Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 8. September 2013
Ich habe drei Kochbücher von Ottolenghi und bin schlichtweg begeistert! Die Geschmacksrichtung ist so raffiniert und besonders, dass ich nicht mehr darauf verzichtet könnte. Ich verändere allerdings gelegentlich das eine oder andere an den Rezepten, insbesondere den Zutaten, hinsichtlich geschmacklicher Vorlieben oder vorhandener Vorräte.
Schade, dass nicht jedes Gericht bebildert ist, mich inspirieren immer die Bilder und ich glaube, ich habe noch nie ein nicht bebildertes Rezept nachgekocht.
am 30. Juni 2014
Ein tolles Kochbuch! Zu allererst macht es beim stöbern, lesen und schauen unglaublich viel Spaß - die Rezepte sind ein sehr interessanter Mix aus div. Kulturen und auch die Gewürze werden z.T. vollkommen neu kombiniert.
Nachgekocht/gebacken hab ich mittlerweile auch einiges und alles hat funktioniert und super geschmeckt.
Den Salat aus gebrateten Auberginen mit Safranjoghurt, Basilikum und Granatapfelkernen - sensationell! Auch die Foccachia und der Gurken-Mohn-Salat waren klasse.
am 13. Februar 2014
Ich habe dieses Kochbuch von einer Freundin empfohlen bekommen und finde es klasse! Ich habe eigentlich keine Kochtalente, konnte jedoch Gäste und Familie bis jetzt immer begeistern. Die Kochangaben stimmen und alles schmeckt.
Kann es ohne Vorbehalt weiter empfehlen!
am 17. Mai 2013
tolles buch. ich bin begeistert vom ersten augenblick an. der buchtitel triffst ganz genau: raffiniert sind die rezepte. bisher war alles wunderbar nachzukochen und es hat allen hervorragend gemundet.
am 16. Januar 2015
Das "Kochbuch" von Yotam Ottolenghi habe ich mir gekauft, weil ich das "Jerusalem-Kochbuch" geschenkt bekam und ganz begeistert war. Auch dieses Kochbuch ist toll! Die Rezepte sind kreativ, die Zutaten wie erwartet orientalisch und für hiesige Verhältnisse ungewöhnlich und man möchte sich einmal durchfuttern. Was mich allerdings gestört hat, ist die Aufteilung. Das Buch ist in mehrere Kapitel aufgeteilt und ein erheblicher Anteil davon ist der Bereich Gebäck. Auch hier sind es tolle Rezepte, aber für meinen Geschmack war dieser Anteil zu groß. In einem Kochbuch hatte ich deutlich weniger davon erwartet.
am 12. Januar 2013
Orientalische Küche vereinfacht und "modernisiert". Absolut empfehlenswert. Die Rezepte sind köstlich, die Bilder sind inspirierent. Auch zu empfehlen ist die Vegetarische Version von Ottolenghi.
am 16. Juni 2014
Das Kochbuch zeigt tatsächlich sehr raffinierte Rezepte aus dem Mittelmeerraum - hauptsächlich Israel. Einige Rezepte stammen aus Upper-Class-Lokalen. Die Zusammenstellung der Zutaten und Gewürze ist außergewöhnlich! Leider werden gerne Zutaten verwendet, die nicht ganz günstig sind (Süßkartoffelgerichte).
Das Nachkochen ist einfach und macht viel Spaß - der Zeitaufwand für die Speisen ist vergleichsweise gering - das Ergebnis enorm.
am 6. April 2014
Prädikat empfehlenswert! Allerdings in der Y. Ottolenghi Ranglister bei uns nur auf Rang 2, da wir von dem vegetarischen Kochbuch deutlich mehr begeistert und inspiriert waren!
am 17. September 2013
Ein sehr sehr gutes Kochbuch mit fantastischen Rezept Ideen. Allerdings ist es eher ein Kochbuch für Hobbyköche mit Leidenschaft, denn die Rezepte beinhalten auch gern außergewöhnliche Zutaten und die Zubereitung solch toller Menüs ist natürlich nicht kinderleicht.
Beschreibungen und Bilder sind aber sehr ausführlich, hilfreich und machen ordentlich Appetit!
am 11. September 2014
Mich erfreut schon der Gedanke über die jüdisch muslimische Freundschaft. Das Buch ist sehr schön gestaltet, einerseits mit den Geschichten aber auch mit den superschönen Bildern. Die Rezepte sind gut nachzukochen und die Gerichte schmecken hervorragend. Für einen Liebhaber der mediterran orientalischen Küche sicher auch ein tolles Geschenk.