5.0 von 5 Sternen noch ein Bestseller von Annik
ich hatte Angst dass dieses Buch nur Rezepte aus vorhergehenden Büchern beinhalten wurde. Das trifft nicht zu. Jedes Rezept oder jeder Kuchen ist eine neue leckere Kreation. Es gibt ein Foto zu jedem Rezept. Die Anleitungen machen es kinderleicht, jedes Rezept nachzubacken. Zahlreiche Tips und mehrere Varianten einiger Grundrezepte kann man auch in diesem Buch...
Vor 15 Monaten von casey veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nicht alle Rezepte sind stimmig...
...und wenn man wie ich, ein wenig Erfahrung in Sachen Backen hat, kommen einem manche Zutatenmengen spanisch vor.
Ich habe am WE Anniks Aprikosenblechkuchen ausprobiert. Bei 320g Butter und 8 Eiern kamen mir 300g Mehl sehr wenig vor aber ich verdrängte mein Bauchgefühl und vertraute auf die Angaben im Buch. Das hatte zur Folge, das die...
Vor 5 Monaten von Asmodina veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Tolle Rezepte - einfach und abwechslungsreich, 27. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Anniks Lieblingskuchen (Gebundene Ausgabe)
Tolles Buch mit sehr vielen unterschiedlichen Rezepten und wunderbaren Kuchen oder Torten, die einfach zuzubereiten sind.
Sehr abwechslungsreiche Kreationen, die Lust auf mehr machen. Für jeden verständlich geschrieben. Sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Spitze!, 13. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Anniks Lieblingskuchen (Gebundene Ausgabe)
Wenn nicht eines der Besten dann wahrscheinlich einziger Spitzenreiter. Die Rezepte funktionieren absolut einmalig, sehr kreative Kuchen sind dabei, dieses Buch ist ein muß für alle die Kuchen lieben. Auch eigene Ideen und Kenntnisse llassen sich mit vielen Rezepten umsetzen.Ich würde auch ein neues Back-Buch wieder kaufen!!

5.0 von 5 Sternen Einfach wunderbar, 19. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Anniks Lieblingskuchen (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch ist wirklich großartig, absolut gelungen. Ich habe schon sehr viele Rezepte ausprobiert und nur positive Resonanzen erhalten. Die Rezepte sind einfach beschrieben, auch die teilweise komplizierten Schritte, sind simpel dargestellt. Es ist wirklich einfach, den Angaben zu folgen. Außerdem ist die Vielfalt sehr groß. Es gibt Rezepte für jeden Anlass und jeden Geschmack. Selbst meine Schwiegermutter war begeistert von "meinen Backkünsten". Ich kann es, sowie die anderen Backbücker von Annik Wecker nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Tolle Rezepte, 23. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Anniks Lieblingskuchen (Gebundene Ausgabe)
Ich denke wer viele und abwechslungsreiche Rezepte liebt ist bei Annik Wecker genau richtig. Auch dieses Backbuch ist super gelungen , Rezepte funktionieren toll , Auswahl riesig .

5.0 von 5 Sternen Eine neue Bibel der Köstlichkeiten, 16. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Anniks Lieblingskuchen (Gebundene Ausgabe)
von Annik Wecker, meiner erklärten Lieblingsbäckerin. Schon das Durchblättern des Backbuches bereitet intensives Vergnügen dank liebevoll arrangierter Fotos und persönlicher Anmerkungen. Spätestens beim Nachbacken der einen oder anderen Leckerei bemerkt man dann die Perfektion der Arbeitsanweisungen: diese Rezepte gelingen sofort und das eigene Werk steht den Kuchen auf den Fotos in nichts nach! Viel Kreativität steckt in den teils spannenden und ungewöhnlichen, aber immer ausgewogenen Geschmackskombinationen. Mein Favorit: der Birnen - Walnusskuchen! Ein Gedicht.

5.0 von 5 Sternen Tolles Backbuch, 17. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Anniks Lieblingskuchen (Gebundene Ausgabe)
Meine Tochter und ich lieben Anniks Backbücher! Kein Anderer kann so leckere besondere Kuchen und Torten Rezepte wie Annik Wecker zusammen tragen!

5.0 von 5 Sternen Wieder ein Must have von Annik, 31. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Anniks Lieblingskuchen (Gebundene Ausgabe)
heute traf das ersehnte Schätzchen ein. Bin genau so angetan von diesem Buch wie von den vorhergehenden. Es ist einfach klasse, wenn alles stimmt. Aufgeteilt in einzelne Gruppen, immer 1 Teig - 10 Kuchen, tolle Variationen, perfekte Anleitung, appetitliche Fotos. Hätte nicht gedacht, dass ihr noch so viele interessante Backkreationen einfallen, nachdem sie ja schon ordentlich vorgelegt hat. Toll im Anhang das Basiswissen mit vielen Details, die man so nicht überall findet. Sehr hilfreich, die Frau weiss, wovon sie schreibt, sie ist mit ganzem Herzen bei der Sache. Der Kauf lohnt sich, denn diese Rezepte findet man in anderen Backbüchern nicht, Es bleibt einem gar keine Wahl, als baldmöglichst die Backutensilien beizuräumen und loszulegen. Schwer fällt nur die Auswahl.

5.0 von 5 Sternen Annik, wie wir sie lieben, 30. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Anniks Lieblingskuchen (Gebundene Ausgabe)
Wieder ein Buch von Annik Wecker, wie wir es lieben!
Klare Rezepte und wunderschöne, verspielte Bilder.

Das Buch lädt zum sofortigen Nachbacken ein, wohl dem, der die Zutaten da hat und nicht erst los muß :-)

3.0 von 5 Sternen Anniks Lieblingskuchen, 8. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Anniks Lieblingskuchen (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch ist ähnlich wie Anniks göttliche Kuchen was mir persönlich am besten gefällt.Auch sind einige Rezepte mit leichten Abwandlungen übernommen (z.B.Zitronentarte mit Baiser).Und ob man einen Schokoladenkuchen mit Roter Beete backen möchte bleibt jeden selbst überlassen.Andere Kuchen und Torten sehen wirklich lecker aus und ich werde das eine oder andere bestimmt auch nach backen.Aber die Motivtorten hätte Annik besser aus dem Buch heraus lassen sollen, da sie sehr unsauber und nicht gut gearbeitet sind,Was hat die Frau da bloß geritten.

Anniks Lieblingskuchen
Anniks Lieblingskuchen von Annik Wecker (Gebundene Ausgabe - 26. August 2013)