weddingedit Hier klicken Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Spirituosen Blog hama Hier klicken muttertagvatertag Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 8. Mai 2013
Achtung: Suchtgefahr! Wer die Nase zu tief in dieses opulente Werk hineinsteckt,
bekommt sie vielleicht gar nicht mehr raus. "Bergsteiger" ist ein unglaublich
spannendes Buch, ein wahrlich umfassendes Nachschlagewerk. Anhand von
unzähligen Beispielen und tollen Bildern wird die Geschichte des Bergsteigens
detailliert erzählt. Über 100 Bergsteigerinnen und Bergsteiger werden portraitiert,
Zusammenhänge hergestellt, die jeweilige Zeit erklärt. Vieles davon ist bekannt, noch
mehr freilich führt zu ungläubigen Kopfschütteln oder einem überraschten "Aha".

Spannend auch die Perspektive, aus der alles erzählt wird. Der Bergsteiger und
Autor Ed Douglas ist Engländer, also vom britischen Alpinismus geprägt. Genauso
wie der renommierte Dorling Kindersley Verlag, in dem das Buch erschienen ist.

Aufgrund der prallen Fülle an Details sei auch der eine oder andere kleine Fehler
verziehen - die Königsspitze heißt halt einfach Königsspitze und nicht Königswand.
In Summe auf alle Fälle ein Buch, das in keiner Alpin-Bibliothek fehlen darf. Und das
immer wieder zum Schmökern und Nachschlagen einlädt.
am 14. Oktober 2013
Hab ein neues Bergsteigerbuch für meinen Vater als Geburtstagsgeschenk gesucht & zum Glück dieses gefunden. Top Buch für Alpinfans !!!
am 12. Juli 2013
Ein wertvolles,gut zu lesen Buch !
Damit wissen Sie viel mehr uber die meist bekannte Bergsteiger und Ihre abenteuerliche Reisen
am 15. Mai 2013
Leider habe ich das Buch noch nicht durchgelesen. Aber soweit ich schon bin, kann ich sagen, dass es sehr interssant ist. Nur find ich den Aufbau nich ganz gelungen. Aber insgesamt gefällt mir das Buch
am 10. Januar 2013
Buch auf Kritik hin gekauft sehr begeistert, schnelle Lieferung,hat sich gelohnt,geschenk für meinen Vater -begeisteter Berg-steiger ,hoffe er hat noch viel Freude dran