Das Buch 'Selbstgemachte Köstlichkeiten. Einlegen, Einkochen, Trocknen, Räuchern, Kandieren und mehr.' wird von Jamie Oliver empfohlen. Auch wenn ich der Meinung bin, dass solche Empfehlungen von prominenten Köchen von keinem besonderen Wert sind, stimme ich in diesem Fall vollständig zu.
Das Buch ist systematisch aufgebaut und führt in die...
Veröffentlicht am 8. August 2010 von Dietmar Rühl

3.0 von 5 Sternen A truly great book but misses important explanations!
I own the French version of this book (actually a lot more expensive than the English one but I found it at an antique market in France). I haven't tried out many recipes yet but the book is full of the most wonderful photos and the recipes seem to be quite good as well. I find it a pity that the jam recipes don't use jellifying sugar. Other than marmalade I always use...
Vor 15 Monaten von Francisca veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Selbstgemachte Köstlichkeiten. Einlegen, Einkochen, Trocknen, Räuchern, Kandieren und mehr, 8. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Selbstgemachte Köstlichkeiten. Einlegen, Einkochen, Trocknen, Räuchern, Kandieren und mehr. (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist systematisch aufgebaut und führt in die Prinzipien des Haltbarmachens ein, wobei thematisch zu den verschiedenen Lebensmittel (z.B. Tomaten, Zwiebeln Gurken usw) bzw Techniken (z.B Einlegen in Öl, Essig, Einkochen) jeweils ein Kurzkapitel angeboten wird.
Man findet sehr schnell zu seinem Thema und das einzelnen Themen sind phantastisch bebildert. Man weiß ja, ein Bild sagt manchmal mehr als 1000 Worte. Im den Rezeptteil sind (für mich) viele neue Anregungen. Das ein oder andere ist mir allerdings zu englisch. Damit kann ich in Deutschland als Geschenk aus der Küche nicht ankommen. Aber man kann ja wählen.

Fazit: Auch unter der Vielzahl der angebotenen Bücher zu diesem Thema ein wirklich lohnendes Buch.

5.0 von 5 Sternen Informativ und eine Freude zu lesen! Super Bilder ein Augenschmaus!, 23. August 2011
Ein wahrer Augenschmaus ist dieses Buch- wunderschön bebildert und sehr umfangreiche und informative Artikel zu den einzelnen Gemüsen etc. und Konservierungsvorgängen.
KEIN reines Rezeptbuch- wer eine reine Rezeptesammlung oder den Schwerpunkt auf Rezepten sucht liegt hier falsch. Wer sich aber intensiv mit dem Thema befassen möchte und entführt werden will in eine Welt voller Gerüche, Düfte und Leckereien die einem beim betrachten und lesen schon vorm Geiste rumschwirren und wer das selbstmachen zelebrieren möchte mit allen Sinnen wird hier seine wahre Freude haben! Auch eine super Geschenkidee!

4.0 von 5 Sternen Schöne Photos, dafür fehlende Rezepte, 14. Dezember 2011
Das Buch ist insgesamt sehr hochwertig gestaltet.
Die Themen sind gut gegliedert und alles ist sehr verständlich erklärt und dargestellt.
Für "Einmachanfänger" auch gut geeignet. Für Fortgeschrittene sind vielleicht ein paar neue Rezeptanregungen dabei.

Die Rezepte sind teilweise stark englisch orientiert; hier hätte ich mir mehr einfache Grundrezepte gewünscht anstelle einiger Bilder. Daher gibt es auch nur 4 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Umfangreiches Wissen für wenig Geld, 6. Januar 2012
Dieses Buch ist einfach das Beste, das mir zu diesem Thema bisher unter die Finger gekommen ist. Von den grundlegenden Zutaten, Handgriffen und Gerätschaften über raffinierte Rezepte bis zu den vielen kleinen Tipps am Rande ist es ein mehr als hilfreicher Begleiter für den Anfänger aber auch für erfahrene "Einkocherinnen". Ich verschenke mittlerweile nicht nur die Erzeugnisse sondern auch das Buch sehr gerne.

5.0 von 5 Sternen Sollte in jedem Haushalt, der kocht, vorhanden sein, 9. November 2011
Hätte ich zuvor gewusst, dass es dieses Buch gibt, ich hätte es vermisst!
Es ist eher ein Nachschlagewerk als eine Rezeptsammlung, aber man kann dort sehr viel lernen zum Thema Einkochen, Einlegen, Räuchern, selber Wurst machen....
Die Beschreibungen sind super, bildlich toll hinterlegt so dass man sich alles gut vorstellen kann.
Es sind auch einige intressante Rezepte enthalten welche auch dazu geeignet sind mal Selbstgemachtes als Geschenk mitzunehmen.
Ich hätte nie gedacht, dass es so "einfach" ist selber Wurst zu machen.
Der Preis ist auch toll, also was will man mehr?

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 23. August 2012
Einfach das Beste Buch für selbstgemachte Köstlichkeiten! Tolle Rezepte, von süß bis herzhaft alles dabei (letzteres kommt mir oft zu kurz). Sehr gut finde ich den kurzen Überblick zu jeden Rezept, was man braucht. So kann man gut planen, wenn man viele verschiedene Sachen parallel macht.

Einziger negativer Punkt, der Preis! Der ist mit unter 10 Euro für so ein großes/dickes Buch mit tollen Rezepten und Bildern zu niedrig! Hier hätten durchaus 5-10 Euro mehr verlangt werden können, die ich gerne dem Autor gegönnt hätte :-)

5.0 von 5 Sternen Alles drin, 1. Dezember 2010
Wer in die Welt des Konservierens einsteigen möchte hat mit diesem Buch alles was er / sie braucht. Sehr umfangreich mit vielen Bildern, Tipps und Anleitungen. Allein die akribische Umsetzung ist unglaublich. Selbst Beef Jerky ist drin. Ein MUSS für den (Ein-)Macher!
Den Jamie Oliver Sticker auf dem Cover hätte man allerdings weglassen können.

5.0 von 5 Sternen Tolle Rezepte und schön illustriert, 6. April 2010
M. Kotte "Leseratte" (Dresden, Sachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Dieses Buch ist einfach toll. Angefangen von den Grundzügen des Kochens/Einweckens und einer Aufstellung der Kräuter und deren Verwendung, über tolle Rezepte und eine sehr liebevolle Gestaltung.

5.0 von 5 Sternen übertrifft Erwartung, 31. Mai 2012
Dieses Buch ist wirklich sehr gut gelungen: Angefangen von den durchgehenden Farbillustrationen,
den klar strukturierten Rezepten bis hin zum hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis ... macht
Appetit und Lust auf's Ausprobieren.

5.0 von 5 Sternen Lecker, 17. November 2012
ist schon ne weile her, dass ich mir das buch gekauft habe. wir haben es im sommer immer wieder hervorgezogen und jetzt so langsam wird ein glas nach dem anderen aufgemacht.... ich sag nur: lecker!

Tolle einfuehrung in das thema, sehr gut verstaendaendliche anleitungen. nach den ersten versuchen fuehlt man sich schon sicher genug, eigene experimente einzugehen, kann ich nur empfehlen.

hab das buch inzwischen mehrfach verschenkt, kommt immer sehr gut an und feedback bestaetigt meine erfahrungen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Gebraucht & neu ab: EUR 14,88