5.0 von 5 Sternen Sehr umfangreiches Informationssammlung auch für jüngere weitestgehend geeignet
Sehr umfangreiches Nachschlagewerk mit vielen Bildern (halt auch viele Comicabbildungen, teilweise auch recht klein, aber trotzdem OK!)
Da ich nicht soo tief drinn stecke kann ich nicht beurteilen, ob "Alles" drinn steht. Es reicht aber aus um die Fragen unseres Sohnes (8 Jahre) zu beantworten - und da kommen nicht nur einfache ;-)
Auch für...
Veröffentlicht am 1. April 2011 von 42

3.0 von 5 Sternen Günstig im Preis aber auch in der Qualität der Filmbilder
Mein Sohn (10) stört es zwar nicht aber die (grösseren) Bilder sind praktisch alle unscharf was sehr schade ist. Ausserdem gibt es sehr viele Zeichnungen (zu viel für meinen Geschmack, hätte mir lieber mehr Bilder von den Films gewünscht und aus guter Qualität) wo man sich fragen kann von wo sie überhaupt kommen. Also sehr viel...
Vor 18 Monaten von BlueDragon veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen informativ, 20. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Star Wars(TM) Die illustrierte Chronik der kompletten Saga (Gebundene Ausgabe)
Nun endlich kann mein Sohn quasi auch noch hinter die Kulissen sehen und holt sich für seine eigenen Konstruktionen neue Ideen.

4.0 von 5 Sternen The Ultimate Visual Guide - Special Edition, 14. Januar 2012
Dieses Buch ist vorallem für Neueinsteiger in Sachen Star Wars bestens geeignet und für Fans generell ein Pflichtkauf. Inhaltlich handelt es sich um eine Zusammenfassung der Star Wars - Geschichte. Die Welt der Filme ist dabei eng mit der des "Erweiterten Universums" (EU; vorallem Comics und Bücher) verflochten. Was auf den ersten Blick wirklich gut gemacht aussieht erweist sich beim näheren Hinsehen allerdings als sehr grob und lückenhaft: zahllose Star-Wars-Publikationen des EU werden nicht berücksichtigt. Angemerkt sei noch das 1.) dieses Buch heute im Kern schon über 6 Jahre alt ist, 2.) das Star-Wars-Universum nachwievor ungezügelt weiter wächst und 3.) der Schwerpunkt des Autoren Ryder Windham generell in der Welt der SW-Comics liegt.

5.0 von 5 Sternen immer wieder gut, 10. Dezember 2011
Ein tolles Buch und immer wieder ein gern gesehenes Geschenk bei allen Star Wars Fans.Egal ob Kind oder Erwachsener bekam bisher immer wieder ein tolles Feedback

5.0 von 5 Sternen Star Wars, 19. November 2011
Buch bietet viele zusätzliche Informationen zum Star Wars Universum. Hat mir sehr gut gefallen und
werde sicherlich immer wieder gerne in ihm blättern.

5.0 von 5 Sternen Super, 3. Oktober 2011
Gleiche Grösse wie die andern illustrierte Choriken, leider keine silberne Schrift...

Mehr Seiten und Infos als ich mir vorgestellt hatte und dringend nötig wenn man tiefer in die Geschehnisse und Infos der Star Wars Saga eintauchen will.

Ein Muss für die Fans!!!

5.0 von 5 Sternen Umfangreiche Infos für Fans, 8. August 2011
Mein 9jähriger Sohn liebt alles, was mit Star Wars zu tun hat und so hat er sich auch über dieses Buch gefreut. Es ist gut gestaltet und mit einer Flut von Informationen und Bildern für eingefleischte Fans der Kinofilme ausgestattet. Die einzelnen Figuren werden ausführlich vorgestellt und geschichtliche Zusammenhänge gut erklärt. Man erfährt viele Hintergrundinfos, die man in den Filmen gar nicht so mitgekriegt hat und staunt, wie groß das (fiktive) Star Wars- Universum ist. Ein qualitativ hochwertig hergestelltes Buch mit Festeinband, für diesen günstigen Preis wirklich empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Schönes Buch zum schmökern, 7. Juli 2011
"Die Illustrierten Chroniken der kompletten Saga"

Eigentlich sagt einem der Titel dieses Buches schon alles über das was einen erwartet.
Auf 155 Seiten ist die komplette Saga vorhanden. Wobei das natürlich auch nicht stimmt,
aber die wichtigsten Geschehnisse und Aspekte sind vorhanden. Wobei Text und Bild ungefähr
im Verhältnis 1/1 vorhanden sind.

