4.0 von 5 Sternen Crash-Kurs in Sachen Tomaten, 21. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Tomaten anbauen und genießen (Gebundene Ausgabe)
Das Buch vermittelt einen hilfreichen Überblick für Tomatenliebhaber, die sich als Hobbygärtner oder in der Küche mit den tollen Früchtchen beschäftigen möchten. Es gibt eine Einführung zu Tomaten an sich, portraitiert in Kürze rund 160 Tomatensorten und gibt Tipps für den Anbau sowie die Verwertung von Tomaten in der Küche, inklusive etwa 30 Rezepte.

Die Texte sind leicht verständlich geschrieben und schön bebildert.

Alles in allem ein empfehlenswertes Buch für diejenigen, die sich einen Crash-Kurs in Sachen Tomaten wünschen.

Das traf zwar auch auf mich zu, ich hätte mir trotzdem etwas ausführlichere Informationen gewünscht, z.B. zu der zu erwartenden Höhe und Breite der ausgewachsenen Pflanzen bzw. empfehlenswertem Abstand bei Aussaat oder dem Auspflanzen, je nach Sorte, was gar nicht beschrieben war, oder zu Krankheiten und Schädlingen, worauf nur recht oberflächlich eingegangen wurde und wo ich mehr beschriftetete Bilder der Symptome oder Schädlinge hilfreich gefunden hätte. Dafür einen Stern Abzug, waren meine Erwartungen nicht ganz erfüllt.

5.0 von 5 Sternen Tomaten, 6. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Tomaten anbauen und genießen (Gebundene Ausgabe)
Ein informatives Buch über die Vielfalt der Tomaten , ansprechend illustriert , wertvolle Tipps , Rezepte und Pflegehinweis .
alles Nützliche gut zusammengefasst .

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Einführungsbuch, 19. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Tomaten anbauen und genießen (Gebundene Ausgabe)
Viele Sorten werden vorgestellt, was die Auswahl des Saatguts erleichtert und die Anbaumethoden quasi idiotensicher erklärt. Für alle Neuanfänger empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Ein ganz tolles Buch!, 6. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Tomaten anbauen und genießen (Gebundene Ausgabe)
Ich möchte in diesem Jahr das erste Mal Tomaten anpflanzen, und war daher auf der Suche nach einem Buch. Das Buch ist sehr informativ, es steht genau beschrieben, was bei der Anzucht, Pflege, etc. zu beachten ist. Außerdem sind zahlreiche Tomatensorten genau beschrieben (Eignung Standort, Erträge, Anfälligkeit für Erkrankungen etc.).

Ein wirklich informatives Buch, das ich mir jederzeit wieder kaufen würde! :-)

Tomaten anbauen und genießen
Tomaten anbauen und genießen von Sofia Larrinua-Craxton (Gebundene Ausgabe - 21. Januar 2014)