Lissabon
Format: TaschenbuchÄndern
Preis:11,90 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

11 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. Januar 2012
Dünn genug, um neben einen "richtigen Reiseführer" noch Platz zu finden.
Ausführlich genug, um diesen zu ergänzen.
Spannend genug, um zu fesseln.
Die Lektüre vermittelt eine Kurzfassung portugiesischer (Literatur-)Geschichte, indem in 13 Kapiteln exemplarisch Geschichten und Anekdoten dieser Stadt erzählt werden. Die wichtigsten Schriftsteller Portugals Saramago, Pessoa, Antunes und Tabucchi werden jeweils so vorgestellt, daß ich auf die Stadt und auf deren Werke noch neugieriger geworden bin.
Ich freue mich schon auf einen Besuch Lissabons und werde nach meinem Besuch berichten können, ob die Autoren des mittlerweile 10 Jahre alten Buches das zeitlos Gültige getroffen haben.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. Mai 2012
Das kleine Büchlein ist eine wunderbare Ergänzung zum klassischen Reiseführer. Für Selbstentdecker sind die gut ausgesuchten Texte eine reiche Quelle an kleinen zusätzlichen Geschichten und Eigenheiten der Stadt Lissabon.
Einzig das Cover und die Verarbeitung lassen etwas zu wünschen übrig - etwas "billig" gemacht.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
0 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. Juli 2014
Das Buch ist sehr sehr interessant und ich möchte sobald wie möglich diese Stadt besuchen - sie ist es wirklich wert!