4.0 von 5 Sternen Zwei gefrässige Italiener schlagen wieder zu :)
Auch dieses Buch ist wieder einmal gelungen. Einerseits war nichts anderes zu erwarten, nach dem ich das erste Buch von den beiden schon sehr gut fand, andererseits hätte es auch nach hinten losgehen können.
Vor 22 Monaten von Skip2mylou veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Hätte mir ein bisschen mehr erwartet
Vor 14 Tagen von Nyx veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Zwei gefrässige Italiener schlagen wieder zu :), 5. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Italienische Landküche (Gebundene Ausgabe)
Nun zum Buch: Es ist dieses mal in 3 Kategorien eingeteilt (Berge, Inseln ...). Mir fiel beim betrachten der Rezepte auf, dass erstaunlich viele Fisch Gerichte darin enthalten sind. Ich bin zwar kein großer Fisch Esser, jedoch empfinde ich es nicht als störend, da Sie sehr abwechslungsreich sind und Hunger auf Fisch machen.
Sonst ist eine gute Mischung aus Zutaten vorhanden und das Buch kann auch mit einigen etwas Exotischeren Speisen auftrumpfen.
Idealerweise würde ich jedoch das Buch zusammen mit dem Titel "Trattoria Küche" empfehlen, da evtl. Einsteiger mit diesem Buch nicht zu 100% glücklich werden könnten. Beide zusammen sind jedoch m.E. hervorragend für Liebhaber der Italienischen Küche und bereiten viel Freude.

5.0 von 5 Sternen Ein Muß fürFan's von Italien und bester bürgerlicher(Kaiselicher) Küche, 13. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Italienische Landküche (Gebundene Ausgabe)
Wir lieben die beiden einfach. Wir sahen Alfredo und Gennaro's 4teilige Serien (2 Staffeln gibts bis dato) schon im Fernsehen und das nicht nur einmal(auch die Wiederholung und die Wiederholung der Wiederholung...).

Die Bücher Landküche und Trattoriaküche haben wir gleich zusammen bestellt,und das war gut so. Nicht gerade die billigsten "Kochbücher" aber das hat auch (s)einen Grund.

Kurzweilig geschrieben mit vielen Info's rund um Italien und den beiden. Ein Buch nicht nur zum nachkochen sondern auch zum schmöckern und blättern an der Küchenbar od. unter der Weinlaube mit Cantuchini u. Italienischen Espresso od. einem guuutem Glas Gliarchi.
Rezepte haben wir schon einige nachgekocht. Einfach nur Lecker...
Das beste an ihren Rezepten: Man braucht keine 3 Schnittlauchstängelchen zum garnieren :-)
Und einen schnösseligen Anzug mit pickfeiner Krawatte braucht man auch nicht bei diesen trationellen Rezepten... ausser man hat grade keine Serviette zur hand :-)

Wir kaufen uns bestimmt auch noch Ihre DVD's

Das Buch Trattoriaküche habe ich mit dem selben Text bewertet!!!

5.0 von 5 Sternen So macht es Spaß!, 14. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Italienische Landküche (Gebundene Ausgabe)
Ganz einfache Rezepte, ohne viel Schnickschnack, wenig Aufwand, keine ausgefallenen Zutaten, gut beschrieben ... Ein klasse Kochbuch, das ich nur empfehlen kann.

3.0 von 5 Sternen Hätte mir ein bisschen mehr erwartet, 21. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Italienische Landküche (Gebundene Ausgabe)
ich schätze beide Herren wirklich sehr, hätte mir aber von dem Buch etwas mehr erwartet. Die Rezepte sind sehr einfach und überzeugen mich nicht wirklich. Am liebsten hätte ich allerdings 3,5 Sterne vergeben, denn ich weiß, dass einfache und schnelle Rezepte auch viel gesucht werden und sehr beliebt sind, deshalb trifft das Buch dieses Thema wirklich sehr gut, und verdient auch etwas mehr als 3 Sterne. Die Fotos sind sehr ansprechend und das Buch ist sympathisch, authentisch und gut durchdacht. Allerdings fehlt mir eben wirklich eine gewisse Raffinesse, für die Rezepte muss ich nicht in ein Kochbuchschauen, um sie zu kochen.

5.0 von 5 Sternen Lecker, einfach, schmeckt!, 29. März 2014
GunSi (Wieselburg Austria) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Italienische Landküche (Gebundene Ausgabe)
Die Rezepte sind einfach nach zu kochen, keine unbekannten Zutaten, die man schon beim Lesen nicht versteht und dazwischen nette Geschichten und Bemerkungen. Bringt einfach das italienische Flair in die Küche!

5.0 von 5 Sternen Italien wie man es liebt., 20. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Italienische Landküche (Gebundene Ausgabe)
Diese beiden emigrierten Italiener bringen einem das fantastisch einfache und so köstliche Italien toll näher und das Buch ist in Text und Bild ein gelungenes Gemeinsames. Ich mag es sehr.

5.0 von 5 Sternen Tolles Kochbuch, 1. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Italienische Landküche (Gebundene Ausgabe)
Nachdem ich die DVDs 2 Greedy Italians gekauft und angeschaut hatte, mußte ich mir gleich die beiden Kochbücher bestellen. Tolle Rezepte, einfach nachzukochen. Tolle italienische Küche!

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 11. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Italienische Landküche (Gebundene Ausgabe)
Macht Spaß zu lesen und die Rezepte nachzukochen, Ich habe es meiner Famielie empfohlen. Meiner Schwester hat sich das Buch schon ausgeliehen.

5.0 von 5 Sternen einfacher und leckerer gehts ja nicht, 29. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Italienische Landküche (Gebundene Ausgabe)
schnelle Lieferung, Verpackung in Ordnung .......... schöne einfache Rezepte und suuuper lecker, wenig Zutaten die man entweder zu Hause hat oder für schmales Geld kauft; da können auch die kochen die sonst nur Fertigprodukte in die Mikrowelle stellen ;-)

Italienische Landküche
Italienische Landküche von Gennaro Contaldo (Gebundene Ausgabe - 26. August 2013)