5.0 von 5 Sternen Ein Muss für jeden Hobbykoch, 11. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Mediterran: 100 kreative Rezepte rund ums Mittelmeer (Gebundene Ausgabe)
Eigentlich gehöre ich nicht zu dem Kreis derer, die sich anmaßen alles und jeden zu rezensieren. Allerdings hat dieses herrliche Kochbuch von Ali Güngörmüs es meines Erachtens unbedingt verdient, positiv erwähnt zu werden. Hier finden Sie fantastische Gerichte mit exklusiven Zutaten, die wirklich jeder Hobbykoch ohne großen Aufwand zubereiten kann und seine Gäste damit begeistert. Die mediterranen Rezepte mit ihren herrlichen Aromen sind alle mit Bildern versehen und halten was sie versprechen. Die Art wie Ali Güngörmüs die Zubereitung seiner Speisen angeht und die Verarbeitung der exklusiven Zutaten sorgen für besondere Geschmackserlebnisse.

5.0 von 5 Sternen Er hat mein Herz gewonnen !, 24. März 2014
In Anbetracht meiner 750 Kochbücher habe ich eine Excel-Liste, wo sie erfaßt werden. Es gibt auch eine Spalte "Kritik".
Da finden sich schon etliche Superlativen wie "Superbuch", "Traumbuch" ,"ABSOLUTES TRAUMBUCH" ,"ULTIMATIVES ...buch".
Bei Ali Güngörmüs habe ich eingetragen "Er hat mit seinem Vorwort mein Herz gewonnen !"
Denn es gibt für mich keinen höheren Superlativ !
Nebenbei möchte ich erwähnen, daß die Gerichte - die Zutaten - die Fotos - alle extrem ansprechend sind.
Egal, welche Seite Sie aufschlagen, Sie werden sich denken: Das möchte ich essen ! Genau, daß werde ich zubereiten !
Da kann es passieren, daß dann etwas auf dem Tisch steht, daß Sie gar nicht kochen wollten !
Denn Sie werden dann schlicht und ergreifend über eine Seite gestolpert sein, wo es für Sie kein Weiterblättern zu dem gewünschten Gericht mehr gibt. Lieber Ali Güngörmüs: Ich bin hin und weg !!!

4.0 von 5 Sternen gefällt, 10. Mai 2014
Herr Güngörmüs hat in diesem Buch viele Nachspeisen, allein schon deswegen finde ich das Buch gut. Für mein Empfinden ist das Buch etwas anders gebunden sodass das umblättern nicht so leicht von sich geht, deshalb ein Punkt abzug.

4.0 von 5 Sternen Neue Rezepte, einfach umgesetzt. LECKER., 30. Juli 2014
Tolle Ideen, einfach umzusetzen.

Nur sollte man vorher wissen, wo man so manch eine exotische Zutat auch herbekommt.

Einfach lecker.

5.0 von 5 Sternen perfektes Kochbuch, 14. August 2014
hier kocht einwirklicher Könner, der sich auch mit mitteleuropäischer Küche auskennt, ausgesprochen raffinierte Rezepte ohne Schnickschnack und ohne ausgefallene Zutaten

5.0 von 5 Sternen Ali ist ein Traumtyp, 30. Mai 2014
Er sieht aus wie ein Gott und deshalb möchte ich mir das kochbuch mal anschauen, wie Götter so kochen. Werde sicher das eine oder andere nachkochen und von Ali träumen

Mediterran: 100 kreative Rezepte rund ums Mittelmeer
Mediterran: 100 kreative Rezepte rund ums Mittelmeer von Ali Güngörmüs (Gebundene Ausgabe - 21. Januar 2014)