5.0 von 5 Sternen Guter Überblick, 7. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Batman, Die Welt des dunklen Ritters: Comics, Filme, Schurken & Helden (Gebundene Ausgabe)
Batman, ein Superheld der nun schon seit vielen Jahren durch unsere Kultur geistert.
Er hat viel erlebt und es ist viel in der Stadt Gotham passiert.
Mit den Jahren ist allerdings alles sehr viel unübersichtlicher geworden.
Der eine Stirbt, ein neuer Kommt, dann kommt der andere doch wieder zurück, usw.
Wenn man die Comics nicht verfolgt hat, hat man doch sehr schnell jeglichen Überblick über die momentane Situation verloren.

Dieses Buch war für mich, die eben so verloren war wie viele neue Leser auch, ein wirklicher Segen.
Von Anfang bis Ende wird die Geschichte um den dunklen Helden erzählt und erläutert, die wichtigsten Figuren und Figurenkonstellationen werden aufgelistet und auch die Veränderungen im Leben von Bruce Wayne alias Batman sind zwar knapp, aber gut geschildert.

Für alle, die also neu einsteigen wollen in die Welt des Dunklen Ritters eine gute Zusammenfassung.

ABER: Es geht hier nur um den Comic-Batman. Mit den neuen Filmen, von Batman Begins bis Batman Rising hat dieses Buch nichts zu tun.

5.0 von 5 Sternen Es war Liebe auf den ersten Blick, 2. August 2012
Was soll ich schreiben? Ich war unterwegs, einkaufen mit meiner Familie, nichts Bewegendes. Doch dann: Ich blickte durch die Buchhandlung und sah es.

Ein bis zwei Mal geblättert und ich habe es sofort gekauft. Batman, der Held meiner Kindheit, zusammengefasst in einem hochwertigen Buch, randvoll mit Fakten und nützlichen Informationen, die Fragen beantworten, welche ich mir seit damals gestellt habe.

Kaufen!!!

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für Jeden Batman Fan, 2. Dezember 2012
Hallo zusammen

Ich als Batman Fan mit meinen 26 Jahren ^^ musste ich diese Buch unbedingt haben und rate jeden Fan ..Batman Fan Kauft euch dieses Buch ! :-)

5.0 von 5 Sternen Brillantes Kompendium: 70 Jahre Batman auf 200 Seiten!, 2. Dezember 2012
Wolfgang Karpf (Tainach) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
In letzter Zeit gab es sehr viele Publikationen zum "Dunklen Ritter" - wohl auch wegen des fulminanten "Dark Knight"-Abschlusses der Christopher Nolan-Filmtrilogie. Ich bin seit Kindheit ein großer Anhänger von "Batman" und verfolge seine Abenteuer seit über 35 Jahren sowohl in den Comics, im TV und auf der Leinwand und ich kann schreiben, ein gewisses Wissen über "Batman", seine Verbündeten und faszinierenden Gegner zu haben. Und ich besitze auch eine gewaltige Sammlung an Comics und Büchern über diese Comicfigur... Doch diese Publikation ist herausragend: Auf 200 Seiten und in signifikante Kapitel unterteilt wird prägnant und informativ mit tollem Bildmaterial "Batman's" 70jähriger Werdegang geschildert. Faszinierend an diesem Buch finde ich die Heraushebung der großen Zyklen (z. B. Knightfall, Batman R.I.P., etc.) mit dem Hinweis auf die jeweiligen Schlüsselhefte. Die Chronologie hilft dem Neueinsteiger wie dem Althasen gleicherweise und führt bis hinein in den DC-Neustart in diesem Jahr. Das Buch lässt keine Wünsche offen und ist ein unverzichtbares Kompendium für jeden "Batman"-Fan. Ein absolutes Muss, welches Fragen beantwortet und den Appetit auf das faszinierende "Batman-Universum" von damals bis heute mehrt!

