Nigella Express: Schnelle, originelle Rezepte
Format: Gebundene AusgabeÄndern
Preis:19,95 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

28 von 28 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
VINE-PRODUKTTESTERam 25. Oktober 2009
Nigella Express hält was es verspricht. Schnelle und beeindruckende Rezepte.
Ohne viele Zutaten und einfach zubereitet, mit dem besonderen Etwas,
lecker und leicht.
Meine Favoriten:
Steakstreifen mit Zitrone und Thymian S. 40 (ganz schnell)
Nigellas mondgetrocknete Tomaten S. 127 (ganz lecker)
Hähnchenschnitzel mit Speck und Weisswein S. 143 (ganz leicht)
Rindfleischspiesse mit Meerrettichdip S. 205 (super zum Grillen)
Schoko-Makronen S. 312 (einfach ein paar davon in ein hübsches Einweckglas,
Schleife rum und fertig ist das Mitbringsel, wenn nach dem Backen noch
welche übrig sind ;-)
Besonders auch für Kochanfänger geeignet!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
36 von 37 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. September 2011
Ich bin von diesem Buch absolut begeistert. Zudem ist es ueberhaupt das allererste Kochbuch in meinem Leben, von dem ich begeistert bin.

Ich bin dabei nicht etwa eine junge Studentin, die zum ersten Mal in ihrem Leben sich selber bekochen muss. Ich habe Familie und Kinder, und das schon seit mehreren Jahren. Trotzdem habe ich immer wieder dieselbe Dinge gekocht, die mir irgendwann noch meine Mutter beigebracht hat, denn die meisten Rezepte sind fuer mich zu kompliziert. Ich kapituliere schon, wenn ich zwei Arten von Geschirr zum Kochen brauche, z.B. etwas zuerst in der Pfanne anbraten und dann woanders zum Garen tun muss. Ich verlange von einem Rezept, dass er wirklich einfach ist, und nicht nur scheinbar einfach. Und dass ich nicht Unmengen an Geschirr dafuer verbrauchen muss.

Im Buch von Nigella Lawson bin ich endlich fuendig geworden, und WIE!!! Ich habe seitdem mehrere Rezepte mit grossem Erfolg nachgekocht, denn sie entsprechen ganz genau meinen Vorstellungen von schneller Kueche. Ein paar Beispiele:

- Kichererbsen mit Sherry und Rucola (fertig in 10 Minuten und richtg originell, hat meine Familie und meine Eltern total begeistert)

- Brokkolisuppe mit Blauschimmelkaese (fertig in 10 Minuten -- ehrlich!)

- Rotes Garnelencurry mit Mango

- Spaghetti mit Garnelen und Chili

- Schmortopf mit Lammfleisch, Oliven und Zwiebeln (alle Zutaten werden in einen Topf gegeben und fuer 2 Stunden in den Backofen gestellt -- es schmeckt himmlisch, ist ein sehr festliches Gericht, und die Zubereitungszeit ist gleich Null, wenn man von 2 Stunden im Backofen absieht)

- Rieslinghuhn mit Speck und Lauch (auch ein Eintopf -- und was fuer einer!)

Ich kann noch lange so weiter machen. ;-) Ich kann dieses Buch fuer alle, die nicht viel Zeit zum Kochen haben, aber trotzdem gerne Gutes kochen udn essen wollen, aufs Waermste empfehlen.

Ich finde ausserdem den Grundton des Buches, also das, was um die Rezepte herum geschrieben wird, sehr nett, humorvoll und irgendwie aufbauend. Nigella hat wirklich Verstaendnis dafuer, dass nicht jeder Stunden am Herd verbringen kann, und findet ermutigende Worte und tolle Rezepte fuer die vielbeschaeftigte Kochmuffel.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
29 von 32 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Hier habe ich das Kochbuch doch einmal in die Hände meiner Frau gelegt und schreibe einfach mal was Sie davon hält. NIGELLA EXPRESS ist durchaus ein Buch für die schnelle Küche, nette Ideen aber nicht zu abgehoben und auch viel Bodenständiges. NIGELLA ist dabei das weibliche Gegenstück zu Jamie Oliver wobei auch sie schon über 1.000.000 Kochbücher verkauft hat. Ihre Ideen sind frisch und unprätentiös, kreativ und auf junge und auch berufstätige Frauen ausgerichtet. Die schnell und leichte Küche ist ihr Ziel, keine zeit verlieren und doch noch etwas selbst in Angriff nehmen können. NIGELLA EXPRESS eignet sich nach Ansicht meiner Frau für die Küchenneulinge und Einsteiger, weniger für Frauen die bereits viele Kochbücher ihr Eigen nennen.

