5.0 von 5 Sternen Für einen Fan der französischen Küche ein Muss..., 28. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Meine französische Küche: Mehr als 100 Rezepte aus Frankreichs Genießerregionen (Gebundene Ausgabe)
aufgeschlagen, geschmöckert, ausprobiert und für großartig befunden.
Dieses Buch ist ein Goldschatz, ich besitze auch schon das erste Kochbuch von Rachel Khoo und finde dieses sogar noch ein wenig besser. Die Rezepte sind ausgefallener, gut erklärt und leicht nachzumachen. Die Rezepte sind den jeweiligen Regionen in Frankreich zugeordnet.
Ich gebe es nicht mehr her!;)

5.0 von 5 Sternen Khoo liebt Frankreich..., 1. Juni 2014
...und das spürt man. Über 100 Rezepte inklusive wunderbarer Bilder wecken nicht nur die Lust auf gutes Essen, sondern wecken auch das Fernweh. Man merkt, dass die Autorin wirklich Frankreich erlebt hat, bevor sie sich den Schreibblock auf die Knie gelegt hat um dieses wunderbare Buch zu schreiben. Es kommen kleine Geschichten und viel Wissen zu jedem Rezept dazu, was das Erlebnis perfekt macht. Dazu Khoos Buch auch nach diesen Genießerregionen gegliedert, sodass man sich mit ihr auf die Reise von der Bretagne bis ins Elsass machen kann. Hier gibt es natürlich nicht nur süßes, sondern auch fabelhaftes mit Fisch, Hühnchen und ein bisschen baskische Küche.

4.0 von 5 Sternen Rezepte wirken lecker, Sortierung gewöhnungsbedürftig, 29. August 2014
Die Rezepte wirken einfallsreich und lecker, ich habe bisher zwei Rezepte nachgekocht, die waren wirklich sehr toll - allen hat es sehr gut geschmeckt. Auch die Trennung zwischen Basisrezepten und dem tatsächlichen Rezepten gefällt mir gut.

Was wir mir weniger gut gefällt, ist die Sortierung nach Regionen. Aus Sicht der Autorin macht es sicher Sinn Rezepte der Bretagne zusammenzufassen - wenn ich aber etwas kochen möchte denke ich nicht daran, ein Rezept aus dem Elsass zu kochen, sondern ich habe einfach Lust auf eine leckere, französische Vorspeise.

5.0 von 5 Sternen Ein Traum von einem Kochbuch!!!, 25. Juli 2014
Wer gerne kocht und gleich loslegen möchte absolut zu empfehlen!!!
Simple Rezepte und einfach lecker !!!
Genau wie "Paris in meiner Küche" ein absoluter Hit und Gewinn für mich!

5.0 von 5 Sternen ein gelungenes Buch mit ansprechender Aufmachung, 8. Juli 2014
Ich war schon von meinem ersten Buch (Paris in meiner Küche) angetan, und bin glücklich mit diesem. Die Charlotte mit Melonenmousse und kandierte Blüten ist der Hammer, das provencalisches Gemüse ist nicht nur Blickfang auch geschmacklich sehr gut. Aber probiert es selber, ich hoffe ihr seid so begeistert wie ich. Insgesamt gut zum Nachkochen und gut beschrieben,

4.0 von 5 Sternen wirklich schönes Buch, 13. April 2014
Eine Reise durch Frankreichs Küchen: Interessant, inspirierend, schön aufgemacht und macht Lust aufs nachkochen. So sollten Kochbücher sein. Also, ab an den Herd

Meine französische Küche: Mehr als 100 Rezepte aus Frankreichs Genießerregionen