5.0 von 5 Sternen Vorsicht
An alle Cupcake und Muffin Fans: Dieses Buch ist gefährlich. Tolle neue Varianten der süßen Kleinigkeiten, aber auch Cakes, Pies und Whoopie-Pies aus der berühmten Londoner Bäckerei machen Appetit, besonders wegen der tollen Aufmachung. Wunderbar!

Vor 23 Monaten von ROTT veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen naja
Das Buch ist wirklich schon gestaltet aber die Rezepte die ich bis jetzt nach gemacht habe, haben mich schon enttäuscht... vielleicht sollte ich mal nach london fahren und einfach mir ein Kuchen kaufen statt ihn aus diesem Buch zu backen
Vor 9 Monaten von stefan raschig veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Vorsicht, 8. Januar 2013
ROTT - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Süße Sünden - Cupcakes, Cheesecakes, Pies & Co. (Gebundene Ausgabe)

Von Seite 1 bis Seite 248 findet man eine Leckerei nach der anderen. Tarek Malouf und sein Team haben wirklich eine durch und durch gelungene Mischung an tollen Ideen in dieses Buch gepackt und überaus liebevoll und strukturiert zu Papier gebracht. Nach einer zwei seitigen Einführung in der man als Leser ein bisschen Einblick in die Welt der Hummingbird Bakery gewährt bekommt kann man sich kopfüber in die fantastischen Rezepte stürzen, die obendrein auch noch nach Feiertagen bzw. Jahreszeiten untergliedert sind. Die vorgestellten Rezepte sind leicht und ohne viel Aufwand nach zu backen und das Ergebnis mundet auf jeden Fall. Besonders hervorheben möchte ich das Rezept für Rosenblüten Cupcakes sowie für die Earl Grey Cupcakes - nicht nur dass das Grundrezept äußerst bekömmlich ist, auch die vorgestellten Varianten (Veilchen und Jasmin) sind ausgefallen und ein echt leckerer Hingucker.

Wenn man bei diesem Buch etwas Negatives suchen müsste, dann nur die Tatsache, dass man nicht automatisch eine Kostprobe zum Kauf dazubekommt, aber sonst kann man hier wirklich nichts bekritteln.

5.0 von 5 Sternen Leckerschmecker Zuckerbäcker!, 18. Juni 2012
Anette1809 "katzemitbuch" (Rheinhessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
"Süße Sünden" ist das erste Buch der Trendbäckerei Hummingbird Bakery aus London, die amerikanisches Trendgebäck von Cupcakes über Cheesecakes und Cookies bis hin zu Pies vertreibt.

Eine Anmerkung möchte ich gleich zu Beginn der Rezension machen: einige Backwerke nach aus dem Buch getesteten Rezepte sind wirklich außerordentlich süß ausgefallen, wie ich es aber von Gebäck im usamerikanischen Stil auch nicht anders erwartet habe. Wer es also nicht ganz so süß mag, sollte jedes Rezept vorm ersten Nachbacken sorgfältig studieren und evtl. mit bereits erprobten Rezepten vergleichen und nach Gusto den Zuckeranteil in den Gebäckstücken reduzieren.

Allein von der Aufmachung lässt "Süße Sünden" das Herz jedes Zuckerbäckers höher schlagen. Beim Einband dominiert ein kräftiges Pink, welches für den edlen Leinenrücken gewählt wurde. Geschmackvoll cremefarben abgesetzt lässt sich darauf der Titel des Buches lesen. Auf der vorderen Einbandseite weckt ein schokoladiger Muffin den Appetit auf Süßes, die Rückseite ziert ein leckerer Cheesecake mit Früchten. Im inneren geht es nicht weniger liebevoll mit der Gestaltung weiter. Die Doppelseite jeder neuen Rubriken bevölkert ein Schwarm farbenfroher Kolibris und die Seiten sind im Wechsel mit kräftigen Farben unterlegt. Wie man vielleicht herauslesen kann, war ich also schon vor dem Ausprobieren einzelner Rezepte in dieses Buch verliebt.

