003
Rezension bezieht sich auf: Das magische Wörterbuch Englisch - Deutsch: Nützliche Vokabeln für Harry Potter Fans (Taschenbuch)

1.0 von 5 Sternen Überflüssge Ausgabe!!!!, 3. Juli 2003
Liebe Harry Potter Freunde!!
Bitte kauft Euch ein gutes Deutsch-Englisch Wörterbuch.
Ihr spart viel Geld und Ihr könnt dieses Wörterbuch auch für andere (sinnvollere) Zwecke nutzen.

3.0 von 5 Sternen Gutes Hilfsmittel - schlecht verarbeitet, 20. Oktober 2010
Das Büchlein ist ein gutes Hilfsmittel, um die Harry Potter Bücher in Englisch lesen zu können.
Leider ist die Verarbeitung schlecht. Kurz nach dem Auspacken begannen sich der Buchdeckel und der Rücken zu wölben.

1.0 von 5 Sternen Das magische Wörterbuch, 12. Januar 2013
Dieses Buch ist auch, wenn es andere gerne behaupten,überhaupt nicht geeignet. Was bringt es wenn man danach nochmals in ein englisch Wörterbuch nachsehen muss, weil das Wort nicht in diesem Buch enthalten ist?!

Mein Fazit enthält einfach zu wenig Wörter und ist eher Geldklauerei!

3.0 von 5 Sternen Hilfreiches Nachschlagewerk, aber leider nur bis Band 4, 6. Oktober 2011
Das Nachschlagewerk eignet sich sehr gut für alle, die gute Englischkenntnisse und einen umfangreichen Wortschatz haben und nur Spezialvokabeln, seltenere Ausdrücke oder Redewendungen nachschlagen wollen. Durch diese Einschränkung ist das Buch im Vergleich zu einem "normalen" Wörterbuch wirklich handlich und das Nachschlagen geht sehr schnell.
Zwei Punkte habe ich aber trotz des guten Gesamteindruckes abgezogen, da nur das Vokabular für die ersten 4 Bände enthalten ist (das Wörterbuch ist von 2002); die im Vorwort versprochene Aktualisierung nach Erscheinen der Bände 5 - 7 scheint nie umgesetzt worden zu sein, auch auf der angegebenen Internetseite (Zitat Cover "neueste Informationen zum Wörterbuch") finden sich keine aktuelleren Inhalte.

3.0 von 5 Sternen Joa.....Nett und günstig, 10. Mai 2008
Mit Harry Potter hat das Buch jetzt nicht ganz so viel zu tun aber ist trotzdem praktisch beim lesen..
Für den Preis eigentlich ganz ok

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen, 6. Februar 2010
Ich kann dieses Wörterbüchlein jedem empfehlen, der schon mal daran verzweifelt ist, dass er eine "magische" Vokabel in keinem gängigen Wörterbuch gefunden hat. Dieses Wörterbüchlein ist - wie jemand vor mir schon geschrieben hat - aufgebaut wie ein Vokabelheft. Es enthält alle magischen, umgangssprachlichen aber auch gängigen Vokabeln, die man zum Lesen eines Harry Potter Romans im englischen Original brauchen könnte. Ich habe Weihnachten dieses Büchlein zusammen mit dem Englischen Gesamtband geschenkt bekommen. Ich kann nur sagen: großartig! Neben mir liegt beim Lesen nur noch dieses kleine Büchlein. Kein dickes Wörterbuch mehr. Und bisher habe ich darin jede Vokabel gefunden, die ich nachschlagen musste (oder wollte).

Mein Tipp: Wer die englische Sprache gut beherrscht, wird nur noch dieses magische Wörterbuch brauchen. Wer etwas unsicherer ist, und mehr nachschlagen muss, sollte sich dieses magische Wörterbuch trotzdem zulegen, da er in einem gängigen Wörterbuch viele magische Vokabeln einfach nicht finden wird.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 13. Dezember 2002
Ich habe das Wörtbuch geschenkt bekommen und habe mich erst gefragt was ich mit einem Wörterbuch soll! Aber dann fand ich den Gebrauch doch noch raus und bin sehr froh, dass ich immer darauf zurückgreifen kann, wenn ich was nicht verstehe. In diesem Buch werden wichtige Begriffe, wie z.B. Basilisk, mit Bild und informationsreicher Beschreibung geschildert. Dieses WB ist für alle Fans empfehlenswert, selbst für die, die nicht die englische Ausgabe der Bücher lesen!

5.0 von 5 Sternen Klasse Unterstützung, 26. Januar 2014
Für Kinder die dabei sind Englisch zu lernen super geeignet. Viele Begriffe sind toll erklärt und die Übersetzungen sind auch zutreffend!

5.0 von 5 Sternen Wörterbuch Harry Potter, 14. Januar 2014
Sehr zu empfehlen für alle, die die Harry Potter Bücher auf Englisch lesen wollen. Einige Wörter sind sehr speziell und schwer zu verstehen.