5.0 von 5 Sternen Ein wundervolles Nähbuch nicht nur für Kinder
Dieses schön illustruierte Buch zeigt die wichtigsten Handarbeitstechniken Schritt für Schritt mit genauen Beschreibungen und Detailfotos.
Angesprochen wird dabei:
* Sticken
* Stricken
* Häkeln
* Nähen
Veröffentlicht am 13. Februar 2013 von unicorn_80

2.0 von 5 Sternen Habe mehr erwartet
Das Buch vermittelt wirklich nur Ideen für Anfänger, vielleicht für Kinder.
Für mich (56J) uninteressant.
Hatte mir neue Ideen gewünscht, doch kannte die meisten.
Für absolute Anfänger sicher ein guter Ratgeber
Vor 13 Monaten von angelika wiener veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein wundervolles Nähbuch nicht nur für Kinder, 13. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Bestickt und zugenäht: 50 tolle Handarbeitsprojekte (Gebundene Ausgabe)
Angesprochen wird dabei:
* Sticken
* Stricken
* Häkeln
* Nähen
Zunächt beschreibt das Buch, was man braucht und zeigt die wichtigsten Techniken dazu im Detail, danach werden zu jeder Handarbeit tolle kleine Projekte vorgeschlagen, wie kleine Täschchen, Filzblumen, Vögel, Coole Knöpfe, Handytäschchen, Bilderrahmen, Patchwork, Babybälle, Kissen, Taschen besticken, Donuts, Schals, Mützen, Taschen, wie man eine Strickliesel benutzt und was man aus den Bändern machen kann...uvm.
Das Buch ist durchweg sehr modern gehalten und greift die Trendwelle der blumigen Pastelfarben auf.
Daher wird es auch für ältere Mädels interessant sein.
Fazit:
Wunderschönes Einsteigerbuch für Handarbeiten. Schön um erste Projekte zu starten und Kinder mit der Handarbeit vertraut zu machen.

4.0 von 5 Sternen Erinnert an ihr vorheriges Buch, 4. Oktober 2012
Sowohl von der Aufmachung, die ja typisch für den Verlag ist, und die ich sehr mag, als auch von den Projekten ähnelt dieses Buch dem ersten, "Mit Nadel und Faden". Allerdings ist es sehr viel ausführlicher. Von den einzelnen Handarbeiten, also Nähen, Stricken, Häkeln etc. werden mehr "Varianten" also auch linke Maschen etc. gezeigt. Wenn ich die Wahl hätte würde ich dieses Buch dem anderen vorziehen. Aber unabhängig von der Ähnlichkeit ist es ein sehr gutes Buch.

5.0 von 5 Sternen Total begeistert, 28. Juni 2013
Genau das Buch was ich schon lange gesucht habe. Ein wirklich sehr schönes Buch und für mich als Nähanfänger sehr gut beschrieben. Ich war von der ersten bis zur letzten Seite begeistert. Die Aufmachung des Buches ist sehr ansprechend. Man bekommt sofort Lust zum Nacharbeiten. Auch wenn ich Stricken und Häkeln schon kann, kann ich nun durch die Stick- und Applizieranleitungen meine selbstgemachten Arbeiten noch verschönern.

5.0 von 5 Sternen Liebevoll gestaltetes Handarbeitsbuch für Anfänger, 16. Dezember 2012
Auf der Rückseite tönt der Klappentext von "Bestickt und zugenäht" laut: "Von wegen Handarbeiten ist nur was für Omas!" Wer selbst gerne handarbeitet, weiß das natürlich längst. Moderne Handytaschen, lustige Stickereien und kuschelige handgestrickte Schals sieht man überall, nur wird die Kunst der Handarbeit heute nicht mehr so selbstverständlich von einer Generation an die nächste weitergegeben. Trotzdem möchten viele wieder lernen, mit diesen schönen Techniken umzugehen. Jane Bull, die dieses Buch ihrer Handarbeitslehrerin und Mutter Barbara Owen gewidmet hat, hat mit "Bestickt und zugenäht" ein ganz hervorragendes Anleitungsbuch für Anfänger herausgebracht. Mit einer unglaublichen Leichtigkeit stellt sie jede der Techniken vor und beschreibt sie so, dass wirklich jeder sofort mit einem kleinen Projekt loslegen kann.
Alle Seiten sind voller Fotos, die die einzelnen Schritte, Stiche oder auch Bilder des fertigen Teils zeigen. Das gesamte Buch ist überaus liebevoll aufbereitet - der Leser wird stets geduzt. Dadurch entsteht eine heimelige Stimmung und wer bisher noch Skrupel hatte, überhaupt jemals eine Handarbeit fertigzustellen, wird mit Jane Bulls Hilfe Mut fassen und ganz sicher auch bald etwas mit den eigenen Händen entstehen lassen.

