5.0 von 5 Sternen noch ein Bestseller von Annik
Vor 12 Monaten von casey veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nicht alle Rezepte sind stimmig...
...und wenn man wie ich, ein wenig Erfahrung in Sachen Backen hat, kommen einem manche Zutatenmengen spanisch vor.
Vor 2 Monaten von Asmodina veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen noch ein Bestseller von Annik, 21. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Anniks Lieblingskuchen (Gebundene Ausgabe)
ich hatte Angst dass dieses Buch nur Rezepte aus vorhergehenden Büchern beinhalten wurde. Das trifft nicht zu. Jedes Rezept oder jeder Kuchen ist eine neue leckere Kreation. Es gibt ein Foto zu jedem Rezept. Die Anleitungen machen es kinderleicht, jedes Rezept nachzubacken. Zahlreiche Tips und mehrere Varianten einiger Grundrezepte kann man auch in diesem Buch finden.

Ich wurde dieses Buch empfehlen und hoffe dass Annik noch mehr hervorragende Rezepte und Bücher wie dieses verfasst.

Mit diesem Buch kann nichts schiefgehen und die Gäste werden sich erstaunen wenn ein Stück Kuchen ihnen serviert wird.

5.0 von 5 Sternen Viele neue Ideen, 14. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Anniks Lieblingskuchen (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist im typischen Wecker-Stil gestaltet; farbenfroh und verspielt. Im Vergleich zum letzten Buch "Kleine süße Sachen" hat dieses wieder ein praktisches Lesebändchen und die hilfreichen Anmerkungen der Autorin. Im hinteren Teil des Buches werden wie bei einigen Vorgängerbüchern die Zubereitung von Grundteigen erläutert und einige Backtipps gegeben.
Neben einigen Klassikern, die man schon immer gebacken hat, finden sich viele Rezepte im Buch, die durch besondere Kombinationen (Jasminreistarte mit Kokosfüllung, Quarktarte mit Kurkuma und Grapefruit) oder nicht alltägliche Backzutaten (Biskuitrolle mit Ahornsirupcreme, Apfeltarte mit Tofu) überzeugen. Zudem greift Annik Wecker auf die in Rezeptheften beliebte Methode "aus eins mach vieles" zurück. So gibt es zu vier Grundmassen jeweils 10 Kuchenvarianten
Es fällt garantiert nicht schwer, in diesem Buch einen Kuchen zu finden, mit dem man beim Geburtstagskaffee im Familien- oder Kollegenkreis auftrumpfen kann.

5.0 von 5 Sternen Endlich ein perfektes Backbuch!, 5. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Anniks Lieblingskuchen (Gebundene Ausgabe)
Ich backe nicht so wirklich gerne und hasse komplizierte Rezepte. Mit Anniks Backbuch habe ich endlich das für mich perfekte gefunden. Es gibt eine große Vielfalt (und Vielzahl) von Rezepten, die alle so beschrieben sind, dass man sie problemlos umsetzen kann. Vom Anfänger bis zum Könner - es ist für jeden etwas dabei. Was ich besonders gut finde, sind die kleinen Beifügungen die sofort erkennen lassen, ob das Rezept einfach, schnell, schwierig, gut vorzubereiten usw. ist. Ausserdem gibt es vegane, laktosefreie und glutenfreie Kuchenrezepte! Kleine "Back-Geschenke" wie z.B. Schultüten, Geschenkpaket, Weltkugel und die guten Tipps am Ende des Buchs runden das Ganze perfekt ab. Super finde ich auch, dass Annik keinen Food-Fotografen engagiert hat, der alle Kuchen optisch "aufpoliert" hat.
Ich habe das Buch erstmal in der Bücherei ausgeliehen und werde mir nun in eigenes Exemplar kaufen.

5.0 von 5 Sternen mein Lieblingsback- und Bilderbuch, 19. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Anniks Lieblingskuchen (Gebundene Ausgabe)
Anniks Lieblingskuchen ist eines meiner Lieblingsbackbücher geworden. Ich habe es bereits seit Weihnachten und werde nicht müde es immer wieder durchzublättern. Der typische verspielte rosa Stil ist auch bei diesem Buch beibehalten worden. Das Buch ist in verschiedene Kapitel eingeteilt: Schnell, Alltäglich, Außergewöhnlich, Prächtig, Besondere Anlässe und Basiswissen. So lässt sich für jede Gelegenheit und auch für jedes Backtalent etwas leckeres finden. Die Apfeltarte mit Cashewkernen sowie den Stachelbeerkuchen mit Mascarponecreme (allerdings mit Rhabarber statt mit Stachelbeeren, wie im Einleitungstext von der Autorin vorgeschlagen wird) habe ich schon gebacken. Die beiden Kuchen kamen sehr gut an und waren problemlos gebacken. Allerdings reduziere ich die Zuckermenge immer etwas. Die frischen Ideen, die ansprechenden Fotos und die vielen Variationsmöglichkeiten machen dieses Backbuch unverzichtbar.

