5.0 von 5 Sternen Super
Vor 16 Monaten von Pinkie veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nichts für Anfänger
Ich kann mich der Rezension con Carrie nur anschließen. Noch nie hatte ich Stricknadeln in der Hand, wollte stricken aber mit diesem Buch lernen.
Vor 5 Monaten von maltevdh veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Super, 16. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Stricken Schritt für Schritt: Über 200 Techniken, Strickmuster und Projekte für Einsteiger (Gebundene Ausgabe)
Ich habe dieses Buch geschenkt bekommen und bin sehr begeistert! Nachdem ich fast 25 Jahre keine Stricknadeln angefasst habe war ein Beginn dank diesen Buches wirklich einfach! Es wird alles erklärt, auch mit Bildern, sogar das Zopf stricken erscheint plötzlich nicht mehr als unüberwindliche Hürde! Ich kann es einfach nur empfehlen - für Profis und für Anfänger!

4.0 von 5 Sternen Für Leute mit etwas Erfahrung..., 6. Dezember 2013
Da ich schon seit mehreren Jahren keine Stricknadeln mehr in der Hand hatte, dachte ich ich hol mir etwas Unterstützung. Das Buch hat mir super geholfen mich wieder an alles zu erinnern. Es ist ausführlich beschrieben und mit nachvollziehbaren Abbildungen untermalt. Ich glaube blutige Anfänger würden sich damit etwas schwer tun, aber wenn man schon mal ein paar Maschen gestrickt hat ist das Buch eine hilfreiche Stütze.

5.0 von 5 Sternen Anschaulich, ausführlich und verständlich, 27. April 2013
Ich bin blutiger Anfänger und habe mich schon durch so einige Bücher gewüllt. Bisher habe ich noch keines gefunden dass so ausführlich und anschaulich die ersten Schritte mit Bildern und Anleitung erklärt. Nach dem Grundkurs sind auch gute Übungsstücke aufgeführt, welche auch wieder mit Angaben für Material, Aufwand und Schwierigkeitsgrad versehen sind.
Ich bin restlos begeistert, vor allem auch vom Preis.

5.0 von 5 Sternen Als Wiedereinstiegshilfe perfekt, 16. Oktober 2014
Ich hab nach Jahren wieder mit dem Stricken angefangen. Meine Vorkenntnisse aus dem Schulunterricht und von ein paar Socken nach Kinderbuchanleitung, sind sehr lange nicht mehr hervorgekramt worden. Als ich mein neues Strickprojekt beginnen wollte fiehl mir einiges nicht mehr ein, so hab ich das Buch bestellt und bin sehr zufrieden. Die Abbildungen und Texte finde ich gut verständlich und das Buch ist sehr umfangreich. Wer aber zum aller ersten Mal die Stricknadeln in der Hand hat, wird wohl etwas Probleme mit dem Buch haben.

2.0 von 5 Sternen Nichts für Anfänger, 23. Oktober 2014
Leider habe ich es nicht einmal zur ersten Masche geschafft, da nur erklärt wird wie man den Garn aufschlingt, aber nicht wie es weiter geht. Verschiedenste Methoden für den späteren Strickverlauf sind zwar sehr schön und detailliert beschrieben und fotografiert aber das hilft mir leider auch nicht, da ich nicht weiter kommen als bis zum Aufschlingen
Sehr frustrierend!

3.0 von 5 Sternen Gute Anleitung, allerdings schlecht lesbar, 14. September 2014
das Buch hilft, einzelne Techniken zu erlernen bzw. einmal nachzuschlagen, wenn etwas in Vergessenheit geraten ist
Ob man nun unbedingt graue Schriftfarbe wählen muss! Als Brillenträgerin oder auch unter ungünstigen Lichtverhältnissen ist es anstrengend, die Schrift zu lesen.

2.0 von 5 Sternen Nichts für Anfänger!, 15. Oktober 2014
Als Strick-Anfängerin hatte ich mir von diesem Buch eine detaillierte und leicht verständliche Erklärung in alles, was man über die unterschiedlichen Strickmuster etc. wissen muss. Letzteres bietet das Buch tatsächlich sehr umfassend und kann bestimmt denjenigen Strickerinnen helfen, die schon Erfahrung haben - mir allerdings nicht.

Besonders gravierend - und unglaublich nervenaufreibend! - ist, dass zwar die verschiedensten Möglichkeiten des Aufschlingens bzw. Aufstrickens gezeigt werden. Aber (das mag erfahrenen Strickern jetzt lächerlich erscheinen) wie es weitergeht, also wie danach mit zwei Stricknadeln überhaupt gearbeitet und die erste Masche aufgenommen wird - das steht an keiner einzigen Stelle. Diese Information musste ich mich an anderer Stelle beschaffen, dementsprechend ist dieses Buch in keinem Fall für Anfänger geeignet.

1.0 von 5 Sternen Für Anfänger oder Wiedereinsteiger ungeeignet, 14. Januar 2015
Ich wollte nach vielen Jahren mal wieder stricken. Da ich einiges vergessen hatte, wollte ich mir mit Hilfe des Buches meine Kenntnisse wieder auffrischen. Jedoch fiel mir leider viel zu spät auf, dass außer einer Anleitung für ein Kissen nur Anschläge und Muster thematisiert werden. Ganz einfache Sachen, wie Naht und Bund, einfache Ab- und Zunahme von Maschen werden nicht erklärt. Wer viele kleine quadratische Stücke mit komplizierten Mustern stricken möchte, ist hier gut beraten. Für alle anderen empfehle ich, sich die Zeit zu nehmen und ein Buch zu suchen, das für Anfänger besser geeignet ist. Ich habe mir "Basiswissen stricken" noch dazu gekauft - und viele Anregungen und Tipps aus dem Internet genutzt. Ein Buch, in dem alles wunderbar einfach erklärt wird, habe ich einfach nicht finden können.

5.0 von 5 Sternen Strick-Bibel für mich ;), 28. Februar 2015
Ich greife noch immer gerne auf dieses gute Stück zurück, wenn ich mal wieder eine neue Idee habe oder mich inspirieren lassen möchte.
Das Sammelsurium an Strick-Wissen hat mir sowohl den Einstieg generell ins Stricken erleichtert, als mich auch dazu ermuntert, selber Ideen in die Woll-Tat umzusetzen.

Die Modelle am Ende sind wirklich mehr kleine Motivationsschübe als wirkliche Moderenner, nehmen aber gut die Furcht vor dem ersten Projekt ;)

Gerade die mannigfaltige Bereitstellung verschiedenster Muster die sich ganz einfach mit rechts/links stricken lassen, macht es für mich zu einem Buch, dessen Kauf ich jedem wärmstens empfehlen kann.

4.0 von 5 Sternen Gutes Strickbuch für Anfänger!, 15. März 2015
Das strickbuch ist alles gut erklärt mit bildern und zeigt einem allem Grundlagen. Von Maschenanschlagen über Abketten bis Strickstücke zusammennähen ist alles enthalten. Ein paar projekte sind auch drin enthalten. Auf den letzten Seiten des Buches sind einige Muster noch aufgeführt, aber auch nicht all zu viele. Mit Hilfe dieses Buches kann ich stricken und Strickanleitungen lesen also alles in alles eine gute Hilfe.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›