Nudelauflauf mit Mortadella

Croasaintauflauf mit Eiern

Käsefondue mit Kirschwasser

Muffins

Bläterteigcroasaints mit Schokolade

Peking Ente - Easy -

Nigella mondgetrocknete Tomaten

Wie man sehen kann, legt NIGELLA wert auf Zeitersparnis und leichte Zubereitung - das gelingt ihr bei NIGELLA EXPRESS durchaus gut, wobei natürlich ein wenig die Kreativität und der Ideenreichtum auf der Strecke bleiben, Kochexperten werden eher ablehnend sein. Einsteiger haben aber ihre helle Freude an dem Buch, es hängt also alles vom Standpunkt ab.

Schön bebildert, vom Rezeptaufbau sehr einfach und gut nachvollziehbar, selbst meine Frau fand schnell etwas was sie gerne einmal ausprobieren möchte und ich denke das die Rubrik Seelentröster auch bei mir Anklang finden wird.

Die Eiscremetorte klang verlockend und war sehr einfach herzustellen. Die Rezepte springen eine derart gut an das man einen NIGELLA Stil durchaus in Erwägung ziehen kann.

Insgesamt gesehen war das Kochbuch NIGELLA EXPRESS also durchaus ein Erfolg und dürfte weitere Leser erfreuen.

Empfehlenswert!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
20 von 22 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 4. Dezember 2009
Vorab möchte ich erwähnen, dass ich ein absoluter Kochmuffel bin - komme abends meist erst spät von der Arbeit nach Hause und habe nicht wirklich Lust, auch noch großartig zu kochen. Deswegen war der Kauf von Nigellas Buch ein weiterer Versuch, vielleicht doch mal öfter was selbst zu kochen. Ich besitze das Buch mittlerweile seit mehreren Monaten und habe schon viele Rezepte ausprobiert - die Rezepte sind ohne Ausnahme wirklich sehr schnell und einfach zuzubereiten, und bis jetzt bin ich noch nicht enttäuscht worden. Egal was ich ausprobiert habe, es hat wirklich toll geschmeckt und war in null komma nichts fertig zubereitet. Bei vielen Gerichten gibt es auch keine langen Zutatenlisten, was den schnellen Einkauf in der Mittagspause erleichtert. Außerdem ist das Buch echt nett aufgemacht, es macht Spass darin zu schmökern und die Rezepte auch wirklich auszuprobieren.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
23 von 26 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. Juli 2009
Das neue Buch von Bestsellerautorin Nigella Lawson ist ein unentbehrlicher Begleiter für alle, die gerne kochen und genießen, aber nur wenig Zeit haben. In über 180 wunderbar originellen und blitzschnellen Rezepten präsentiert sie Express-Gerichte für jede Gelegenheit: zum Frühstück, für mittags und abends, für Partys und Festtage, zum Mitnehmen und von Italien bis Mexiko. Dabei überzeugt jedes ihrer raffinierten und gesunden Rezepte durch frische Ideen, ungewöhnliche Kombinationen und klare Anleitungen. Brillante Farbfotografien und kleine Anekdoten geben dem Buch eine ganz persönliche Note.

Nigella Lawson bietet mit ihrer Rezeptauswahl jede Menge neue Ideen sowie neue Interpretationen bereits bekannter Rezepte, die ohne Stress und auch ohne grosse Kenntnisse zuzubereiten sind und dabei auch noch köstlich schmecken. Sie bietet ein breites Spektrum an Rezepten, das vom Frühstück über Hauptessen bis hin zu süßen Verführungen zum Nachtisch oder für Zwischendurch reicht. Alle Zutaten die benötigt werden sind leicht zu besorgen und in der Regel auch nicht allzu teuer, man kann sich also einige der Leckereien auch mit einem schmalen Geldbeutel leisten.