5.0 von 5 Sternen Mein neues Lieblingsbackbuch UND Lieblingsbilderbuch !!!, 26. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Anniks Lieblingskuchen (Gebundene Ausgabe)
Ich habe schon die "göttlichen Torten", ist mit diesem mein absolutes Lieblingsbackbuch geworden (und ich habe viele...) So viele tolle und mir neue Ideen, man möchte am liebsten sofort losbacken...

Ich habe heute den Dreimilch-Kuchen ausprobiert, der war wirklich außergewöhnlich gut, suuuuuuuper,
und einfach zu machen, man merkt, dass alle Rezepte ausprobiert sind.
Ich liiiiiiebe die schöne Aufmachung der Bücher, sehr persönlich, nicht so gestellt.
Sehr schön finde ich auch die persönlichen Anmerkungen bei den Rezepten.

Absolute Kaufempfehlung für alle, egal ob Anfänger (alles super erklärt), oder Viel-Bäcker (wirklich viele+neue Ideen)!!!
Und ganz, ganz tolle Geschenkidee!

5.0 von 5 Sternen Großes Lob, 6. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Anniks Lieblingskuchen (Gebundene Ausgabe)
Gestern ist es bei mir eingetroffen und ich kann nicht aufhören, darin zu blättern. Entzückende Fotos und fundierte Tipps. Ich kenne bereits zwei weitere Bücher und diese Rezepte sind wirklich neu. Besonders gefallen mir die Variationsmöglichkeiten. Nächste Woche werde ich sofort losbacken.
Vielen lieben Dank, Annik

5.0 von 5 Sternen Ein Hammer buch !!!, 16. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Anniks Lieblingskuchen (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch muss man einfach haben! Da stimmt alles! Die rezepte sind der Hammer und Gelingen immer sehr gut! Alles wird super erklärt und die Kuchen sind nicht nur schön anzusehen, sie schmecken auch!

3.0 von 5 Sternen Nicht alle Rezepte sind stimmig..., 14. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Anniks Lieblingskuchen (Gebundene Ausgabe)
Ich habe am WE Anniks Aprikosenblechkuchen ausprobiert. Bei 320g Butter und 8 Eiern kamen mir 300g Mehl sehr wenig vor aber ich verdrängte mein Bauchgefühl und vertraute auf die Angaben im Buch. Das hatte zur Folge, das die Aprikosenhälften komplett im Teig versanken und der fett- und eierlastige Teig zusammen mit den saftigen Früchten nicht richtig durchgebacken war in der Mitte. Wenn ich das Vertrauen in ein Backbuch mal verloren habe, traue ich mich selten noch mal ein Rezept daraus auszuprobieren, da mir die Zutaten zu wertvoll sind. Einem Backbuch welches 25,00EUR kostet, sollte man in Sachen Mengenangaben vertrauen können um einen solch stolzen Preis zu rechtfertigen. Mich hat es leider nicht überzeugt., schade.

5.0 von 5 Sternen Wirklich gute Rezepte, 26. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Anniks Lieblingskuchen (Gebundene Ausgabe)
Bin mit dem Buch sehr zufrieden, Rezepte lassen sich leicht nachmachen und schmecken noch dazu sehr gut. Sehr empfehlenswert, wie ich finde

5.0 von 5 Sternen Tolle Rezepte - einfach und abwechslungsreich, 27. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Anniks Lieblingskuchen (Gebundene Ausgabe)
Tolles Buch mit sehr vielen unterschiedlichen Rezepten und wunderbaren Kuchen oder Torten, die einfach zuzubereiten sind.
Sehr abwechslungsreiche Kreationen, die Lust auf mehr machen. Für jeden verständlich geschrieben. Sehr zu empfehlen.

Anniks Lieblingskuchen
Anniks Lieblingskuchen von Annik Wecker (Gebundene Ausgabe - 26. August 2013)