5.0 von 5 Sternen Das Buch ist sein Kauf wert!
Vor 14 Monaten von Sonnenstern veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Fragwürdige Angaben
Habe bisher erst die beiden "Strickkörbe" S. 12/13 gestrickt, bin kein Neuling im stricken

+ klar formulierte Anleitung, ohne Kürzel
+ schöne Ergebnisse
+ ist für Neulinge und Ideensucher geeignet

- das angegebene Garn hat für den großen Korb NICHT gereicht!
(sehr ärgerlich, denn so musste...
Vor 4 Monaten von Milena Bischof veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Das Buch ist sein Kauf wert!, 7. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Große Maschen: 35 Projekte für ein gemütliches Wochenende (Gebundene Ausgabe)
Ich habe mir als Anfänger das Buch gekauft und bin total begeistert. DAs Buch ist sehr schön und nett aufgemacht, gut geschrieben, mit einer Anleitung am Schluss des Buches, nette Symbole zur Unterscheidung für Anfänger und Könner. Die verschiedene Projekte sind sehr schön und ich habe auf Anhieb mehrere Projekte gefunden. Auch die Wollebeispiele sind gut und man kann sich auf die Suche nach Alternativen machen. Rowan bekam ich bisher nicht.
Ich finde für das Buch und den Preis ist es auch ein tolles Geschenk und für Anfänger super gut.
Auch für Geübte ist ds Buch einen Kauf wert.

3.0 von 5 Sternen Fragwürdige Angaben, 10. August 2014

+ klar formulierte Anleitung, ohne Kürzel
+ schöne Ergebnisse
+ ist für Neulinge und Ideensucher geeignet

- das angegebene Garn hat für den großen Korb NICHT gereicht!
(sehr ärgerlich, denn so musste ich über das Wochenende warten)
- die Zeitangabe hat sich bei mir verdoppelt

Meine subjektive Meinung...
würde es aber wieder bestellen

5.0 von 5 Sternen super!!, 30. Januar 2014
Ich hab mir dieses buch kit einugen anderen strickbüchern zur ansicht bestellt und war mir sicher, dass ich es wohl eher zurückschicken würde. PUSTEKUCHEN !
Ich behalte es als einziges buch!
Die modellauswahl ist sehr nett. Es wird mit dickem garn gestrickt, was mit optisch sehr gefällt (und man auch gerade überall sieht in magazinen und katalogen)! Ausserdem geht es so ratz fatz.
Bei den modellen steht dabei welches garn und welche nadel verwendet wurde, eine ca zeitangabe steht dabei. Wenn man alles im haus hat kann man so an einem abend etwas fertig stricken. Schlicht schön toll!
Die einleitenden Anleitungen sind sehr gut bebildert und erklärt. Durchaus au h für erststrickerinnen!

5.0 von 5 Sternen Erfolgserlebnisse garantiert, 2. Februar 2014
Das Buch beinhaltet schöne Ideen, die recht einfach und relativ schnell umgesetzt werden können. Bin total begeistert. Ich kann bis jetzt nur klassisch "rechts stricken", habe aber bisher noch nie, bzw. bis vor Kurzem, etwas zu Ende gebracht. Habe nun erfolgreich mit diesem Buch etwas zu Stande gebracht, bin total happy, motiviert und stricke schon an meinem zweiten Projekt. Im Gegensatz zu vielen anderen Strickbüchern, die in meinem Bücherregal verstauben, weil sie einfach zu dröge sind, kann ich dieses Buch wärmstens empfehlen!

3.0 von 5 Sternen Weniger als erwartet, 20. Dezember 2014
Ich hatte mir etwas mehr Ideen und Anleitungen erwartet. Leider trifft das Buch nicht meinen Geschmack für mich als Anfänger. Die Beschreibungen sind nicht 100% ausführlich und ich bekomme beim Lesen immer den Eindruck "das bekomme ich nicht hin". Schade :(

4.0 von 5 Sternen Schönes Buch mit hübschen Anregungen, 8. November 2013
Für schnelle Geschenke, Wollresteverbrauch oder einfach auch für "schnelle Ergebnisse" ein pfiffiges Buch. Auch gut für Strickanfänger geeignet und für die Fortgeschrittenen bieten sich sehr gute Anregungen. Am besten gefällt mir die Idee mit dem Katzenhaus... das wird auf jeden Fall als erstes umgesetzt.

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, 2. Dezember 2014
Viele Einfache Projekte. Für mich ist nicht wirklich was dabei... Kann aber noch kommen. Ansonsten einfach geschrieben und gut zu verstehen..

5.0 von 5 Sternen Begeisterung pur!!!!, 21. September 2014
Bin mit diesem Buch mehr als zufireden... Die ganzen Anleitungen/Projekte sind leicht zu verstehen und sehen mega gut aus... Sehr gutes Buch!

5.0 von 5 Sternen kann nix sagen, 9. Januar 2014
dies war als Geschenk gedacht und von meiner Freundin hab ich bis jetzt nichts schlechtes gehört. Im Buch gibt es ein Paar sehr schöne Ideen

4.0 von 5 Sternen Schönes Buch mit tollen Ideen, 8. November 2013
Wirklich nettes Buch mit tollen Strick- und Häkelideen für einen selbst, die Familie oder das Haus.
Allerdings schade dass die vorgeschlagene Wolle auf die benötigte Menge zum Teil sehr teuer ist. Deshalb ziehe ich einen Stern ab.

Große Maschen: 35 Projekte für ein gemütliches Wochenende
Große Maschen: 35 Projekte für ein gemütliches Wochenende von Charlotte Erhorn (Gebundene Ausgabe - 27. September 2013)