Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Taschenbuch|Ändern

am 25. April 2001
Ein klasse Buch als Ergänzung zu anderen Bachblüten-Büchern. Hier findet man kurz und knapp zu den Blüten Zitaten von Patienten, die man somit prima zu den richtigen Blüten zuordnen kann. Sehr viel einfacher als in den meist dicken Wälzern, dies sonst gibt, nachzusehen. Wie gesagt, ein prima Beiwerk, wenn man ansonsten sich schon auskennt mit den Blüten.
am 6. April 2002
Das Buch bietet zu jeder Bach-Blüte zwei Seiten: auf der linken Seite findet sich eine Abbildung sowie ein Zitat dessen, was Edward Bach zu der jeweiligen Blüte geschrieben hatte. Auf der rechten Seite finden sich dann 4-7 Patientenzitate, die zumeist nur einen Satz lang sind.
Als Einführung in die Bach-Blüten-Therapie natürlich viel zu knapp geraten, als Bestimmungshilfe zu einer bestimmten Blüte so gut oder schlecht wie manch anderes Buch auch - es fragt sich, wen die Autoren eigentlich als Zielgruppee für ihr Buch ins Auge gefasst hatten. Zwischendurch darf geschmunzelt werden, oft, so ging es mir jedenfalls, list man auch einfach über die Zitate hinweg, weil sie nur genau das aussagen, was man ohnehin überall zu den Bach-Blüten lesen kann. Als Geschenkbüchlein empfehlenswert, ansonsten eine eher unnötige Anschaffung. Für Neulinge (bin selbst keiner) allerdings vielleicht ein netter Einstieg in die Bach-Blüten, denn man braucht nur eine Stunde, um das Buch zu lesen.
am 13. August 2004
Ich habe das Buch geschenkt bekommen und schaue es mir gerne an. Die Patientenzitate sind sehr unterhaltsam und bringen einem die Bachblüten quasi spielerisch näher.
am 14. Juli 2002
Einfach genial, kurz, knapp und sehr einprägsam. Ein ideales Geschenk für
jeden Bach-Blüten-Freund. Selten konnte ich soviel bei einem Buch
schmunzeln, wie oft habe ich mir gedacht: "Stimmt genau so ist es". Es hat
mir sehr viel Freude gemacht.
am 28. Juni 2015
Ich habe mich für diese Buch entscheiden, da die Zitat helfen die Blüten noch besser zu differenzieren. Teilweise habe ich erste die Zitate und danach die Blütenbescheidung gelesen. Es war eine gute Entscheidungshilfe um Mischungen herzustellen. Das Werk könnte optisch besser aufgemacht sein, aber da es mir nur um die Inhalte ging, war es in Ordnung.