Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 6. November 2013
Zu diesem Buch kann man nur sagen, dass es sehr gelungen ist.
Viele Illustrarionen, Informationen und Fakten machen es reichhaltig und nützlich. Besonders gelungen ist die Darstellung der geschichtlichen Entwicklung, den Zeichnern und Autoren von den 60er Jahren bis in die Gegenwart. Auch von der Haptik her ist es sehr ansprechend. Es liegt gut in der Hand und lässt sich ebenso gut lesen.

Eines sollte aber erwähnt werden: Das Spider-Man-Universum umfasst mehrere, verschiedene Welten, die durchaus unterschiedlich sind und von einander getrennt werden sollten. Dieses Buch befasst sich fast ausschließlich mit der Serie "The Amazing Spider-Man". Wer also hofft, dass dieses Buch Ordnung ins Spider-Man-Chaos bringt, wird leider enttäuscht sein.

Ein Makel hat dieses Buch dennoch. "The Amazing Spider-Man" umfasst 700 Hefte bis es ein jähes Ende fand. In Deutschland wurde dieses im Heft Nr. 111 unter der Serie "Spider-Man" im Panini-Verlag abgedruckt. Das war im Juli 2013. Dieses Compendium reicht aber nur bis Ausgabe 655.
Es ist sogesehen zwar lückenlos bis Heft 655, aber nicht ganz vollständig. Hoffen wir, dass es vielleicht eine überarbeitete Neuauflage sein wird.

Dennoch würde ich in jedem Fall zu einem Kauf raten.
TOP 500 REZENSENTam 19. Januar 2014
Bereits 2007 brachte der Panini Verlag als Lizenzprodukt unter dem Titel “The Amazing Spider-Man - Die Welt des Netzschwingers“ einen Vorläufer dieses Buches heraus. Es war in der Originalausgabe bei Dorling Kindersley dem Spezialisten für opulente Bildbände erschienen. Parallel zu einer Neuauflage von “Batman - Die Welt des dunklen Ritters“ präsentiert Dorling Kindersley eine komplett überarbeitete Ausgabe des Spider-Man-Buches.

Dies hängt ganz sicher auch mit dem neuen Kinofilm “The Amazing Spider-Man“ zusammen, auch wenn das Buch sich ausschließlich mit den Comics beschäftigt. Geblieben ist in der Neuauflage das grenzwertige Vorwort von Marvel-Legende Stan Lee. "Nun, bevor ich die Idee zu dem beliebten Netzakrobaten hatte, waren bereits Die Fantastischen Vier und Hulk meiner Feder entsprungen. Kaum war Spidey fertig, schenkten Marvel und ich dem dankbaren Publikum weitere Charaktere wie die X-Men, Daredevil, Iron Man, die Rächer..." Hier wären einige klärende Worte angebracht, denn Stan Lees Beitrag zur Entstehungsgeschichte der Superhelden des Marvel Verlages ist höchst umstritten und war garantiert kein Alleingang.

Doch ansonsten ist die etwas kleinere, etwas dickere und preiswertere Neuauflage eine deutliche Verbesserung. Auf 200 mit ebensoviel Sachverstand wie Liebe zum Detail layouteten Seiten werden dem Leser bzw. Blätterer die wichtigsten Stationen, Krisen, Schicksalsschläge und Schurken präsentiert, mit denen der Spinnen-Mensch in den ersten 50 Jahren seiner Existenz konfrontiert wurde. Dabei werden auch wichtige Einzelhefte vorgestellt und gelegentlich wird hinter die Kulissen des Marvel Verlags geblickt. Besonders schön ist eine Doppelseite, mit 21 teilweise sehr witzigen Varianten des Covers von Amazing Fantasy # 15, jenes Heftes in dem Spider-Man im August 1962 debütierte.
am 1. November 2012
Sehr, sehr gutes Nachschlage Werk über Marvels Aushängeschild !

Kann jedem Fan dieses Buch ans Herz legen. Bietet eine klasse Übersicht über die Welt von Peter Parker / Spider-Man.
Wer informiert sein will .....BRAUCHT DIESES BUCH UNBEDINGT !
am 19. Mai 2014
War Geschenk für Sohn, er war begeistert- ich auch... Als Spider- Man Leser vor langer Zeit fand ich die Infos auch gut.
Kann ich nur empfehlen.