5.0 von 5 Sternen Super
Vor 9 Monaten von Pinkie veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ein bischen viel Schnick-Schnack
Habe das Buch für meine Freundin gekauft die relativ gerne strickt, jedoch meinte sie es steht viel zu viel Blödsinn drin den kein Mensch braucht und die für sie wichtigen Sachen werden als selbstverständlich genommen und garnicht erst erklärt. Schade eigentlich..
Vor 4 Monaten von J. Gruber veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super, 16. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Stricken Schritt für Schritt: Über 200 Techniken, Strickmuster und Projekte für Einsteiger (Gebundene Ausgabe)
Ich habe dieses Buch geschenkt bekommen und bin sehr begeistert! Nachdem ich fast 25 Jahre keine Stricknadeln angefasst habe war ein Beginn dank diesen Buches wirklich einfach! Es wird alles erklärt, auch mit Bildern, sogar das Zopf stricken erscheint plötzlich nicht mehr als unüberwindliche Hürde! Ich kann es einfach nur empfehlen - für Profis und für Anfänger!

4.0 von 5 Sternen Für Leute mit etwas Erfahrung..., 6. Dezember 2013
Da ich schon seit mehreren Jahren keine Stricknadeln mehr in der Hand hatte, dachte ich ich hol mir etwas Unterstützung. Das Buch hat mir super geholfen mich wieder an alles zu erinnern. Es ist ausführlich beschrieben und mit nachvollziehbaren Abbildungen untermalt. Ich glaube blutige Anfänger würden sich damit etwas schwer tun, aber wenn man schon mal ein paar Maschen gestrickt hat ist das Buch eine hilfreiche Stütze.

5.0 von 5 Sternen Anschaulich, ausführlich und verständlich, 27. April 2013
Ich bin blutiger Anfänger und habe mich schon durch so einige Bücher gewüllt. Bisher habe ich noch keines gefunden dass so ausführlich und anschaulich die ersten Schritte mit Bildern und Anleitung erklärt. Nach dem Grundkurs sind auch gute Übungsstücke aufgeführt, welche auch wieder mit Angaben für Material, Aufwand und Schwierigkeitsgrad versehen sind.
Ich bin restlos begeistert, vor allem auch vom Preis.

4.0 von 5 Sternen Toll für Anfänger, 22. August 2013
Generell gutes Buch für Strickanfänger, obwohl manche Infos wie z. B. über Randmaschen einfach fehlen. Dennoch habe ich es geschaftt als erstes Projekt die mit Schwierigkeitsgrad mittel angegeben Babyschuhe in wenigen Stunden zu stricken. Ich würde das Buch wieder kaufen, da auch die paar beinhalteten Projekte ganz gut sind.

2.0 von 5 Sternen etwas enttäuschend, 19. Juni 2014
Ich hatte mir eigentlich mehr versprochen von dem Buch, aber leider habe ich gemerkt, dass ich mit youtube videos besser bedient bin. Wollte mehr Strickmuster und irgendwie mehr tipps und tricks. Schade

3.0 von 5 Sternen Ein bischen viel Schnick-Schnack, 24. April 2014

5.0 von 5 Sternen Stricken Schritt für Schritt, 10. April 2014
Wenn ich keine Strickbücher hätte, ich hätte dieses tolle Buch selbst behalten. Sehr gute Anleitung, gut verständlich dargestellt, gute Fotodarstellungen. Auch für Anfänger gut geeignet.

4.0 von 5 Sternen Stricken, 12. Januar 2014
Ist mir beim Stricken, habe wieder angefangen, sehr hilfreich.
Schönes Buch, gute Erklärungen.
Kann man auf jeden Fall weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super, 9. Januar 2014
Der übersichtliche Aufbau und das ausführliche Inhaltsverzeichnis machen das Buch zu einem idealen Nachschlagewerk.
Eigentlich bevorzuge ich Online-Videos, wenn ich beim Stricken mal nicht weiter weiß, doch mittlerweile nehme ich immer öfter das Buch zur Hand :)

5.0 von 5 Sternen Stricken Schritt für Schritt, 17. Dezember 2013
Es isr alles sehr ausführlich beschrieben und für Anfänger wirklich sehr einfach und verständlich beschrieben! Auch wenn man schon
stricken kann, zeigt dieses Buch viele Möglichkeiten und Varianten auf, wie man interessante Dinge noch gestalten kann.