5.0 von 5 Sternen Einfach genial; nicht zu übertreffen!!!, 8. Dezember 2012
Alex Dieckmann (Hannover in Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: STAR WARS The Clone Wars - Raumschiffe und Fahrzeuge: Einblicke in die faszinierende Technik (Gebundene Ausgabe)
Was für eine unglaubliche Arbeit hat man in dieses "Buch" gesteckt??!!!!! Sehr, sehr selten habe ich bisher ein Nachschlagewerk wie das hier in den Händen gehalten oder/und besessen!!! Es ist faszienierend, wie quasi jede einzelne Schraubeam höchstkompliziertesten Raumschiff oder Fahrzeug dargestellt, abgebildet und erklärt wird!!!! Selbst meine Verlobte, die dem Ganzen SW-Grauen (ihre Worte) eigentlich nichts abgewinnen kann, war wirklich beeindruckt und hat bis dato bestimmt einige Stunden vertieft ins Buch geschaut. Bei vielen Schiffen etc. dauert es dann auch schon mal ne ganze Weile bis man sicher ist, alles gesehen und gelesen zu haben. Außerdem entdeckt man viele Details erst beim 2. oder 3. Mal!! Ich habe wirklich nicht gewusst, wie genau und durchdacht diese ganzen Gefährte eigentlich sind. Da steckt aber ordentlich was dahinter. Es ist ein absolutes "Ereignis", ieses Prachtexemplar zu studieren!!! Man staunt und staunt und.... Es ist sehr schwer, die rechten Worte zu finden. Da fragt man sich, ob die "Erfinder " all dieser Raumschiffe und Fahrzeuge wirklich von vornherein alles so geplant haben. Hat man wirklich 1976 bei dem X-Wing-Jäger den "Hyperantriebsmotivator das elementare Systemsteuerungsmodul und die Deflektorschildverkabelung geplant oder erst "dazugedacht", als es an der Zeit für so ein Buch wegen der riesigen Nachfrage wurde??? Negativ ist das nicht gemeint. Ich hoffe, ihr versteht, was ich damit sagen will. Es hätte unter Garantie weitere 3 Jahre pro Film in Anspruch genommen. Selbst wenn es so ist: egal! Der Genialität dieser Raumschiff-Bibel tut es keinem Abbruch. Ausserdem ist bei Weitem nicht alles aus der Luft geholt, denn viele "Gerätschaften" gibt es in der Raum/Luftfahrt tatsächlich!!! Es sind natürlich "nur" die beliebtesten, bekanntesten Modell zu finden (was ja auch verständlich ist). Hoffen wir auf einen 2. und 3. Teil dieses Wahnsinns-Buches. Ein absolutes Muss für jeden Fan . 5 Sterne Plus 1A!!!!!

5.0 von 5 Sternen Alles dabei!, 12. Februar 2013
Für mich ein absolutes MUSS, wenn man Clone-Wars-Kiddies zuhause hat. Ausserdem einige nette Vorlagen, um das eine oder andere mit LEGO nachzubauen.

5.0 von 5 Sternen top für starwars fans, 2. Februar 2013
diese buch hat mein 11jähriger stiefsohn bekommen- ein absoluter star-wars fan. er war vollauf begeistert!! es ist alles total schön und detailliert beschrieben, schöne bilder und super interessand. tolles preis-leistungsverhältnis

5.0 von 5 Sternen Zu wenige Zeichnungen, 15. April 2014
Geniale Risszeichnungen. Schade, dass es nicht mehr sind.
Einige Zeichnungen könnten detaillierter sein, aber im Vergleich zu dem großen Buch ist das bei dem Preis verständlich.

5.0 von 5 Sternen Cool, 7. März 2014
Wer sich für Raumschiffe interessiert für den ist das hier genau das richtige . Ich jedenfalls finde dass man nichts besser machen könnte . Unbedingte Kaufempfehlung !!!

5.0 von 5 Sternen Paul liebt Star-Wars, 19. Januar 2014
Im Prinzip ein Buch voller Technik, wie es Knaben lieben! Alle (un)möglichen technischen Flug-Geräte werden ausführlichst gewürdigt. Ein tolles Gedächtnis-Training, das von den Kindern jedoch nicht als solches empfunden wird.

5.0 von 5 Sternen Star Wars Fan ist begeistert!, 27. Dezember 2013
Mein Sohn hat mittlerweile aus dieser Serie mehrere Bücher. Er nimmt sie immer wieder zur Hand und findet ständig Neues darin. Für den Fan ein Muss.

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 12. Oktober 2013
Sehr gutes Buch und in top Zustand. Unschlagbarer Preis. Für meinen Sohn ein absoluter Traum. Er will natürlich noch mehr.

5.0 von 5 Sternen prima prima prima, 27. Juli 2013
sehr gut aufgemachtes Buch - sehr gute Qualität - ein Muß in der Sammlung eines Star-wars-fans! - sollte man unbedingt kaufen!!!!

5.0 von 5 Sternen Raumschiffe und Fahrzeuge von Star Wars, 12. Januar 2013
Gutes Buch ! Schöne Beschreibungen auch kleiner Fahrzeuge, die sonst nie beachtet wurden ! Und natürlich auch Schnittbilder der großen Raumschiffe !