5.0 von 5 Sternen Sehr gelungen
Für menschen, die eine visuelle Auffassungsgabe haben, ist dieses Buch genial. Man verbindet das Bild mit dem Wort und kann sich so vieles leichter merken.
Schön gegliedert, alle wichtigen Themen sind da - also, vamos!
Vor 15 Monaten von Barbarita veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Billig aufgemacht
Ich habe bereits das visuelle Wörterbuch portugiesisch-deutsch. Für das visuelle Wörterbuch brasilianisch-deutsch hatte ich eine Erweiterung bzw. eine Anpassung der Bilder und der Wörter auf Brasilien erwartet. Zu etwa 99% entspricht es aber dem portugiesisch-deutschem Wörterbuch.

Beispiel Sport: hier erscheint zuerst "o futebol...
Vor 14 Monaten von Horst Hartmann veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Billig aufgemacht, 25. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Visuelles Wörterbuch Brasilianisch-Deutsch (Broschiert)

Beispiel Sport: hier erscheint zuerst "o futebol americano" und dann Rugby. Spezielle Fußballvokabeln: Fehlanzeige. Bei Speisen und Getränken wird in keinster Weise auf die brasilianischen Speisen eingegangen. Kein spezifisches Vokabular für den Karneval; der Sigthseeing Bus ist ein "official London Sightseeing Bus", etc.

Man nehme ein bereits vorhandenes visuelles Wörterbuch, ändere die Bilder auf der Vorder- und Rückseite und fertig ist die neue Variante. Das ist billigstes Cut&Paste. Deshalb nur einen Stern.

5.0 von 5 Sternen Sehr gelungen, 9. Februar 2014
Schön gegliedert, alle wichtigen Themen sind da - also, vamos!

3.0 von 5 Sternen Gute Idee aber mit Fehlern behaftet!, 8. Dezember 2014
Positiv: Strukturierung und Gliederung des Buches, Bilder

Negativ: Mit Übersetzungsfehlern behaftet
Mitunter werden portugiesische statt brasilianische Wörter verwendet
Kein handliches Buchformat

2.0 von 5 Sternen Erinnert ein bisschen an Monty Python - Dirty Hungarian Phrasebook, 25. April 2015
Ich habe mir gerade mit meinem brasilianischen Freund dieses Buch durchgesehen und er hat in kurzer Zeit schon enorm viele Fehler gefunden.
Die Idee des Buches ist super und die Bilder sind sehr schön, aber die Übersetzungen sind teilweise sehr merkwürdig.

Als Beispiel: Auf Seite 126 ist "die Limone" mit "a lima de unha" übersetzt, was zurückübersetzt "die Nagelfeile" bedeutet.
Bevor man sich also in Brasilien ganz euphorisch ein Kilo Nagelfeilen oder einen Nagelfeilensaft am Obststand bestellt, sollte man unbedingt nochmal die Angebotsschilder vor Ort durchlesen.

Für Brasilianer, die ihr Deutsch verbessern wollen, ist es sicherlich geeignet, vice versa sollte man sich eher auf ein herkömmliches Wörterbuch verlassen.

5.0 von 5 Sternen super, 1. April 2015
dieses buch ist perfekt für einsteiger und für die , die ihren wortschatz erweitern wollen. einfach super finde ich es^^

Visuelles Wörterbuch Brasilianisch-Deutsch
Visuelles Wörterbuch Brasilianisch-Deutsch von unbekannt (Broschiert - 21. Januar 2014)