5.0 von 5 Sternen Pulitzerpreis für Fitnessliteratur, 5. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Personal Core Trainer: Gezielter Muskelaufbau für die Körpermitte (Broschiert)
Intelligentes Konzept - Die vorgestellten Übungen steigern
die funktionelle Kraft und schulen die Körperwahrnehmung und -kontrolle

Steigende Schwierigkeitsstufen - Selbst die einfachsten Übungen sind sehr
effektiv; dem Leser werden Trainingspläne vorgeschlagen, die sich dem Trainingsfortschritt
anpassen lassen

Bereits nach zwei Wochen spürbare Auswirkungen auf die
Körperhaltung und Leistungen in verschiedenen Sportarten
(Tennis, Fussball, Laufen, Schwimmen, TaiChi)

Dieses Buch hat meine Erwartungen übertroffen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch!!!, 28. September 2013
Das Buch übersteigt meine Erwartungen.
Ich habe schon eine ganze Menge zu diesen Thema gelesen und ausprobiert, aber war bisher nicht zufrieden.
Das Buch erklärt sehr anschaulich die Zusammenhänge (auch für Laien verständlich), die Übungen sind sehr gut erklärt und nach Schwierigkeit unterteilt, am Schluss sind noch Trainingsbeispiele für unterschiedliche Bedürfnisse. Für Leute die lieber selber Ihr Trainingsplan erstellen wollen gibt das Buch auch noch Vorschläge.
Alles im allem ein sehr gelungenes Buch mit tollen Übungen und sehr viel Nützlichen

5.0 von 5 Sternen Gut, 23. Januar 2015
Dickes Buch mit vielen wirklich tollen Übungen! Es setzt natürlich ein paar "Geräte" daheim voraus, wie zum Beispiel einen Gymnastikball, Hanteln, Medizinball...wenn man aber zu Hause viel Sport treibt, hat man grob alles da was es braucht und teilweise kann man manches wie den Medizinball auch gut mit einer Hantel ersetzen.
Auch der fachliche Hintergrund ist toll! Die zu trainierende Muskulatur wird gezeigt und erläutert, auch Zielen die Übungen nicht allein auf den Oberkörper ab, auch Arme, Beine und Po werden mit trainiert!
Wer man fürs Hometraining ein paar neue Übungen sucht, wird hier ganz sicher fündig!

5.0 von 5 Sternen Viele Bilder, 9. November 2014
Es ist gut bebildert und anschaulich dargestellt. Es gibt mir den Ansporn mich mehr auf meine Körpermitte zu konzentrieren und somit intensiver zu trainieren.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 18. Mai 2014
Ein ganz tolles Buch, was zu jeder Übung auch immer mehrere Steigerungsvarianten angibt.Gute Bilder, Übungen von leicht bis super schwer. Möchte es nicht mehr missen.

5.0 von 5 Sternen Sehr detailiert, 4. Mai 2014
Von diesem Ratgeber bin ich begeistert!
Nicht nur, daß die einzelnen Muskeln detailiert dargestellt werden, es wird auch deren Funktionsweise / Aufgabe
ausführlich beschrieben.
Ausserdem erhält man für die jeweilige berufliche Tätigkeit Trainingstipps um Beschwerden vorzubeugen:
also, z.B. welches Training für eine Schreibtischtätigkeit ideal wäre.
Die Schaubilder sind umfangreich, Muskeln sind detailiert dargestellt und alles wird sehr gut erklärt.
Das alles ist auf hochwertigen Papier gedruckt.
Dieses Buch ist jeden Cent wert!

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 7. Dezember 2013
Finde dieses Buch ist sehr gut gelungen besonders die Bilder die zeigen genau welcher Muskel Trainiert wird!!ist emfehlenswert.....Ist für anfäger so wie Fortgeschrittene geeignet

5.0 von 5 Sternen Übungsfolgen sehr übersichtlich und leicht nach zu machen, 31. Juli 2014
Sehr tolles Buch. Es beinhaltet alles was ich von einem guten Selbshilfebuch erwarte. Sehr gute Arbeit. Danke! Die Übungsfolgen sind sehr übersichtlich auf einer Seite. Man kann sofort loslegen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch, 3. April 2014
vielen herzlichen Dank für das Buch und für die schnelle Zusendung, ich bin sehr zurfrieden. Genau Richtig für meine Trainerausbildung.

Personal Core Trainer: Gezielter Muskelaufbau für die Körpermitte
Personal Core Trainer: Gezielter Muskelaufbau für die Körpermitte von Mary Paternoster (Broschiert - 26. August 2013)