Die Anleitungen sind einfach gehalten und leicht verständlich. Mit einem gewissen Grundwissen in der Küche eignen sich die Gerichte gut für den Alltag. Besonders erwähnenwert ist die Kategorie für die Gerichte, die man zur Arbeit oder Schule mitnehmen kann. Somit kann man der meist von Fertigsaucen und Fett dominierten Kantine den Rücken kehren, ohne jeden Tag Salat zu essen.
Es gibt keine Angaben zu den Nährwerten oder Zubereitungszeiten, dafür aber wundervolle Food-Fotografien, die einem das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen. Das fertige Gericht steht immer im Mittelpunkt.
Ein einfach geniales Kochbuch : Alles ist schnell und einfach nachzukochen und die Zutaten sind auch nicht aussergewöhnlich. Die schreibende Köchin erklärt alles sehr genau und hat das Buch übersichtlich gestaltet und bearbeitet. Wer nicht viel Zeit hat und gerne kocht, der sollte sich dieses Kochbuch auf jeden Fall zulegen.
Wenn Nigella sagt sie kocht Express, dann meint Sie das auch so.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. Dezember 2012
GANZ TOLLE EINFACHE REZEPTE!! ZWEI MEINER FAVORITEN SIND DIE CREPES SUZETTE DIE JEDEN BESUCH VOM HOCKER HAUT UND DIE TOLLEN KAESESANDWICHES AUS DER GRILLPFANNE...DIE MACHEN ECHT SUECHTIG!!! NIGELLA IST EINE ECHT CHARMANTE PERSON UND DAS BUCH IST AMUESANT ZU LESEN...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
14 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. Januar 2009
Die Rezeptauswahl des Buches ist einfach genial. Nigella Lawson bietet jede Menge neue Ideen sowie neue Interpretationen bereits bekannter Rezepte, die ohne viel Stress zuzubereiten sind und köstlich schmecken. Dabei bietet sie ein breites Spektrum an Rezepten, das vom Frühstück über Hauptessen bis hin zu süßen Verführungen zum Nachtisch oder für Zwischendurch reicht. Die für die Gerichte benötigten Zutaten sind leicht zu besorgen und in der Regel auch nicht allzu teuer, sodass man sich viele der Leckereien auch mit einem etwas kleineren Geldbeutel leisten kann.

Bei den Rezepten gibt es keine Angaben zu den Nährwerten oder Zubereitungszeiten. Dafür gibt es wundervolle Food-Fotografien, die einem das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen. Auf den Fotografien gilt die Devise, dass weniger mehr ist. Diese Rechnung geht problemlos auf, das fertige Gericht steht im Mittelpunkt und wird vom Hintergrund und kleinen Accessoires oder Mustern unterstützt.

Insgesamt ein wundervolles Kochbuch mit vielen leckeren Gerichten, die einfach und schnell im Alltag nachzukochen sind. Dabei hat das Buch eine persönliche Note der Autorin, die es zu etwas ganz Besonderem macht und die Freude am Kochen heraufbeschwört. Das Kochvergnügen von Nigella Lawson scheint regelrecht auf den Leser überzuspringen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. Februar 2013
Dieses Kochbuch Nigella Express: Schnelle, originelle Rezepte gefällt mir ausgesprochen gut. Es ist sehr ansprechend gestaltet, und die Rezepte sind sehr gut beschrieben und einfach nachzukochen bzw. nachzubacken. Es sind einfache und auch raffinierte Rezepte dabei, und man findet schöne Anregungen und Ideen.

Wir haben schon viele Kochbücher und wollen eigentlich keine neuen mehr kaufen. Aber: Nachdem ich mir dieses aus der Bibliothek schon zum dritten Mal ausgeliehen und schon mehrere Gerichte erfolgreich ausprobiert hatte, musste ich es eben doch einfach selber haben.

Ich habe seitdem (ca. 3 Monate) schon ca. 15 Rezepte ausprobiert, und sie sind alle etwas geworden, bis auf eines (das in einem Bereich, den ich sonst auch nicht hinbekomme :-; ). Einige Rezepte, z. B. die selbstgemachten Frühstücksriegel, mache ich fast jede Woche!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 24. Dezember 2012
Tolle Rezepte die einfach nach zu kochen sind und alles ist so lecker.
Man hat wirklich ein Minimum an Aufwand und es wirkt als hätte man den ganzen Tag in der Küche verbracht.
Sehr lecker! Ich kann dieses Buch nur empfehlen!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
10 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. April 2009
Ein kleines - und schnelles - Fest für die Sinne! Bevor ich dieser Frau beim Kochen zusah (auf RTL Living) war ich der Typ Antikoch, und seit ich dieses Buch habe ist bei mir die Lust zu kochen entflammt. Es enthält feine Gerichte mit richtig guten Zutaten, die aber nicht außergewöhnlich bis unbekannt oder gar abgedriftet sind und auch nicht unzählig. Es sind tolle Gerichte schnell zubereitet - auch ohne Kochroutine (ich spreche tatsächlich aus Erfahrung, da ich eigentlich nur backen kann), die zudem genauso werden wie gedacht und beschrieben. Ein Buch, das man haben sollte wenn man schnell - in 3 Gängen, gut, einfach, überraschend plötzlich, für ein paar Leute, fein und einmal ohne Angabe von Nährwerten schlemmen will.