Die getesteten Rezepte ließen sich dank genauer Mengenangaben bei den Zutaten und einer übersichtlich strukturierten und ausführlichen Zubereitungsfolge gut nacharbeiten. Bei den Kuchen sollte man unbedingt darauf achten, welche Springform benötigt wird. Im Gegensatz zu den bei uns gängigen Größen kommt bei den Cheesecakes aus "Süße Sünden" meistens eine Springform Ø20 zum Einsatz, und da die süßen Kuchen sehr mächtig sind mit ihrer Füllung und ihrem Topping, finde ich die kleine Größe absolut ausreichend gewählt.

Inhalt:
Dekorieren und Verzieren
Bezugsquellen
Register
Über den Autor

Die Einteilung nach besonderen Anlässen und Feiertagen gefällt mir besonders deshalb sehr gut, da die kleinen Kuchen und Gebäcke meistens so hübsch sind, dass sie wie kleine Geschenke aussehen und fast zu schade zum Vernaschen scheinen. Neben den Produktfotos gibt es weitere Dekorationstipps im Kapitel "Dekorieren und Verzieren" zu entdecken. Die große Auswahl an Cheesecakes hat dazu geführt, dass ich beim ersten Durchblätter gleich einen immensen Vorrat an Post-Its in den Buch hinterlassen habe: je nach Jahreszeit und Anlass gibt es hier nämlich richtig tolle Varianten zu entdecken. Im Sommer haben wir den mit Erdbeeren ausprobiert, für Herbst ist bereits der mit Kürbis vorgemerkt und in der Winterzeit wird wohl der mit Schokolade, Karamell und Nüssen auf den Kaffeetisch kommen.

Jedes Rezept wird ausführlich beschrieben mit der benötigten Menge an Zutaten. Es wird angegeben wie viele Stücke jedes Rezept ergibt bzw. welche Springform für einen Kuchen verwendet wird. Unter dem Rezeptnamen befindet sich immer ein kurzer Text, in dem auf die Herkunft des Rezeptes eingegangen wird oder wozu es besonders gut schmeckt oder wie man es variieren kann. Die Zubereitungsfolge ist gut strukturiert und ausführlich mit genauen Zeitabgaben, Temperaturangaben und weiteren wichtigen Details versehen. Jedes Rezept wird mit Foto vorgestellt.

Neben aufwendigeren Kuchen sind auch viele Muffins, Cupcakes oder Cookies in diesem Buch enthalten, die problemlos von Backanfängern hergestellt werden können, zudem man in dem Kapitel "Basics für Bäcker" viele hilfreiche Tipps findet, die einem auch außerhalb dieses Buches in der Küche helfen.

"Süße Sünden" besitzt also nicht nur einen äußeren wunderhübschen Schein, der Inhalt ist mindestens genauso süß und soweit bereits nachgebacken absolut leckerschmecker!

5.0 von 5 Sternen Tolle neue Rezepte!, 8. April 2012
Endlich bekam ich Ende März das Buch geliefert. Und was soll ich sagen, endlich wieder tolle neue Rezeptideen.
Natürlich gibt es auch einige Klassiker, die nicht fehlen dürfen. Es gibt Rezeptideen für verschiedene Whoopie Pie's, Cookies, köstliche Torten und Cheesecakes und natürlich für viele Cupcakes.
Die ersten nachgebackenen Rezepte haben mich total überzeugt! Absolute Empfehlung!
Die Sortierung hätte einfacher gestaltet werden können, den ich backe auch jetzt im Frühling gerne Kekse aus der Weihnachtszeit. Z.B. weiße Schokolade & Cranberry Cookies, das ist für mich nicht unbedingt ein Weihnachtsklassiker.
Aber so blättert man einfach öfter durch das Buch und entdeckt immer wieder Rezepte die man auch noch backen will.
Viel Spaß beim Naschen!

