4.0 von 5 Sternen Mein aktuelles Lieblingskochbuch, 25. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Vietnam: 120 Originalrezepte (Gebundene Ausgabe)
Ich habe selten direkt nach dem Kauf eines Kochbuchs so viele Rezepte am Stück ausprobiert. Viele Gerichte sind sehr einfach und ohne größere Mühe zubereitet und zudem sehr lecker. Das Buch ist ansprechend gestaltet und gehört bereits zu meinen Lieblingskochbüchern.

Dennoch muss ich einen Stern abziehen, da sich vor allem die Rezepte mit Rindfleisch oftmals nur in einer einzelnen Zutat mehr oder weniger unterscheiden (z. B. mit oder ohne Paprika) und dennoch jeweils eine Doppelseite dafür herhalten musste. Dennoch kann ich eine uneingeschränkte Kaufempfehlung aussprechen.

5.0 von 5 Sternen Ein schön und sorgfältig aufgemachtes Kochbuch, 29. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Vietnam: 120 Originalrezepte (Gebundene Ausgabe)
Ein schön und sorgfältig aufgemachtes Kochbuch! Schon allein die Bilder der Speisen anzuschauen, macht Spaß. Hilfreich ist die Systematik in der Beschreibung der Rezepte. Zu jedem Gericht werden vier Rubriken benannt. ,Vorbereitung', ,Asiatische Zutaten', ,frische Zutaten' (oder normale Zutaten) und ,aus dem Vorrat' (gemeint sind Ingredienzien wie Salz, Zucker, Pfeffer,...), Positiv auch die Einführung in die Welt der vietnamesischen Küche mit Hinweisen zu Küchengeräten, Kräutern und Gewürzen. Kochen muss man dann selbst. Aber auch hier gibt es bei den schwierigeren Verrichtungen, wie beim Umgang mit Reispapier, ein paar hilfreiche Tipps. Ebenfalls ein Sternchen für die Nennung der Originalnamen der einzelnen Gerichte. Das ist leider bei so manchem Kochbuch, das auf den Markt kommt, nicht unbedingt selbstverständlich.

4.0 von 5 Sternen Tolles Kochbuch, 28. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Vietnam: 120 Originalrezepte (Gebundene Ausgabe)
Obwohl wir jetzt schon vier Vietnam Kochbücher haben, konnten wir nicht widerstehen, nachdem wir diesses Buch in den Händen gehalten haben und so wurde es einige Tage später bestellt. Die Aufmachung ist ansprechend und die Bilder machen Appetit auf das Nachkochen. Die Rezeptauswahl ist gelungen und enthält Gerichte, welche ich noch in keinem Kochbuch gefunden habe (bspw. vietnamesische Mortadella). Lediglich bei einigen mir unbekannten Zutaten musste ich das Internet bemühen, obwohl eine (unvollständige) Erklärung der Zutaten im Anhang vorhanden ist.

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 1. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Vietnam: 120 Originalrezepte (Gebundene Ausgabe)
Auch wenn sich viele Rezepte aehneln, so ist dieses Buch dennoch eine perfekte Einfuehrung in die Kueche Vietnams. Die Zutaten sind simpel und ueberall leicht erhaeltlich. Die Rezepte gut erklaert. Von mir eine absolute Kaufempfehlung, da ich auch noch wirklich das Gefuehl habe damit gesund zu kochen.

5.0 von 5 Sternen Sehr schön mit authentischen Rezepten, 18. Mai 2014
Ngoc Boris Hoang (Mönchengladbach) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Vietnam: 120 Originalrezepte (Gebundene Ausgabe)
Ein wirklich sehr schön ausgearbeitetes Buch mit authentischen Rezepten. Schmeckt wie bei Mutter. Die Rezepte sind alle gut ausgearbeitet und werden wie in der originalen Küche nach gemacht ohne es auf westliche Geschmäcker verändert zu haben. Bei manchen Rezepten wünscht man sich noch paar detailliertere Beschreibung für den Ablauf des nach kochen. Aber fortgeschrittene Köche sollten alles ohne Probleme die Hürden meistern können. Für Anfänger evtl. schwer umzusetzen, da man schon einiges an koch Fertigkeiten besitzen sollte. Für Leute die die Vietnamesische Küche kennen und nach kochen wollen. 100% empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Prima Kochbuch !, 25. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Vietnam: 120 Originalrezepte (Gebundene Ausgabe)
Das Kochbuch hat mir sehr gut gefallen !! Einfache und typische Rezept mit der vietnamesischen Bezeichnung. Zusätzlich noch Informationen zu den Regionen und Zutaten. Ganz toll !

5.0 von 5 Sternen Tolle Geschenkidee, 25. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Vietnam: 120 Originalrezepte (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist toll gestaltet und hat der Beschenkten super gefallen. Ich würd es wieder kaufen bzw. verschenken. Daumen hoch!

5.0 von 5 Sternen Auf dieses Kochbuch habe ich lange gewartet, 22. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Vietnam: 120 Originalrezepte (Gebundene Ausgabe)
Bereits habe ich drei weitere Bücher gekauft und die verschenkt. Ich war höchst begeistert. Es war ein Buch, denn ich nicht missen möchte. Zuhause wurde die Rezepte immer von Mutter, nach dem Motto "über den Daumen gepeilt" die Masse für ungefähr so und so viel für's Kochen gebraucht. Mal improvisiert man mehr oder weniger. 20 Jahre später, eigenes Haushalt mit kleinen Kinder. Wie kocht man nun diese und jenes Rezept? Ich weiss es schlicht nicht mehr. Dieses Buch bringt mir ein Stück Zuhause und Tradition wieder, gut ich gebe zu heute improvisiere auch ich, zuhause haben wir doch anders gekocht ;) Daumen hoch, ein besseres Vietnamesische Kochbuch, findet man zur Zeit nicht auf den Deutschen Markt.

5.0 von 5 Sternen Vietnam unser nächstes Ziel, 18. April 2014
Hallo,
Tolle Rezepte einfach nachzukochen. Das nächste Reiseziel soll dieses Land sein.
Wenn SIE uns eine Chance gibt. Dann macht dieses Leben noch einen Sinn.

5.0 von 5 Sternen Rezepte leicht zu kochen, 15. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Vietnam: 120 Originalrezepte (Gebundene Ausgabe)
Im Buch sind viele Rezepte enthalten, die typisch sind und sich leicht nachkochen lassen. Verständlich geschrieben, vernünftige Portionsgrößen und sehr schmackhaft, man fühlt sich nach Vietnam und Indochina zurückversetzt

Vietnam: 120 Originalrezepte
Vietnam: 120 Originalrezepte von Youssouf Hando (Gebundene Ausgabe - 22. Februar 2013)