5.0 von 5 Sternen B.K.S. Iyengar ist mein Yogi Favourit
Ich liebe die Art wie er Yoga praktiziert. Das Buch ist sehr gut illustriert und man kann die Übungen super nachvollziehen. Für mich ein weiteres Buch aus seiner Reihe was fünf Sterne von mir erhält. Ich kann nur alle Bücher von ihm empfehlen.
Vor 6 Monaten von Angie veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen nichts für Anfänger
Vor 13 Monaten von JB veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen B.K.S. Iyengar ist mein Yogi Favourit, 17. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Yoga: Der Weg zu Gesundheit und Harmonie (Gebundene Ausgabe)

2.0 von 5 Sternen nichts für Anfänger, 26. Juni 2013
Ich habe das Buch als Anfänger gekauft und mich versucht einzulesen. Bei den ersten Versuchen die vorgeschlagenen Körperhaltungen einzunehmen (auch die einfachsten) gibst Du Dir dann die Kugel. Auf den Abbildungen sind absolute Gummimenschen am Werke und man selbst steht relativ ratlos vor dem Buch, wenn dort, wo bei der Rumpfbeuge auf dem Foto die Hände auf dem Boden flach aufliegen, Deine eigenen Fingerspitzen (!) auf biegen und brechen nicht mal den Boden berühren. Das Buch ist bestimmt nicht schlecht für den eingeweihten und geübten. Anfänger Finger weg! Werde jetzt erst mal einen Kurs machen. Einer von beiden liegt daneben: ich oder das Buch

5.0 von 5 Sternen Yoga. Der Weg zu Gesundheit und Harmonie, 7. September 2013
Ein GEO-Bericht, "Was Joga kann", hat mich zu diesem hervorragenden Joga-Buches geführt. Das erste Buch, welches ich als Selbst-Übender wirklich benutzen kann. Jede Übung ist sehr gut beschrieben, so dass man bald die wohltuende Wirkung des Joga erfahren kann, wenn man sich wirklich, wie beschrieben, auf jede ausgewählte Übung und den Sinn und Zweck des Joga mit allen Sinnen einlässt.

5.0 von 5 Sternen Super, 3. Januar 2013
Dieses Buch ,welches von einem echtem Yogi geschrieben wurde,zeigt und beschreibt die präzise Durchführung und deren Wirkung. Für mich ist es das perfekte Yogabuch neben Yoga für Frauen ( welches von seiner Tochter geschrieben wurde).

5.0 von 5 Sternen Viel Bildmaterial und Varianten gegen Beschwerden, 24. Juni 2014
Ausführliche gezeigte Abbildung der Yogapraxis, was für den Übenden sehr hilfreich ist.
Dazu ein extra Kapitel für Yogaübungen bei expliziten Beschwerden.

5.0 von 5 Sternen hat alles super geklappt, 1. Dezember 2013
Ware so gut wie neu, gute Transaktion. Gute Anleitungen für Yogafans in diesem Buch vorhanden. Sehr übersichtlich und verstandlich, Gefällt mir

5.0 von 5 Sternen Yoga: Der Weg zu Gesundheit und Harmonie, 28. November 2013
Mit diesem Artikel bin ich sehr zufrieden.
Genaue Beschreibung.
Ist auch eine gute Unterstützung zum Yoga Unterricht.
Gruß Gerhard Steltermann

5.0 von 5 Sternen Tolles Yoga-Buch, 27. März 2013
Das Buch ist sehr instruktiv und ausführlich, nicht nur für den Anfänger, auch für den Fortgeschrittenen empfehlenswert. Wichtig ist wie immer bei diesem Verfahren, dass trotzdem eine Anleitung/Supervision durch eine(n) erfahrenen Yoga-Lehrer(in) einführend und begleitend hinzu gezogen wird.

3.0 von 5 Sternen Zuviele Hilfsmittel, 19. Oktober 2013
Ich finde das Buch nicht schlecht, die Übungen werden sehr gut beschrieben.
Allerdings werden bei manchen Übungen meiner Meinung nach zu viele Hilfsmittel benötigt. Ich hab einfach keine Lust mir X Blöcke, Decken und Stühle hinzustellen.

3.0 von 5 Sternen war etwas enttäuscht, 28. Juni 2013
viel Fülltext; typische amerikanische Darstellungsart. Wenig für das Selbsterlernen. Der Bericht in Geo war aufschlussreicher.
Trotzdem ist die Darstellung der Methodik aufschlussreich.

Yoga: Der Weg zu Gesundheit und Harmonie
Yoga: Der Weg zu Gesundheit und Harmonie von B. K. S. Iyengar (Gebundene Ausgabe - 23. Januar 2012)