Ich habe mir das „10 Minuten Make-up“ geholt, weil ich nach neuen Ideen und Möglichkeiten gesucht habe, wie ich mich tagsüber und auch abends mal anders schminken könnte, als ich es sonst immer mache.
Vor 19 Monaten von Sandra veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nicht ganz so der Hit...
Ich war sehr lange am überlegen ob ich dieses Buch kaufen möchte oder nicht. Nun hatte ich das Glück das ich es mir ausleihen konnte und ich bin erlich gesagt leider irgendwie enttäuscht von diesem Buch.

Die Infos sind gut, aber die Looks lassen zu wünschen übrig.
Die Infos zeigen die Pflege der Haut auf, Tools (Pinsel +...
Vor 14 Monaten von Die Kundin veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein sehr hilfreiches Buch mit jeder Menge Anregungen für neue Looks!, 9. April 2013
Rezension bezieht sich auf: 10 Minuten Make-up: 50 komplette Looks, Step-by-Step (Gebundene Ausgabe)
Und ich muss sagen: ich bin begeistert! Das Buch bietet nicht nur viele verschiedene und vor allem auch sehr alltagstaugliche Looks, sondern dank der großen Bilder zu den einzelnen Looks und den genauen Beschreibungen dazu, sind diese - auch wenn man weniger geübt ist - einfach und schnell nachzuschminken. Mit am besten finde ich die integrierten QR-Codes, mit denen man nochmal ein extra Schmink-Video von Boris Entrup aufrufen kann. Damit kann man die einzelnen Schritte superleicht nachvollziehen und seine eigene Schminktechnik perfektionieren.
Bisher habe ich schon einige der Looks nachgeschminkt und obwohl ich alles andere als ein Profi darin bin, ist es mir bisher bei allen sehr gut und schnell gelungen. Deshalb freue ich mich auch schon darauf, weitere neue Looks aus „10 Minuten Make-up“ auszuprobieren!
Die allgemeinen Infos zu Schminkutensilien, Hautpflege, Grundtechniken und Notfall-Tipps machen das Buch gerade auch für noch nicht so Schminkerfahrene sehr hilfreich.

Alles in allem kann ich dieses rundum gelungene Buch also nur weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Genial!, 27. April 2013
Idiotensicher, also perfekt für mich!

Ich bin sonst eher ein natürlicher Typ und hatte kaum Erfahrung mit Make-up und Schminken.

Also das Buch ist echt der Knaller! Konkrete Tipps für alle Typen und Altersklassen, super einfaches Nachmachen möglich. Alles gelingt super!

3.0 von 5 Sternen Nicht ganz so der Hit..., 8. September 2013

Die Infos sind gut, aber die Looks lassen zu wünschen übrig.
Die Infos zeigen die Pflege der Haut auf, Tools (Pinsel + Zubehör) die man besitzen sollte, das auftragen von Concealer, Foundation, Rouge usw.,Gesichtsformen, SOS-Tipps uvm. Ganz gut und kompakt zusammen gefasst.

50 Looks, überwiegend meinem Geschmack nach nicht alltagstauglich, und auch nur in 10 Minuten zu schaffen, wenn man die ganze Grundierung, Concealer etc. weg lässt. Denn Step-by-Step werden hier bei den Looks nur die Lippen und die Augen gezeigt. Schade.

Dadurch das "50 Looks" angepriesen werden, verlockt es natürlich zum Kauf, aber mal ganz erlich: es widerholt sich wirklich viel, so das man locker 30 Looks daraus hätte machen können mit dem Hinweiß das man hier und da auch mit einer anderen Lidschattenfarbe arbeiten kann.

Wenn ich es kaufen wollen würde, dann nur gebraucht. Es gibt weitaus bessere Bücher von Boris und Co.

Für Anfänger okay, wegen der Infos.
Ansonsten eher uninteressant wenn man sich schon länger mit Pflege und Make-Up beschäftigt.

4.0 von 5 Sternen gefällt mir, 9. November 2013
das buch ist mal ganz nett wenn man paar neue looks ausprobieren will und es step by step gezeigt wird

5.0 von 5 Sternen Eine echte Hilfe und absolut zu empfehlen!, 8. April 2013
Man muss sagen, dass ich zwei linke Hände beim Schminken habe und auch schon im Besitz etlicher Bücher zu diesem Thema bin...und ich muss sagen, von diesem Buch bin ich wirklich sehr angetan.

Ich habe bereits mehrere Looks ausprobiert und trotz meiner sehr eingeschränkten eigenen Schminkfähigkeiten ein super Ergebnis erzielt....und es war dank dieser Hilfestellung gar nicht so schwer :-)
Besonders die per QR-Code abrufbaren Videos waren eine super Sache, wenn es mal nicht gleich geklappt hat.
Die Looks werden Schritt für Schritt beschrieben und es ist für jeden Geschmack und Anlass etwas dabei. Ich bin wirklich super happy und das Buch war und ist mir eine große Hilfe.

Ich möchte noch kurz los werden, dass ich einige Aussagen in den vorherigen Bewertungen leider nicht nachvollziehen kann: Schrift ist absolut lesbar und auch sind die Looks nicht nur von sehr jungen Frauen zu tragen. Ich kann das glaube ich ganz gut beurteilen, da ich selbst nicht mehr 20 bin ;-)

Kurz und knapp: ich würde es definitiv wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen Danke Boris ;), 30. August 2013
Ein gutes und leicht verständliches Buch, mit dem auch nicht so begabte Makeup Nutzern schöne Looks machen können.
Die Basic-Tipps sind in ausführlicher Anzahl enthalten und leicht zu verstehen.

4.0 von 5 Sternen tolles Buch, 1. Oktober 2013
Tolles buch mit wertvollen Tipps
Da ich mich bis vor kurzem nicht wirklich mit Makeup beschäftigt habe ist das ein guter einstieg alles sehr gut erklärt und gute Tipps für den anfang

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 2. September 2013
Ich habe dieses Buch für meine Frau gekauft und Sie ist begeistert von dem Buch.Es wird alles schritt für Schritt erklärt und man sogar Videos über den QR Code ansehen.Also meine Frau kann dieses Buch weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Genau Richtig, 27. August 2013
Das Buch ist sehr gut aufgebaut! Gesichtsformen, Produkte, Techniken usw. werden step by step erklärt - einfach und verständlich geschrieben. Gute Bildqualität.
Verschiedene Looks - Tag & Abend Make Up - Verschiedene Typen ( Asia, Dunkelhäutig)
Empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Super..., 1. August 2013
...Tipps und Tricks.
Einfach zum nachmachen.
Sehr gut und schrittweise erklärt und wirklich ein tolles Ergebnis zu erzielen.

Kann es nur empfehlen

10 Minuten Make-up: 50 komplette Looks, Step-by-Step
10 Minuten Make-up: 50 komplette Looks, Step-by-Step von Boris Entrup (Gebundene Ausgabe - 12. Januar 2013)