5.0 von 5 Sternen Star Trek für Nicht-Trekkies
Gut aufgearbeitete und Übersichtliche Enzyklopädie, mit der auch ein Star-Trek Neuling etwas anfangen kann
- für Fans eher unnötig, da die Infos nicht so detailliert sind
Vor 13 Monaten von BBB veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nicht Fisch, nicht Fleisch!
Star Trek – Die visuelle Enzyklopädie: Die ganze Welt von Raumschiff Enterprise

Ich bin schon länger Star-Trek-Fan und besitze das eine oder andere Werk aus der Star-Trek-Reihe. Daher denke ich, dass ich eine akzeptable Aussage treffen kann.

Kurz und knapp:
Wer ein Star-Trek-Neuling ist, also keinerlei oder nur rudimentäres...
Vor 17 Monaten von Marco veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Star Trek - Die visuelle Enzyklopädie: Die ganze Welt von Raumschiff Enterprise, 5. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Star Trek - Die visuelle Enzyklopädie: Die ganze Welt von Raumschiff Enterprise (Gebundene Ausgabe)
Das Buch Star Trek - Die visuelle Enzyklopädie: Die ganze Welt von Raumschiff Enterprise ist im sehr guten Zustand bei mir angekommen!
Interessantes Thema in diesem Buch!

5.0 von 5 Sternen faszinierend, 30. April 2013
Wie der Buchtitel schon verrät handelt es sich um eine visuelle STAR TREK Enzyklopädie. Auf 94 bunt u. groß bebilderten Seiten erhält der Leser einen Einblick ins STAR TREK Universum und quer durch alle STAR TREK Serien.

Das Buch reist freilich nur an und gibt einen "nur" einen guten Gesamt-Überblick - ist doch jede Serie, jeder Haupt-Charakter und jedes Raumschiff ein eigenes Buch wert.

Leicht zu lesen, nicht zuviel Text, große und viele Bilder mit Bildunterschriften machen Lust auf STAR TREK und liefen Hintergrund-Infos.
Für STAR TREK Nerds und Fans die schon alles wissen bietet dieses Buch nichts Neues. Für Teens, Kinder ab der 4. Klasse und Leute die sich gerne durch Bilder verzaubern lassen ist es genau das Richtige...

4.0 von 5 Sternen gute interessante Zusammenstellung, 26. April 2013
Wer großes Interesse an den Requisiten von Star Trek hat kommt hier voll und ganz auf seine Kosten. Es sind viele teils auch sehr selten abgelichtete Sachen, wie technische Geräte, Phaser, Studiomodelle der Raumschiffe usw. abgebildet.

4.0 von 5 Sternen Idealer Einstieg ins Star Trek Universum, 18. April 2013
Wer wie ich seit den 70ern einmal vom "Raumschiff Enterprise"-Fieber gepackt wurde und seitdem "an Bord" jedes Nachfolgemodells die großen Weiten des Universums erkundet hat... für den ist dieses Buch wohl nur eine nette "Spielerei", ein kurzer Zeitvertreib. Um die über 40 Jahre des Phänomens "Star Trek" zu erklären, dafür reichen die wenigen Seiten dieses Buches nicht aus. Eingefleischte Trekkies werden hier wenig bis nichts entdecken, was sie nicht ohnehin schon wussten.

Die optische Aufmachung ist insgesamt ganz ansprechend. Störend sind lediglich einige "stümperhaft" freigestellte Personen oder Objekte, die man offenbar den Filmen/Serien entnommen hat. Hier hätten sich die Grafiker etwas mehr Mühe geben können. Ich hätte mir manchmal auch etwas mehr Hintergrundinformationen gewünscht. Stattdessen wurde einfach nur ein Begriff "hingeknallt".

Aber na ja, man kann nicht alles haben. Für mehr Hintergrundwissen empfehle ich die offizielle Star Trek Enzyklopädie von Michael und Denise Okuda. Und auch ansonsten gibt es zu Star Trek Literatur ohne Ende zu allen erdenklichen Themen.

Alles in allem ein sehr nettes Büchlein, das ich auf für Star Trek Neulinge empfehlen kann. Ich werde es jedenfalls, wenn meine Kinder das entsprechende Alter erreicht haben, mit ihnen anschauen und durchblättern.

3.0 von 5 Sternen Star Trek - Die visuelle Enzyklopädie, 11. Mai 2013
Für alle Star Trek Fans ein sehr schönes, Preiswertes und Farbenfrohes Nachschlagewerk.
Was fehlt, sind technische Daten, Risszeichnungen, Schautafeln, Sternkarten.
Naja eher was für Kinder unter 12 Jahren
Ps; Den Klingonen auf Seit 1 find ich lachhaft

5.0 von 5 Sternen Schön schön, 30. Mai 2013
Sehr viele schöne Bilder von altbekanntem.
Aber man kann schnell mal etwas nachschlagen wenn man etwas wissen möchte.
Sicher enthält diese Enzyklopädie nicht alles, aber ein paar fragen beantwortet sie schon und ist super anzuschauen

Star Trek - Die visuelle Enzyklopädie: Die ganze Welt von Raumschiff Enterprise