4.0 von 5 Sternen Gut aber optimierungswürdig
Ich habe mir dieses Buch zur Unterstützung eines Arabisch-Kurses gekauft. Die verwendete Sprache des Buches ist Hocharabisch, welches in allen arabischen Ländern verstanden wird. Dies ist bei den verschiedenen arabischen Dialekten nicht immer der Fall.

Es ist sehr ausführlich, wenn auch, wie bereits in anderen Rezensionen erwähnt, der...
Veröffentlicht am 19. November 2009 von tpmaus

3.0 von 5 Sternen Nur mit Einschränkung zu empfehlen!
Ich schließe mich der Rezension von Quaxl an. Mein Arabisch ist noch nicht gut genug, um den Unterschied zwischen Seepferdchen und Nilpferd zu bemerken, aber dass in den "praktischen Redewendungen" bereits Fehler auftauchen, ist für ein Wörterbuch nicht akzeptabel. Einem gewissenhaften Lektor hätte auffallen müssen, dass z. B. 'ma'as-salama'...
Veröffentlicht am 25. März 2011 von Münsterländer

4.0 von 5 Sternen Tolle Ergänzung zum Deutsch lernen, 10. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Visuelles Wörterbuch Arabisch-Deutsch: Über 12.000 Wörter und Redewendungen (Taschenbuch)
Für viele Deutsch Lernende Erwachsene sind diese virtuellen Wörterbücher sehr hilfreich und vor allem bezahlbar! Gerade auch für Migranten aus dem arabischen Raum, die nicht gut englisch sprechen, ist dieses Wörterbuch eine grosse Stütze bei den ersten Kursen.

5.0 von 5 Sternen Absolut spitze!, 14. September 2014
Ein ganz tolles Buch, sowohl für mich, zum Dazulernen, als auch für meine Klienten, die mit Hilfe des Buches Deutsch lernen können. Toll finde ich die thematische Anordnung, die Verwendung der Lautsprache sowie die Sammlung mit wichtigen Redewendungen.

5.0 von 5 Sternen ausgezeichnet, 28. Dezember 2011
also da es ja nur ein geschenk war so ist die betroffene person sehr glücklich darüber es zu kriegen. die waren sher erstaunt was alles drinnen übersetzt wurde.

also kann ich es nur jedem empfhelen die mit deutsch probleme haben

5.0 von 5 Sternen Genial & hilfreich, 5. Juni 2014
Ich hatte schon viele Wörterbücher und Lernprogramme für diese doch schwierige Sprache probiert, bis ich vor kurzem auf diese genialen Wörterbücher gestoßen bin. Sehr gut & verständlich aufgebaut

5.0 von 5 Sternen Gefällt mir, 21. Januar 2014
Gerade für Anfänger ein tolles Buch. Alle Wörter sind sehr gut illustriert und die einzelnen Kapitel eignen sich sogar, um Vokabeln aus festgelegten Bereichen zu lernen. Kann ich sehr empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super Wörterbuch, 11. April 2013
Dieses visuelle Wörterbuch ist spitze. Es ist prima nach Rubriken eingeteilt. Man findet alles was man braucht, anschaulich dargestellt, ohne langes Suchen. Ich bin begeistert. 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen dickes kleines Handbuch, 15. Juni 2013
Habe dieses Buch zu Weihnachten verschenkt und war total begeistert.
Es ist super bebildert und so geschrieben, dass jeder Sprachanfänger es verstehen kann.

5.0 von 5 Sternen Visuelles Wörterbuch Arabisch-Deutsch, 19. Januar 2013
Ich bin an Fremsprachen interessiert. Dieses visuelle Wörterbuch
erleichtert den Einstieg in die arabische Sprache.
Das Buch kann ich weitermpfehlen.

4.0 von 5 Sternen Visuelles Wörterbuch Arabsisch-Deutsch, 21. November 2014
Das Buch ist sehr anschaulich gestaltet und nach Sachthemen gegliedert und praktisch im Alltag. Manko: Das anhängende Wörterbuch ist zu klein gedruckt!

5.0 von 5 Sternen Exotische neue Orientierung!, 20. September 2013
Arabisch ist eine super schöne Sprache. Das Buch ist aushezeichnet um hinein zu schnupern. Zum lernen fehlt noch den Grundprinzip dieser Sprache!

Visuelles Wörterbuch Arabisch-Deutsch: Über 12.000 Wörter und Redewendungen