newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch HI_PROJECT Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip

besser gärtnern- Gärtnern ohne Garten
Format: TaschenbuchÄndern
Preis:9,95 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

18 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. Mai 2014
Leicht verständlich beschrieben leitet das Buch durch die Planung und den Anbau diverser Gemüse-, Obst- und Kräuterarten, für die man keinen Garten zur Verfügung hat. Es ist zudem schön und reichlich bebildert, was die Schritt-für-Schritt-Anleitungen gut nachvollziehbar macht und die Auswahl der Pflanzen und anderer Materialien erleichtert.

Die Planung geht ein auf den geeigneten Standort, Pflanzgefässe, -erde und anderes Zubehör und freilich die Palette an Pflanzen, die nicht unbedingt Freiland für einen erfolgreichen Anbau benötigen.

Letztere sind durch 168 Kurzportraits ergänzt, mit Angaben zur Pflanzungs- und erntezeit, Ansprüche an den Boden, bevorzugte Lichtverhältnisse und die Frosthärte. Schön auch die Gestaltungsideen für die Kombination unterschiedlicher Pflanzen.

Die Anleitungen zum eigentlichen Anbau reichen von der Ausssaat oder Verwendung von Jungpflanzen über die spätere Pflege bis hin zu Ernte und Lagerung. Hier wird auch auf spezielle Erfordernisse bestimmter Pflanzenarten eingegangen sowie auf einige Möglichkeiten der Kompostierung. Schädlinge, Krankheiten und Mangelerscheinungen werden ebenso beschrieben mit Tipps zur Behandlung oder Vorbeugung, wo möglich.

Ein rundrum empfehlenswertes Buch für Hobbygärtner, die ihre Küche mit einer Ernte von Terrasse, Balkon oder aus dem Haus bereichern wollen.

Es sollte betont werden, dass das Buch sich "nur" mit essbaren Pflanzen befasst, z.B. nur wenige Blumen benennt, die auch essbare Blüten haben. Wer hauptsächlich auf der Suche nach einer hübschen, bunt-blühenden Deko oder einem Sichtschutz ist, der mag zwar auch in diesem Buch einige Möglichkeiten finden, ist aber vielleicht doch besser mit einem anderen Buch beraten.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. November 2014
Tolles sehr anschauliches Buch! Unser Balkon verwandelt sich in einen tollen Gemüse garten! Sehr gut beschrieben und leicht nachzumachen mit wertvollen tips
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 24. März 2014
sehr schönes buch mit allen wichtigen informationen für gartenanfänger- speziell für die ohne garten :-). schöne fotos. sehr empfehlens- und lesenswert.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. Juli 2015
Ich hatte den Titel bei der Bibliothek entliehen und ihn mir aufgrunddessen gekauft. Für mich beinhaltete das Buch alles, was ich wissen möchte. Die Gestalltung ist übersichtlich und informativ.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. März 2015
Mein Mann hat sich echt gefreut und schon ne Menge drin gelesen. Für den einfachen Balkonhobbygärtner völlig ausreichend, denke ich!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 24. Oktober 2014
Ein sehr schönes Buch mit vielen guten Tipps und Fotos die super zur Nachahmung im eigenen Garten animieren. Absolut empfehlenswert!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 19. August 2013
Das Buch habe ich meiner Mutter bestellt. Sie ist begeistert, es ist sehr schön gestalten. Alles was man wissen muss, steht in diesem Buch.