Format: Gebundene AusgabeÄndern

am 7. Oktober 2013
Ich habe mir als Anfänger das Buch gekauft und bin total begeistert. DAs Buch ist sehr schön und nett aufgemacht, gut geschrieben, mit einer Anleitung am Schluss des Buches, nette Symbole zur Unterscheidung für Anfänger und Könner. Die verschiedene Projekte sind sehr schön und ich habe auf Anhieb mehrere Projekte gefunden. Auch die Wollebeispiele sind gut und man kann sich auf die Suche nach Alternativen machen. Rowan bekam ich bisher nicht.
Ich finde für das Buch und den Preis ist es auch ein tolles Geschenk und für Anfänger super gut.
Auch für Geübte ist ds Buch einen Kauf wert.
22 Kommentare18 von 18 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. Juni 2015
Das Buch ist für Anfänger (wie ich vor kurzem einer war) gut geeignet. Und auch wenn man schon ein bisschen stricken und häkeln kann (so wie ich jetzt), ist es gelungen. Quelle der Inspiration, sehr gute Fotos der einzelnen Arbeitstechniken und als Standardwerk geeignet. Freundlich zu lesen, und Erfolgserlebnisse hat man auch schnell und macht Laune auf mehr: Mehr so schöne Bücher, mehr Zeugs, was man so werkeln kann und - was mich so angesprochen hat- es enthält Modelle zum Stricken UND Häkeln!
am 20. Dezember 2014
Ich hatte mir etwas mehr Ideen und Anleitungen erwartet. Leider trifft das Buch nicht meinen Geschmack für mich als Anfänger. Die Beschreibungen sind nicht 100% ausführlich und ich bekomme beim Lesen immer den Eindruck "das bekomme ich nicht hin". Schade :(
am 2. Februar 2014
Das Buch beinhaltet schöne Ideen, die recht einfach und relativ schnell umgesetzt werden können. Bin total begeistert. Ich kann bis jetzt nur klassisch "rechts stricken", habe aber bisher noch nie, bzw. bis vor Kurzem, etwas zu Ende gebracht. Habe nun erfolgreich mit diesem Buch etwas zu Stande gebracht, bin total happy, motiviert und stricke schon an meinem zweiten Projekt. Im Gegensatz zu vielen anderen Strickbüchern, die in meinem Bücherregal verstauben, weil sie einfach zu dröge sind, kann ich dieses Buch wärmstens empfehlen!
am 8. November 2013
Für schnelle Geschenke, Wollresteverbrauch oder einfach auch für "schnelle Ergebnisse" ein pfiffiges Buch. Auch gut für Strickanfänger geeignet und für die Fortgeschrittenen bieten sich sehr gute Anregungen. Am besten gefällt mir die Idee mit dem Katzenhaus... das wird auf jeden Fall als erstes umgesetzt.
0Kommentar8 von 12 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. Februar 2015
Definitiv eines meiner absoluten Lieblingsbücher zum Stricken.

*meiner Meinung nach für Anfänger besonders gut geeignet:
a) schön verständlich beschrieben
b) Strickschule am Ende äußerst hilfreich
c) durch dicke Garne und Nadeln geht die Arbeit flott von der Hand und man sieht schnell Ergebnisse

Niedlich finde ich die gerade für Anfänger vielfältige Ansammlung an Ideen. Mich zumindest hat es froh gestimmt, zum Üben nicht den x-ten Schal zu stricken sondern ein Katzenhaus ;D

Einziges Manko: Keine Maschenprobe im gesamten Buch. Dass ausschließlich Schachenmayr-Garn verwendet wird stört mich nicht einmal, aber sich einen Ersatz zu suchen ist dann doch ein wenig mühselig, wenn man erst das verwendete Garn für die Lauflänge etc googeln muss und keine Möglichkeit hat zu Vergleichen, ob das 'Ersatzgarn' passt.

Dennoch bleibt es mein Tipp für all jene, die sich (erneut) an das Stricken herantasten wollen
am 21. September 2014
Bin mit diesem Buch mehr als zufireden... Die ganzen Anleitungen/Projekte sind leicht zu verstehen und sehen mega gut aus... Sehr gutes Buch!
am 29. Dezember 2015
Dieses Buch gibt tolle Projekte vor zum Nachmachen. Sehr schöne und kuschelige Projekte. Simple Beschreibung, die sogar ich verstanden habe.
am 13. Januar 2015
Das Buch ist das beste Strickbuch was ich bis jetzt gekauft habe (und ich habe 3 Stück gekauft in letzter Zeit).
Für alle was zu finden. Die Projekte sind einfach und unkompliziert beschrieben, die Angaben zur Wolle und deren Menge etc stimmen komplett, nicht wie in anderen Büchern. (Nur die Zeitangaben sollten Anfänger erstmal links liegen lassen ;) meine ersten Werke lagen weit außer der Zeit)
Schöne Bilder und gut beschriftet! Ich habe schon einiges aus dem Buch nachgestrickt und es hat alles funktioniert!
Sollten Sie auch Anfänger sein dann kann ich dieses wunderbare Buch nur empfehlen! Schnell kaufen und ran an die Nadeln und los!! Und durch das gelingen der wunderschönen Projekte möchte man sofort mit dem nächsten starten!
am 1. Februar 2016
Schöne Beispiele zum Nachstricken. Optimal, wenn man mal ein Knäuel übrig hat. Mich hat vor allem das Cover angesprochen :-)