Dabei werden nicht nur die Filme, sondern auch Comics und Romane berücksichtigt.
Auf den ersten 20 Seiten werden, jeweils mit einer Doppelseite, die Geschichte der Galaxis, Aufbau der Galaxis, der Jedi-Orden, die Sith
und Technologien beschrieben. Danach geht es chronologisch vor.
Vom großen Sith-Krieg (5000 Jahre vor Episode IV) bis zur Vermächtnis-Ära (140 Jahre nach Episode IV)
Anschließend werden noch auf 33 Seiten die Themen "Hinter der Kulissen" und "Das Universum Expandiert" beschrieben.
Auch dieser Abschnitt ist absolut sehenswert.

Klar ist, dass hier nur die wichtigsten und bekanntesten Geschehnisse beschrieben werden.
Ich selbst habe mittlerweile ungefähr 22 Bücher aus dem Star Wars Universum gelesen und konnte immer noch
Dinge finden die ich nicht kannte, habe mich aber auch das ein oder andere mal gefragt warum sie hier und da,
für mich wichtige Ereignisse, weggelassen haben.

Wer ein Buch zum Nachschlagen von Schlachten, Raumschiffen, Waffen und Personen sucht ist hier FALSCH.
Dieses Buch ist ein kurzer Abriss, durch die komplette Star Wars Welt.

Positiv finde ich die Bilder. Es wurden Bilder aus den Filmen, Zeitschriften und Comics gemischt.
So entsteht ein sehr schön anzusehendes Werk. Die Bilder wurden gut platziert und wirken nie fehl am Platz.
Teilweise sind sehr schöne Bilder zu sehen.

Fazit:
Für Star Wars Fans ein Muss, für die es noch werden wollen der perfekte Überblick über die Star Wars Welt. Und für alle anderen
einfach nur zum Blättern, angucken, lesen und schmökern.

Aber diejenigen die ein Nachschlagewerk suchen wo alles und jeder erklärt und beschrieben wird, werden enttäuscht sein.
Da würde ich eher Werke wie "Star Wars: The Essential Atlas", "Essential Guide to the Force" oder gleich "The Complete Star Wars Encyclopedia" vorschlagen. Diese sind dann zwar auf englisch aber sehr Umfangreich, man hat viel zum Lesen und teilweise noch super Grafiken.

Preis/Leistung = Sehr Gut

4.0 von 5 Sternen Star Wars(TM) Die illustrierte Chronik der kompletten Saga, 2. Januar 2014
Das Buch mit der kompletten Saga ist sehr Umfangreich und mit sehr vielen Handzeichnungen die dann sehr an die Zeichentrick Animation von Star Wars erinnern

4.0 von 5 Sternen Schnell, gute Qualität und immer gerne wieder !, 28. Dezember 2013
Schnell, gute Qualität und immer gerne wieder !

Tolles Hintergrundbuch, vor allem für Star Wars (R) Fans.
Auf jeden Fall empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Klasse Sachbuch, 25. November 2013
Viele Ereignisse sind hier kurz und knapp aber mit viel Liebe beschrieben. Man lernt hier auch viel neues und kommt besonders mit der Zeit Reihenfolge besser zurecht. Für jeden Star Wars Fan der auch an dem EU interesse hat zu empfehlen.

Star Wars(TM) Die illustrierte Chronik der kompletten Saga
Star Wars(TM) Die illustrierte Chronik der kompletten Saga von Dan Wallace (Gebundene Ausgabe - 6. Oktober 2011)