Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 15. Februar 2015
Wer neu in die Welt des Biogärtnerns einsteigt, oder auch wer schon Garten Erfahrung hat, für den ist dieses Buch ein Top Nachschlagewerk. Es ist übersichtlich gegliedert, gibt hilfreiche Tips zu allen relevanten Themen (Bodanalyse/-aufbereitung, Mischkulturen, richtiger Zuschnitt, Biodünger, Schädlingsbekämpfung, und vieles, vieles mehr.) Besonders hilfreich fand ich die Tipps zum Thema Schädlingsbekämpfung und war erstaunt wie leicht man auf die chemische Keule verzichten kann.
Klare Kaufempfehlung für jeden der gerne im Garten ist!
am 20. September 2012
Dieses Buch ist wirklich eines der Bücher die man haben muss. Durch die Fotografien der jeweiligen Pflanzen, kommt der Erkennungswert besonders gut zur Geltung. Auch finde ich den Abschnitt der unterschiedlichen Erden interessant. Die Bilddokumentationen sind gut beschrieben. Ich kann es wirklich nur empfehlen. Sowohl für Anfänger als auch für die Horizonterweiterung bei Gartenerfahrene.Mein Bio-Garten: Natürlich anbauen & ernten: Natürlich anbauen und ernten
am 29. Mai 2014
Hallo,
ich kann dieses Buch echt nur weiterempfehlen, es umfasst so ziemlich alles, was man über einen Biologischen Garten wissen muss und sollte. Es beinhaltet viele Anbauweisen, Lagerungsmethoden der einzelnen Gemüsearten, bis über der Erdqualität und deren verbesserung. Nicht nur Gemüseanbau, sondern auch Blumen und Bäume umfasst dieses Buch sehr genau. Viel spaß beim Lesen, es ist wirklich interressant,und wichtig für eine Umweltfreundliche und Gesunde Welt, die wir doch unserer Kinder wegen, gerne verbessern wollen :-)
am 17. Oktober 2013
Als Neu-Gartenbesitzerin habe ich genau nach einem solchen Buch gesucht. Basiswissen wird anschaulich vermittelt und alles wird sinnvoll aufbauend Schritt für Schritt erklärt. Inhalte sind thematisch sortiert, inhaltlich und grafisch sehr gut aufbereitet. Für die Qualität, sowohl inhaltlich als auch äußerlich (solides Hardcover) ist das ein unschlagbarer Preis. Vergleichbare Werke kosten in der Regel mind. das Doppelte. Absolut empfehlenswert!
am 11. Juni 2012
Reich bebildert wird hier praktisch jedes Kapitel des biologischen Gärtnerns angerissen und beschrieben. Praktische und hilfreiche Tipps inklusive.
Lediglich die biologische Schädlingsbekämpfung kam mir ein wenig zu kurz! (Mag wohl auch daran liegen, dass man da schnell mit der EU zu tun kriegt, wenn man bestimmte Jauche-Rezepte angibt, die nicht offiziell anerkannt werden.... Da kommt man leider schnell in des Teufels Küche!)
am 14. Dezember 2012
Schönes Buch, habe es aber nicht gelesen sondern nur grob durchgeblättert. Inhaltlich kann ich nichts sagen, es war ein Geschenk.