4.0 von 5 Sternen Die Zutaten - mit Nachtrag
Ich habe im Nachhinein 4 anstatt drei Sterne vergeben, alles weitere in der Rezension!

Ich möchte ebenfalls ein paar Dinge zu diesem Buch anmerken. Eines vorweg, die Rezepte sind toll, das Buch ist ansprechend gestaltet und man bekommt direkt Lust zu kochen. Ich bin kein Profi, habe also definitiv kein super Gewürzsortiment zu Hause. Dementsprechend...
Vor 18 Monaten von Angi veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Zwiegespalten
Ich habe alle Kochbücher von Jamie Oliver und schätze ihn grundsätzlich sehr. Auch die Rezepte dieses Buches klingen sehr interessant, die die ich bereits ausprobiert habe waren auch sehr lecker.

Was mich jedoch stört:
- Nur Köche mit einiger Erfahrung werden die Gerichte in diesem Buch in 15 Minuten tatsächlich hinbekommen...
Vor 20 Monaten von Bücherwurm veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Leider wirklich nicht mein Ding, 27. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Jamies 15-Minuten-Küche: Blitzschnell, gesund und superlecker (Gebundene Ausgabe)
Hier habe ich wirklich daneben gegriffen: Fast nichts von den Zutaten hat man mal eben so zu Hause und ich finde es immer nervig, wenn ich jede Menge "exotische" Dinge kaufen muß, die ich dann nur zu einem minimalen Teil verarbeite. Leider sind die Rezepte auch nicht mein Geschmack und ich finde witzigerweise, dass alle Bilder irgendwie gleich aussehen; Als wäre etwas explodiert.

Für Leute, die gerne experimentieren sicher eine tolle Sache, aber ich bin dafür dann doch zu langweilig...
Tim Melzer gefällt mir im Vergleich immer sehr gut und von ihm habe ich auch wirklich schon viele Rezepte in meine alltäglichen Kochereien übernommen.

1.0 von 5 Sternen In 15 Min. kochen? Eine Farce!, 6. Oktober 2013
Vorweg: Ich koche gerne und ich habe durchaus Erfahrung und Übung im Umgang mit Lebensmitteln.

Wer ernsthaft denkt, er könne mit diesem Buch ein Rezept für 4 Personen in 15 Minuten auf den Tisch "zaubern", sollte wirklich zaubern können oder gleich die Finger davon lassen.

1) Bei vielen Rezepten sind Zutaten angegeben, bei denen man sich selbst in ausgewiesenen Feinkostgeschäften ein "haben wir nicht" oder "kennen wir nicht" abholt. Man kann also Stunden für eine Zutat rennen ... die Zeit hat man ja, denn das Kochen dauert ja dann "nur" 15 Minuten.

2) Bei einigen Rezepten wird bestimmtes Küchenwerkzeug vorausgesetzt: Werkzeug, wie man es evt. in Profiküchen findet, aber sicher nur in 1 von 100 Haushaltsküchen. Versucht man zu improvisieren, sind die 15 Min. sowieso schon weg, und wundert sich dann, dass es nicht mehr so aussieht, wie es nach dem Bild aussehen könnte.

3) Der Größte Kritikpunkt: die 15 Minuten. Wenn man die Vorbereitung für 4 Personen, also Schneiden, Schnippeln, Waschen, Aufsetzen etc. weglässt, kommt man bei den meisten Rezepten tatsächlich mit rund 30 Minuten "kochen" - also der Zeit, in der auch der Herd/Ofen wirklich gebraucht wird - hin. Wer schon mal einen einfachen Salat für 4 Pers. zubereitet hat oder Kartoffeln geschält hat, weiß, das die Zeitangabe "Kochen in 15 Minuten" eine Farce ist. Rechnen Sie ca. 45 Minuten bis 1 Std. für jedes Rezept, wenn Sie alleine und ohne Hilfe/Zuarbeit vorbereiten und Kochen müssen.

FAZIT: Ich finde diese Art von Titeln gehören in die Rubrik "Nepper, Schlepper, Bauernfänger", der Titel ist ein Witz.
Wer Spaß hat am Kochen, der lege auf die 45 - 60 Minuten, die man ohnehin auch mit diesem Buch mindestens braucht, noch eine halbe Stunde drauf, und koche nach einem guten Kochbuch mit dem es auch etwas feiner und raffinierter schmeckt. Das Einzige, an dem dieses Buch bzw. die Rezepte sparen, ist guter Geschmack bzw. spannendes Abschmecken. Die meisten Rezepte schmecken nach langweiligem Standard.

Ein Stern für dieses Buch, weil ich etwas gelernt habe: Koche niemals nach Jamie Oliver.

4.0 von 5 Sternen Nichts für Vegetarier, 4. November 2012
Das Buch ist wie alle seine Vorgänger ein Augenschmaus und voller toller Rezepte. Großer Unterschied: Die Auswahl an vegetarischen Gerichten ist hier sehr dünne. Schade. Werde das Buch wieder zurückschicken.

3.0 von 5 Sternen Titel irreführend, 26. Dezember 2012
Kaum eines der Gerichte ist in dieser Zeit hinzubekommen, daher ist der Titel des Buches irreführend. Nachdem dies aber ausschlaggebend für den Kauf als Geschenk war, bleibt nicht mehr als Bewertung über.

5.0 von 5 Sternen Geschenk, 8. April 2013
Dieses Kochbuch von Jamie oliver verschenke ich zum Geburtstag.

Ich hoffe das sich die Person der ich dieses Buch schenken werde freut.

Gruß R. Matlé

5.0 von 5 Sternen Jamies 15-Minuten-K�che: Blitzschnell, gesund und superlecker, 28. März 2013
Habe das Kochbuch meiner Tochter geschenkt. Sie war begeistert da sie auch ein Jamiesfan ist. Da konnte ich ja nicht viel falsch machen.

4.0 von 5 Sternen Verschenkt!, 14. Januar 2013
Habe das Buch an eine Jamie Oliver Fan(in) verschenkt. Die hat sich sehr gefreut. Ansonsten kann ich dazu nicht viel sagen. Die 15min wird wohl keiner einhalten können, außer Jamie Oliver selbst.

5.0 von 5 Sternen Ein Tolles Kochbuch!....:-), 13. Januar 2013
Schnell gesendet,Zustand genau wie beschrieben.
Tolles Kochbuch das es mir als Laien superleicht macht ,Geschmackvoll ,Gesund und in kurzer Zeit ,ständig neue Mahlzeiten zu kochen:

5.0 von 5 Sternen Tolles Kochbuch, 12. Januar 2013
Habe das Buch verschenkt und ist sehr gut angekommen. Empfehlenswert. Gute Bilder klare Texte und Mengenangaben. überraschende Kombinationen der Zutaten.

5.0 von 5 Sternen Tolles Kochbuch jedoch nichts für Allergiker :), 6. Januar 2013
Buch enthält sehr gute Rezepte jedoch muss man sehr viele Gewürze in der Küche haben. Für Menschen mit Unverträglichkeit rate ich dem Kauf dieses Buches ab da Jamie gerne stark würzt :) aber dafür immer frische Kräuter verwendet.

Jamies 15-Minuten-Küche: Blitzschnell, gesund und superlecker
Jamies 15-Minuten-Küche: Blitzschnell, gesund und superlecker von Jamie Oliver (Gebundene Ausgabe - 28. Oktober 2012)