5.0 von 5 Sternen Super
Vor 12 Monaten von Pinkie veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nichts für Anfänger!
Als Strick-Anfängerin hatte ich mir von diesem Buch eine detaillierte und leicht verständliche Erklärung in alles, was man über die unterschiedlichen Strickmuster etc. wissen muss. Letzteres bietet das Buch tatsächlich sehr umfassend und kann bestimmt denjenigen Strickerinnen helfen, die schon Erfahrung haben - mir allerdings nicht...
Vor 1 Monat von Carrie veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Super, 16. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Stricken Schritt für Schritt: Über 200 Techniken, Strickmuster und Projekte für Einsteiger (Gebundene Ausgabe)
Ich habe dieses Buch geschenkt bekommen und bin sehr begeistert! Nachdem ich fast 25 Jahre keine Stricknadeln angefasst habe war ein Beginn dank diesen Buches wirklich einfach! Es wird alles erklärt, auch mit Bildern, sogar das Zopf stricken erscheint plötzlich nicht mehr als unüberwindliche Hürde! Ich kann es einfach nur empfehlen - für Profis und für Anfänger!

4.0 von 5 Sternen Für Leute mit etwas Erfahrung..., 6. Dezember 2013
Da ich schon seit mehreren Jahren keine Stricknadeln mehr in der Hand hatte, dachte ich ich hol mir etwas Unterstützung. Das Buch hat mir super geholfen mich wieder an alles zu erinnern. Es ist ausführlich beschrieben und mit nachvollziehbaren Abbildungen untermalt. Ich glaube blutige Anfänger würden sich damit etwas schwer tun, aber wenn man schon mal ein paar Maschen gestrickt hat ist das Buch eine hilfreiche Stütze.

5.0 von 5 Sternen Anschaulich, ausführlich und verständlich, 27. April 2013
Ich bin blutiger Anfänger und habe mich schon durch so einige Bücher gewüllt. Bisher habe ich noch keines gefunden dass so ausführlich und anschaulich die ersten Schritte mit Bildern und Anleitung erklärt. Nach dem Grundkurs sind auch gute Übungsstücke aufgeführt, welche auch wieder mit Angaben für Material, Aufwand und Schwierigkeitsgrad versehen sind.
Ich bin restlos begeistert, vor allem auch vom Preis.

2.0 von 5 Sternen Nichts für Anfänger!, 15. Oktober 2014

Besonders gravierend - und unglaublich nervenaufreibend! - ist, dass zwar die verschiedensten Möglichkeiten des Aufschlingens bzw. Aufstrickens gezeigt werden. Aber (das mag erfahrenen Strickern jetzt lächerlich erscheinen) wie es weitergeht, also wie danach mit zwei Stricknadeln überhaupt gearbeitet und die erste Masche aufgenommen wird - das steht an keiner einzigen Stelle. Diese Information musste ich mich an anderer Stelle beschaffen, dementsprechend ist dieses Buch in keinem Fall für Anfänger geeignet.

2.0 von 5 Sternen etwas enttäuschend, 19. Juni 2014
Ich hatte mir eigentlich mehr versprochen von dem Buch, aber leider habe ich gemerkt, dass ich mit youtube videos besser bedient bin. Wollte mehr Strickmuster und irgendwie mehr tipps und tricks. Schade

5.0 von 5 Sternen Als Wiedereinstiegshilfe perfekt, 16. Oktober 2014
Ich hab nach Jahren wieder mit dem Stricken angefangen. Meine Vorkenntnisse aus dem Schulunterricht und von ein paar Socken nach Kinderbuchanleitung, sind sehr lange nicht mehr hervorgekramt worden. Als ich mein neues Strickprojekt beginnen wollte fiehl mir einiges nicht mehr ein, so hab ich das Buch bestellt und bin sehr zufrieden. Die Abbildungen und Texte finde ich gut verständlich und das Buch ist sehr umfangreich. Wer aber zum aller ersten Mal die Stricknadeln in der Hand hat, wird wohl etwas Probleme mit dem Buch haben.

2.0 von 5 Sternen Nichts für Anfänger, 23. Oktober 2014
Ich kann mich der Rezension con Carrie nur anschließen. Noch nie hatte ich Stricknadeln in der Hand, wollte stricken aber mit diesem Buch lernen.
Leider habe ich es nicht einmal zur ersten Masche geschafft, da nur erklärt wird wie man den Garn aufschlingt, aber nicht wie es weiter geht. Verschiedenste Methoden für den späteren Strickverlauf sind zwar sehr schön und detailliert beschrieben und fotografiert aber das hilft mir leider auch nicht, da ich nicht weiter kommen als bis zum Aufschlingen
Sehr frustrierend!

3.0 von 5 Sternen Ein bischen viel Schnick-Schnack, 24. April 2014
Habe das Buch für meine Freundin gekauft die relativ gerne strickt, jedoch meinte sie es steht viel zu viel Blödsinn drin den kein Mensch braucht und die für sie wichtigen Sachen werden als selbstverständlich genommen und garnicht erst erklärt. Schade eigentlich..

5.0 von 5 Sternen Stricken Schritt für Schritt, 10. April 2014
Wenn ich keine Strickbücher hätte, ich hätte dieses tolle Buch selbst behalten. Sehr gute Anleitung, gut verständlich dargestellt, gute Fotodarstellungen. Auch für Anfänger gut geeignet.

4.0 von 5 Sternen Stricken, 12. Januar 2014
Ist mir beim Stricken, habe wieder angefangen, sehr hilfreich.
Schönes Buch, gute Erklärungen.
Kann man auf jeden Fall weiter empfehlen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›