Ich habe mir das „10 Minuten Make-up“ geholt, weil ich nach neuen Ideen und Möglichkeiten gesucht habe, wie ich mich tagsüber und auch abends mal anders schminken könnte, als ich es sonst immer mache.
Vor 23 Monaten von Sandra veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nicht ganz so der Hit...
Ich war sehr lange am überlegen ob ich dieses Buch kaufen möchte oder nicht. Nun hatte ich das Glück das ich es mir ausleihen konnte und ich bin erlich gesagt leider irgendwie enttäuscht von diesem Buch.

Die Infos sind gut, aber die Looks lassen zu wünschen übrig.
Die Infos zeigen die Pflege der Haut auf, Tools (Pinsel +...
Vor 18 Monaten von Die Kundin veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein sehr hilfreiches Buch mit jeder Menge Anregungen für neue Looks!, 9. April 2013
Rezension bezieht sich auf: 10 Minuten Make-up: 50 komplette Looks, Step-by-Step (Gebundene Ausgabe)
Und ich muss sagen: ich bin begeistert! Das Buch bietet nicht nur viele verschiedene und vor allem auch sehr alltagstaugliche Looks, sondern dank der großen Bilder zu den einzelnen Looks und den genauen Beschreibungen dazu, sind diese - auch wenn man weniger geübt ist - einfach und schnell nachzuschminken. Mit am besten finde ich die integrierten QR-Codes, mit denen man nochmal ein extra Schmink-Video von Boris Entrup aufrufen kann. Damit kann man die einzelnen Schritte superleicht nachvollziehen und seine eigene Schminktechnik perfektionieren.
Bisher habe ich schon einige der Looks nachgeschminkt und obwohl ich alles andere als ein Profi darin bin, ist es mir bisher bei allen sehr gut und schnell gelungen. Deshalb freue ich mich auch schon darauf, weitere neue Looks aus „10 Minuten Make-up“ auszuprobieren!
Die allgemeinen Infos zu Schminkutensilien, Hautpflege, Grundtechniken und Notfall-Tipps machen das Buch gerade auch für noch nicht so Schminkerfahrene sehr hilfreich.

Alles in allem kann ich dieses rundum gelungene Buch also nur weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Genial!, 27. April 2013
Idiotensicher, also perfekt für mich!

Ich bin sonst eher ein natürlicher Typ und hatte kaum Erfahrung mit Make-up und Schminken.

Also das Buch ist echt der Knaller! Konkrete Tipps für alle Typen und Altersklassen, super einfaches Nachmachen möglich. Alles gelingt super!

3.0 von 5 Sternen Nicht ganz so der Hit..., 8. September 2013

Die Infos sind gut, aber die Looks lassen zu wünschen übrig.
Die Infos zeigen die Pflege der Haut auf, Tools (Pinsel + Zubehör) die man besitzen sollte, das auftragen von Concealer, Foundation, Rouge usw.,Gesichtsformen, SOS-Tipps uvm. Ganz gut und kompakt zusammen gefasst.

50 Looks, überwiegend meinem Geschmack nach nicht alltagstauglich, und auch nur in 10 Minuten zu schaffen, wenn man die ganze Grundierung, Concealer etc. weg lässt. Denn Step-by-Step werden hier bei den Looks nur die Lippen und die Augen gezeigt. Schade.

Dadurch das "50 Looks" angepriesen werden, verlockt es natürlich zum Kauf, aber mal ganz erlich: es widerholt sich wirklich viel, so das man locker 30 Looks daraus hätte machen können mit dem Hinweiß das man hier und da auch mit einer anderen Lidschattenfarbe arbeiten kann.

Wenn ich es kaufen wollen würde, dann nur gebraucht. Es gibt weitaus bessere Bücher von Boris und Co.

Für Anfänger okay, wegen der Infos.
Ansonsten eher uninteressant wenn man sich schon länger mit Pflege und Make-Up beschäftigt.

5.0 von 5 Sternen Eine echte Hilfe und absolut zu empfehlen!, 8. April 2013
Man muss sagen, dass ich zwei linke Hände beim Schminken habe und auch schon im Besitz etlicher Bücher zu diesem Thema bin...und ich muss sagen, von diesem Buch bin ich wirklich sehr angetan.

Ich habe bereits mehrere Looks ausprobiert und trotz meiner sehr eingeschränkten eigenen Schminkfähigkeiten ein super Ergebnis erzielt....und es war dank dieser Hilfestellung gar nicht so schwer :-)
Besonders die per QR-Code abrufbaren Videos waren eine super Sache, wenn es mal nicht gleich geklappt hat.
Die Looks werden Schritt für Schritt beschrieben und es ist für jeden Geschmack und Anlass etwas dabei. Ich bin wirklich super happy und das Buch war und ist mir eine große Hilfe.