4.0 von 5 Sternen Tolle Rezepte, 25. April 2012
Ich kann fast nur gutes über dieses Buch sagen. Nachdem ich schon mehrere Rezepte ausprobiert habe, und nicht nur ich von den Ergebnissen überzeugt war, kann ich es nur empfehlen! Auch wenn die Mengenangaben übertrieben klingen, und man denkt, man würde wie bei manchen amerikanischen Rezepten beim Verzehr einen Zuckerschock erleiden, ist bis jetzt kein Rezept misslungen, oder war ungenießbar. Es ist auch unglaublich wie exakt die Backzeiten zutreffen. Ob's nun die Tiramisu' Cupcakes, die Mojito-Cupcakes oder irgendeine Torte war, jedes Backergebnis war fantastisch.
Der einzige Minuspunkt ist, dass sich die Rezepte für die Cupcakes teilweise wiederholen, so dass man als Basis immer das gleiche hat, halt nur mit diversen Füllungen, oder Frostings.
Aber alles in Allem ist das Buch wirklich empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Einfach nur lecker :p, 6. Oktober 2013
Ich habe dieses Buch zum Geburtstag geschenkt bekommen. Da ich für mein Leben gerne Cupcakes und Muffins backe, war das natürlich das ideale Geschenk. Nachdem ich jetzt bereits mehrere Rezepte ausprobiert habe, muss ich sagen ICH LIEBE ES. Ich würde am Liebsten alle Rezepte auf einmal backen und kann mich kaum entscheiden. Endlich mal ein Backbuch, in dem wirklich so gut wie alle Rezepte zu gebrauchen sind.
Es sind sehr leckere, ausgefallene Ideen für Frostings enthalten und die Muffins und Torten sind einfach nur der Hammer. Für Leute, die gerne Muffins und Cupcakes backen, kann ich dieses Buch nur weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Total Klasse, 5. Mai 2013
Sehr schönes, umfangreiches Buch. Viele Leckereien, wenn auch teilweise bestimmt sehr süß. Im hintersten Teil sind gewisse Grundlagen für das Buch nochmal schön erklärt, sodass eigentlich nichts schief gehen sollte.
Klare Empfehlung

5.0 von 5 Sternen Ganz schlimme Suchtgefahr!, 19. August 2014
Tolle Rezepte die ganz eindeutlich und klar beschrieben sind. Auch sind zusätzliche Tipps für die zubereitung uns dekoration dabei.

Wenn man sich (wie in dem Buch auch geschrieben) genau an das Rezept hällt und keine Experimente mit weniger Fett oder Zucker macht sind die Ergebnisse einfach toll, bis jetzt sind mir 4/4 Versuche fantastisch gelungen.

Für jemanden der Spaß am backen und ausprobieren hat ist dieses Buch einfach unschlagbar!

(Eine Küchenmaschine ist kein muss, aber macht die Arbeit oft deutlich einfacher)

5.0 von 5 Sternen Süße Sünden, 26. August 2014
Der Titel des Buches trifft es genau. Ich habe nun schon einige Rezepte ausprobiert und sie sind alle absolut lecker.
Die gestesteten Rezept sind alle wunderbar gelungen. Allerdings habe ich bei dem ein oder anderen Kuchen ein wenig die Zuckermenge reduziert. Aber das ist ja reine Geschmackssache, viele mögen es ja etwas süßer.
Mein absoluter Lieblingskuchen aus diesem Buch: der Guinness-Schoko-Kuchen.

5.0 von 5 Sternen Die saftigsten cheescakes und Schokokuchen, 2. Juli 2014
Super Rezepte! Einfach und Mega lecker!!!!
Vor allem der Guiness-Schokokuchen ist himmlisch!!!!
Cupcakerezepte ohne Firlefanz einfach nach zu backen für jedermann !!!

4.0 von 5 Sternen schönes Geschenk, 1. Juli 2014
interessante und umfangreiche Darstellung , ausführliche optische Aufbereitung,
gute graphische Zusammenstellung, gute fotografische Ausführung,
umfangreicher Text und jedenfalls guter Gesamteindruck

Süße Sünden - Cupcakes, Cheesecakes, Pies & Co.
Süße Sünden - Cupcakes, Cheesecakes, Pies & Co. von the hummingbird bakery London (Gebundene Ausgabe - 20. März 2012)