Das kreative Arbeiten mit Stoff, Garn, Knöpfen und Co. kann so entspannend sein, einem so viel geben. "Bestickt und zugenäht" schafft es sicherlich auch Anfängern diese schöne Welt zu erschließen und sie nicht schon zu Beginn mit komplizierten Anleitungen und Häkelschriften zu traktieren und so womöglich abzuschrecken.

Jane Bulls Buch ist geeignet für Anfänger und Anfängerinnen jeden Alters, außerdem aber auch für Fortgeschrittene in einzelnen Techniken, die jetzt eine neue hinzulernen möchten. Ein ganz tolles Einführungs-Buch, das Lust macht direkt loszulegen!

5.0 von 5 Sternen super erklärt, 2. April 2013
das Buch beinhaltet Erklärungen zum Nähen, Sticken, Stricken und Häkeln. Alles ist mit Fotos und Schritt-für-Schritt-Anleitungen erklärt. Erst die Grundbegriffe und dann einfache Projekte, die unserer Tochte( 12 Jahre ) alle gut gefallen. Man kann mit diesem Buch wirklich die verschiedeneen Handarbeitstechniken erlernen. SUper Buch !

5.0 von 5 Sternen super!, 15. April 2013
Bei diesem Buch sind so viele Erinnerungen an den eigenen TG-Unterricht wieder hochgekommen. :) Habe bereits verschiedene Dinge daraus gefertigt und kann es nur empfehlen. Alles wird sehr gut erklärt, so dass es auch ein tolles Buch für Anfänger bzw. Mädels ist, die am Anfang ihrer "Nähkarriere" stehen.

5.0 von 5 Sternen ein tolles Buch..., 22. Oktober 2014
...mit sehr netten und einfachen Anleitungen. Habe das Buch meiner Nichte zum 12. Geburtstag geschenkt. Sie fand es total super. Ist für jeden was dabei, der gerne ein wenig handarbeitet und nicht wochenlang an einem Werkstück arbeiten möchte. Im Buch ist alles gut beschrieben und nette Bilder sind auch drin. Alles in Allem super.

5.0 von 5 Sternen Tolle Stickideen, 24. April 2015
Ein schönes Buch mit wirklich hübschen Stickideen für Kinder oder Junggebliebene. Habe schon einiges umgesetzt in einer Schul-Handarbeits-AG, allerdings brauchen Kinder für die Arbeiten etwas/viel Geduld, was leider oft nicht der Fall mehr ist.

5.0 von 5 Sternen Viele schöne Beispiele, 28. Oktober 2013
Ich hatte mir das Buch vor allem wegen der Stick-Vorlagen gekauft, da ich seit langer Zeit mal wieder etwas sticken wollte.
Da man ja vorher schon einen Blick hinein tun durfte wurde ich auch nicht enttäuscht.

5.0 von 5 Sternen tolle Projekte, 14. Oktober 2013
Ein tolles Buch das super in die Grundlagen des Sticken, Nähen, Patchwork, Stricken und Häkeln einführt. Die Projekte machen Lust auf mehr und sind fantastisch auf Kinder abgestimmt.
Sehr zu empfehlen.

Bestickt und zugenäht: 50 tolle Handarbeitsprojekte
Bestickt und zugenäht: 50 tolle Handarbeitsprojekte von Jane Bull (Gebundene Ausgabe - 27. September 2012)