Ich möchte noch kurz los werden, dass ich einige Aussagen in den vorherigen Bewertungen leider nicht nachvollziehen kann: Schrift ist absolut lesbar und auch sind die Looks nicht nur von sehr jungen Frauen zu tragen. Ich kann das glaube ich ganz gut beurteilen, da ich selbst nicht mehr 20 bin ;-)

Kurz und knapp: ich würde es definitiv wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen Danke Boris ;), 30. August 2013
Ein gutes und leicht verständliches Buch, mit dem auch nicht so begabte Makeup Nutzern schöne Looks machen können.
Die Basic-Tipps sind in ausführlicher Anzahl enthalten und leicht zu verstehen.

4.0 von 5 Sternen gefällt mir, 9. November 2013
das buch ist mal ganz nett wenn man paar neue looks ausprobieren will und es step by step gezeigt wird

5.0 von 5 Sternen Super Tipps & Tricks einfach erklärt!, 29. April 2013
Dieses Buch ist mein neuer Favorit! Von Casualloks bis hin zum Glamourstyle ist alles dabei und vorallem soooo einfach beschrieben! Man hat echt eine riesen Auswahl zwischen 50 Looks, wovon ich 19 auf jeden Fall ausprobieren werde! Ich hätte mir bei einigen Looks gar nicht zugetraut so etwas zu schminken, aber ich würde es jetzt sogar auch bei anderen machen! Thumbs up und 5 Sterne für Boris Entrup!

4.0 von 5 Sternen Gelungen, 9. Februar 2013
Ich bin nicht versiert Im schminken und habe Mir das Buch in der Hoffnung gekauft, verschiedene Looks Mit Anleitung schminken zu können. Ich finde den Grossteil der looks alltagstauglich, bzw. Für die Abendgarderobe geeignet. Manche Sind etwas extravagant und sehr farbig, insgesamt komme ich persönlich auf 18 Looks, die ich nicht schminken werde. Grundtechniken warden Auch kurz erläutert. Was Mir persönlich jetzt Im Buch fehlt Sind manchmal genauere Bescheibungen, da ich wirklich gar keine Ahnung vom Schminken habe. Sprich, wie ich rote backen ausgleiche und mit was und ob das under das make up kommt Oder oben drauf. Jemand der mehr Erfahrung hat wird gut damit klar kommen, allerdings können ich Mir Auch vorstellen, dass Manche looks dann derjenigen schon bekannt Sind.
Fazit:
Für mich als Anfänger gut, Auch um sicherer Im Umgang mit Schminktechniken zu werden. Ich werde gleich heute abend einen ausgehlook probieren.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 2. September 2013
Ich habe dieses Buch für meine Frau gekauft und Sie ist begeistert von dem Buch.Es wird alles schritt für Schritt erklärt und man sogar Videos über den QR Code ansehen.Also meine Frau kann dieses Buch weiterempfehlen.

3.0 von 5 Sternen HALBE Looks ?, 4. Januar 2014
Das Buch gibt einem viele einzelne Informationen .

Vorrangig werden in den Looks die Augen Make ups genauer erklärt und gezeigt .
Dann noch die Lippen - wie sie zb mit Lipliner umrandet werden und ganz ausgemalt werden , abgepudert - usw..

Was aber bei vielen Looks kaum benannt wird ist 1. das Rouge und was
dann eigentlich 2. bei allen nicht gar erwähnt wird - ist Contour und Einsatz von Highlightern .

Es sind einige Looks wo das "Endergebnis " erahnen läßt das Contour und
Highlighter auch ganz gezielt eingesetzt wurden - aber in der Beschreibung
wird nur das Augen make up und das Lippen make up erklärt , als wäre sonst nichts gemacht worden (?)

Wenn man also so einen Look nachschminken möchte , dann muss man
im Grunde das Einsetzen von Contour Farbe und Highlighter sich noch dazu denken
und das auch schon umsetzen können ..

Den Einsatz von Foundation und mattierendem Puder oder auch Glow Effekten
auf den Wangen , den muss man kennen und sich "dazu denken ".
Diese Schritte bei den einzelnen Looks , die fehlen !

Bezüglich der genauen Erklärung des augen Make ups ,ist es wiederum
sehr hilfreich und klar geschildert und in Form von Skizzen auf den entsprechenden Fotos
dargestellt .

Postitv ist , das jede Seite mit Fotos , einen Look dokumentiert -
und die Sätze kurz und knapp gehalten sind .

Negativ empfinde ich , wie oben erwähnt - das bei den Looks -
eben nur ein Teil / die Hälfte ? des gesammten Make ups so genau beschrieben wird -
die andere Hälfte aber gar nicht erwähnt wird ....

Aber gerade auch Foundation- Auswahl (matt -glow..) , Contour /Schatten , Highlighter / matt hell oder Glimmer , Rouge rose , peachy, Bronze .. und Puder matt ,Schimmer ---
die aufeinander abgestimmt sind, die machen ja einen großen Teil des gesammt Looks aus .

Die Looks werden an 50 sehr jungen Frauen/Mädchen gezeigt, die natürlich keine kleinen Probleme haben , wie zb
kleine Fältchen am Auge ,Schlupflid ,unreine Haut , Rötungen ..

10 Minuten Make-up: 50 komplette Looks, Step-by-Step
10 Minuten Make-up: 50 komplette Looks, Step-by-Step von Boris Entrup (Gebundene Ausgabe - 12. Januar 2013)