5.0 von 5 Sternen Grandios., 8. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe es für meinen Freund bestellt,der ein großer Batman (bzw. DC Fan) ist. Und er war begeistert. Alles schön detailliert. Selbst mir hat es sehr gut gefallen, obwohl ich mich nicht so sehr dafür interessiere ;)

5.0 von 5 Sternen ein Muss für Fans, 12. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ohne zu überlegen habe ich das Buch bestellt und ich muss sagen es ist jeden Cent wert. Die Geschichte des dunkeln Ritters in super Aufmachung. Viele Bilder, Fakten und Geschichten zu den einzelnen Charakteren über Verbündete und Gegner und natürlich über Batman selbst. Ein wirkliches Muss für Fans.

5.0 von 5 Sternen Fan must have, 5. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wer ein wahrer Fan ist, kommt nicht vorbei.
Alles drin, alles erklärt.
Wer alles über und um Batman wissen will, muss zugeifen.

5.0 von 5 Sternen So düster wie am ersten Tag, 19. Januar 2014
Highlightzone - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Bereits 2002 brachte der Panini Verlag als Lizenzprodukt ein Buch namens “Batman - Die Welt des dunklen Ritters“ heraus. Dieses war in der Originalausgabe bei Dorling Kindersley dem Spezialisten für opulente Bildbände erschienen, der jetzt – in Erwartung des Kinostarts von Christopher Nolans “The Dark Knight Rises“ – eine komplett überarbeitete Neuausgabe des Buches präsentiert.

Dies jetzt von Daniel Wallace verfasste Buch ist etwas kleinformatiger, dafür aber dicker, preiswerter und vor allem sehr viel besser! Anstatt einfach nur die Figuren, Gebäude und Gerätschaften des Batman-Universums vorzustellen, bietet Wallace neben detaillierten Informationen zu Batmans Ernährungs- und Trainingsplan auch einen Einblick in die Historie der Batman-Comics. Konsequenterweise lässt er Filme, TV-Serien und Videogames ganz außen vor und konzentriert sich voll auf die Comics.

Auf 200 mit ebensoviel Sachverstand wie Liebe zum Detail layouteten Seiten kann der Leser bzw. Blätterer die wichtigsten Stationen, Krisen und Schicksalsschläge miterleben, mit denen der Dunkle Ritter seit seinem ersten Auftritt in Detective Comics # 27 von 1939 bis hin zum brandaktuellen Neustart der DC-Serien im November 2011 konfrontiert wurde. Besondere Aufmerksamkeit wird dabei Meilensteinen wie “The Dark Knights Returns“, “Killing Joke“, “The Long Halloween“, “Hush“ oder “Identity Crisis“ gewidmet.

Batman hat sich im Laufe von acht Jahrzehnten vielleicht nicht immer weiterentwickelt, aber allen radikalen Änderungsversuchen mannhaft getrotzt. Auch daher ist er immer noch der Lieblingsrächer von fast jedem Superhelden-Fan und so düster wie am ersten Tag.

5.0 von 5 Sternen Für Fans von Hintergrundwissen, 23. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Buch war ein Geschenk für meinen 14-jährigen Sohn, Batman- Fan und Comic-Liebhaber. Er ist super zufrieden mit dem Buch, viel interessantes Hintergrundwissen, wenn man nicht nur auf die neuen Filme steht. Guter Preis für viel interessanten Inhalt.

5.0 von 5 Sternen War mal ein Geschenk..., 21. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich wollte dieses Buch eigentlich meinem Bruder schenken, der Batmanfan ist seit er laufen kann, doch nach einem blick wollte ich es nicht mehr weggeben.
Es ist einfach ein Muss für jeden, der sich für den dunklen Ritter interessiert. Es ist detailliert und umfassend und einer der besten Käufe die ich seit langem getätigt habe.
Man erfährt viel über die Geschichte des Comics, aber auch über die Entwicklung des Helden, bis hin zum Reboot von DC.
Alles in Allem ein großartiges Buch.

ARRAY(0xa8761e34)

Batman, Die Welt des dunklen Ritters: Comics, Filme, Schurken & Helden
Batman, Die Welt des dunklen Ritters: Comics, Filme, Schurken & Helden von Dorling Kindersley Verlag (Gebundene Ausgabe - 18. Juni 2012)
Gebraucht & neu ab: EUR 59,63
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen