am 13. Februar 2013
Dieses schön illustruierte Buch zeigt die wichtigsten Handarbeitstechniken Schritt für Schritt mit genauen Beschreibungen und Detailfotos.
Angesprochen wird dabei:
* Sticken
* Stricken
* Häkeln
* Nähen
Zunächt beschreibt das Buch, was man braucht und zeigt die wichtigsten Techniken dazu im Detail, danach werden zu jeder Handarbeit tolle kleine Projekte vorgeschlagen, wie kleine Täschchen, Filzblumen, Vögel, Coole Knöpfe, Handytäschchen, Bilderrahmen, Patchwork, Babybälle, Kissen, Taschen besticken, Donuts, Schals, Mützen, Taschen, wie man eine Strickliesel benutzt und was man aus den Bändern machen kann...uvm.
Das Buch ist durchweg sehr modern gehalten und greift die Trendwelle der blumigen Pastelfarben auf.
Daher wird es auch für ältere Mädels interessant sein.
Fazit:
Wunderschönes Einsteigerbuch für Handarbeiten. Schön um erste Projekte zu starten und Kinder mit der Handarbeit vertraut zu machen.
am 24. April 2015
Ein schönes Buch mit wirklich hübschen Stickideen für Kinder oder Junggebliebene. Habe schon einiges umgesetzt in einer Schul-Handarbeits-AG, allerdings brauchen Kinder für die Arbeiten etwas/viel Geduld, was leider oft nicht der Fall mehr ist.
am 4. Oktober 2012
Sowohl von der Aufmachung, die ja typisch für den Verlag ist, und die ich sehr mag, als auch von den Projekten ähnelt dieses Buch dem ersten, "Mit Nadel und Faden". Allerdings ist es sehr viel ausführlicher. Von den einzelnen Handarbeiten, also Nähen, Stricken, Häkeln etc. werden mehr "Varianten" also auch linke Maschen etc. gezeigt. Wenn ich die Wahl hätte würde ich dieses Buch dem anderen vorziehen. Aber unabhängig von der Ähnlichkeit ist es ein sehr gutes Buch.
am 22. Oktober 2014
...mit sehr netten und einfachen Anleitungen. Habe das Buch meiner Nichte zum 12. Geburtstag geschenkt. Sie fand es total super. Ist für jeden was dabei, der gerne ein wenig handarbeitet und nicht wochenlang an einem Werkstück arbeiten möchte. Im Buch ist alles gut beschrieben und nette Bilder sind auch drin. Alles in Allem super.
am 27. September 2015
Natürlich hätte man auf das eine oder andere auch selbst kommen können (sind wir aber nicht...), aber insgesamt sind es einfach einige gute Ideen, die sich auch umsetzen lassen. Auf jeden Fall kindertauglich. Und schön anzusehen.
am 28. Oktober 2013
Ich hatte mir das Buch vor allem wegen der Stick-Vorlagen gekauft, da ich seit langer Zeit mal wieder etwas sticken wollte.
Da man ja vorher schon einen Blick hinein tun durfte wurde ich auch nicht enttäuscht.
am 15. April 2013
Bei diesem Buch sind so viele Erinnerungen an den eigenen TG-Unterricht wieder hochgekommen. :) Habe bereits verschiedene Dinge daraus gefertigt und kann es nur empfehlen. Alles wird sehr gut erklärt, so dass es auch ein tolles Buch für Anfänger bzw. Mädels ist, die am Anfang ihrer "Nähkarriere" stehen.
am 14. Oktober 2013
Ein tolles Buch das super in die Grundlagen des Sticken, Nähen, Patchwork, Stricken und Häkeln einführt. Die Projekte machen Lust auf mehr und sind fantastisch auf Kinder abgestimmt.
Sehr zu empfehlen.
am 28. Juni 2013
Genau das Buch was ich schon lange gesucht habe. Ein wirklich sehr schönes Buch und für mich als Nähanfänger sehr gut beschrieben. Ich war von der ersten bis zur letzten Seite begeistert. Die Aufmachung des Buches ist sehr ansprechend. Man bekommt sofort Lust zum Nacharbeiten. Auch wenn ich Stricken und Häkeln schon kann, kann ich nun durch die Stick- und Applizieranleitungen meine selbstgemachten Arbeiten noch verschönern.
am 2. April 2013
das Buch beinhaltet Erklärungen zum Nähen, Sticken, Stricken und Häkeln. Alles ist mit Fotos und Schritt-für-Schritt-Anleitungen erklärt. Erst die Grundbegriffe und dann einfache Projekte, die unserer Tochte( 12 Jahre ) alle gut gefallen. Man kann mit diesem Buch wirklich die verschiedeneen Handarbeitstechniken erlernen. SUper Buch !