holidaypacklist Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 6. Dezember 2013
Da ich schon seit mehreren Jahren keine Stricknadeln mehr in der Hand hatte, dachte ich ich hol mir etwas Unterstützung. Das Buch hat mir super geholfen mich wieder an alles zu erinnern. Es ist ausführlich beschrieben und mit nachvollziehbaren Abbildungen untermalt. Ich glaube blutige Anfänger würden sich damit etwas schwer tun, aber wenn man schon mal ein paar Maschen gestrickt hat ist das Buch eine hilfreiche Stütze.
am 16. November 2013
Ich habe dieses Buch geschenkt bekommen und bin sehr begeistert! Nachdem ich fast 25 Jahre keine Stricknadeln angefasst habe war ein Beginn dank diesen Buches wirklich einfach! Es wird alles erklärt, auch mit Bildern, sogar das Zopf stricken erscheint plötzlich nicht mehr als unüberwindliche Hürde! Ich kann es einfach nur empfehlen - für Profis und für Anfänger!
am 27. April 2013
Ich bin blutiger Anfänger und habe mich schon durch so einige Bücher gewüllt. Bisher habe ich noch keines gefunden dass so ausführlich und anschaulich die ersten Schritte mit Bildern und Anleitung erklärt. Nach dem Grundkurs sind auch gute Übungsstücke aufgeführt, welche auch wieder mit Angaben für Material, Aufwand und Schwierigkeitsgrad versehen sind.
Ich bin restlos begeistert, vor allem auch vom Preis.
am 14. Januar 2015
Ich wollte nach vielen Jahren mal wieder stricken. Da ich einiges vergessen hatte, wollte ich mir mit Hilfe des Buches meine Kenntnisse wieder auffrischen. Jedoch fiel mir leider viel zu spät auf, dass außer einer Anleitung für ein Kissen nur Anschläge und Muster thematisiert werden. Ganz einfache Sachen, wie Naht und Bund, einfache Ab- und Zunahme von Maschen werden nicht erklärt. Wer viele kleine quadratische Stücke mit komplizierten Mustern stricken möchte, ist hier gut beraten. Für alle anderen empfehle ich, sich die Zeit zu nehmen und ein Buch zu suchen, das für Anfänger besser geeignet ist. Ich habe mir "Basiswissen stricken" noch dazu gekauft - und viele Anregungen und Tipps aus dem Internet genutzt. Ein Buch, in dem alles wunderbar einfach erklärt wird, habe ich einfach nicht finden können.
am 23. Oktober 2014
Ich kann mich der Rezension con Carrie nur anschließen. Noch nie hatte ich Stricknadeln in der Hand, wollte stricken aber mit diesem Buch lernen.
Leider habe ich es nicht einmal zur ersten Masche geschafft, da nur erklärt wird wie man den Garn aufschlingt, aber nicht wie es weiter geht. Verschiedenste Methoden für den späteren Strickverlauf sind zwar sehr schön und detailliert beschrieben und fotografiert aber das hilft mir leider auch nicht, da ich nicht weiter kommen als bis zum Aufschlingen
Sehr frustrierend!
am 16. Oktober 2014
Ich hab nach Jahren wieder mit dem Stricken angefangen. Meine Vorkenntnisse aus dem Schulunterricht und von ein paar Socken nach Kinderbuchanleitung, sind sehr lange nicht mehr hervorgekramt worden. Als ich mein neues Strickprojekt beginnen wollte fiehl mir einiges nicht mehr ein, so hab ich das Buch bestellt und bin sehr zufrieden. Die Abbildungen und Texte finde ich gut verständlich und das Buch ist sehr umfangreich. Wer aber zum aller ersten Mal die Stricknadeln in der Hand hat, wird wohl etwas Probleme mit dem Buch haben.
am 15. Oktober 2014
Als Strick-Anfängerin hatte ich mir von diesem Buch eine detaillierte und leicht verständliche Erklärung in alles, was man über die unterschiedlichen Strickmuster etc. wissen muss. Letzteres bietet das Buch tatsächlich sehr umfassend und kann bestimmt denjenigen Strickerinnen helfen, die schon Erfahrung haben - mir allerdings nicht.

Besonders gravierend - und unglaublich nervenaufreibend! - ist, dass zwar die verschiedensten Möglichkeiten des Aufschlingens bzw. Aufstrickens gezeigt werden. Aber (das mag erfahrenen Strickern jetzt lächerlich erscheinen) wie es weitergeht, also wie danach mit zwei Stricknadeln überhaupt gearbeitet und die erste Masche aufgenommen wird - das steht an keiner einzigen Stelle. Diese Information musste ich mich an anderer Stelle beschaffen, dementsprechend ist dieses Buch in keinem Fall für Anfänger geeignet.
am 22. Mai 2016
Ich bin eine sehr erfahrene Strickerin. Ich stricke sowohl Pullis u.a.m. mit mehrfarbigen Mustern als auch Zöpfe, irische Muster usw. Dennoch ist mir bisher kein Buch begegnet, in dem ich nochmal schnell und gut lesen und sehen kann, wie etwas gehen kann, wenn ich es länger nicht gestrickt habe. herzlichen Dank dafür!
am 7. Januar 2016
In diesem Buch findet man alles, was man für's Stricken benötigt. Es gibt reichlich Infos über Wolle, Nadeln und Zubehör. Danach wird erklärt wie man aufstrickt (viele verschiedene Varianten) und auf S. 57 und 58 wird erklärt wie man rechte und linke Maschen strickt. Was ich am besten an dem Buch finde: Es gibt ein Kapitel "Strickanleitungen verstehen". Außerdem werden die Begriffe erklärt! Das Buch ist somit wie ein Lexikon, wo ich Techniken lernen kann und dann mit anderen Büchern/Strickanleitungen verwenden kann. Am Ende gibt es außerdem die 10 Projekte, an denen man die Techniken probieren kann.

Viele Andere haben in den Rezessionen angemerkt, dass man nach dem Aufstricken nicht weiß, wie es weitergeht. Für Leute, die noch nie gestrickt haben, wäre es am besten sich erst mal ein YouTube Video anzuschauen, da es einfacher zu verstehen ist als ein Buch und auch schneller geht (und es ist kostenlos). Wenn man das Prinzip verstanden hat, versteht man auch die Anleitung im Buch und, dass es wohl eine Anleitung bietet, wie es nach dem Aufstricken weiter geht (nämlich mit rechten und linken Maschen, je nachdem was man strickt).

Ich habe stricken gelernt, in dem ich mir Wolle und Nadeln gekauft habe und mir ein YouTube Video angeschaut habe. Seither habe ich sogar schon Socken gestickt - danke YouTube! Dieses Buch hilft mir jetzt, um weitere Techniken zu erlernen, damit ich mehr als nur glatte Schals und Socken stricken kann. Ich bin begeistert!
am 14. September 2014
das Buch hilft, einzelne Techniken zu erlernen bzw. einmal nachzuschlagen, wenn etwas in Vergessenheit geraten ist
Ob man nun unbedingt graue Schriftfarbe wählen muss! Als Brillenträgerin oder auch unter ungünstigen Lichtverhältnissen ist es anstrengend, die Schrift zu lesen.