5.0 von 5 Sternen Schneller und leckerer geht fast nicht
Nigella Express hält was es verspricht. Schnelle und beeindruckende Rezepte.
Ohne viele Zutaten und einfach zubereitet, mit dem besonderen Etwas,
lecker und leicht.
Meine Favoriten:
Steakstreifen mit Zitrone und Thymian S. 40 (ganz schnell)
Nigellas mondgetrocknete Tomaten S. 127 (ganz lecker)
Hähnchenschnitzel mit Speck und...
Veröffentlicht am 25. Oktober 2009 von Bookmark

2.0 von 5 Sternen Leider enttäuschend
Habe schon viel Gutes von Nigella gehört und mir dieses Buch gekauft. Leider habe ich es wieder enttäuscht zurück geschickt.

Was mich am meisten gestört hat, waren die Zutaten, welche bei fast jedem Rezept sehr exotisch waren. Wüsste von der Hälfte nicht einmal wo ich das kaufen könnte. Dann braucht man immer nur wenig von...
Vor 19 Monaten von Zebra veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Nigella Express Kochbuch, 5. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Nigella Express: Schnelle, originelle Rezepte (Broschiert)
Das Kochbuch von Nigella Lawson hat einige schnelle und originelle, leicht nach zu kochende Rezepte. Es ist einfach sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Inspiration für jeden Tag, 30. Mai 2014
Weil ich jeden Tag koche und oftmals Gäste habe ist dieses Buch für mich zur Quelle der Inspiration geworden. Man braucht nur wenige Zutaten (und wenn es eine ist, die ich schwer oder gar nicht bekomme, dann halte ich mich an das was auch Nigella tut; ich nehme etwas ähnliches oder tausche die Zutat gegen etwas, das mir besser schmeckt) und weil es eben so simpel ist besticht der Genuß durch eben diese Schlichtheit. Das Brandyhuhn mit Speck ist himmlisch! Endlich mal weg von der ewigen Paprikagewürzmischung....
Die Jakobsmuscheln mit Chorizo haben meine Gäste überrascht! Die Mischung von deftiger Wurst mit diesen feinen Muschelfleisch führte zu einer schmatzenden ;-) Diskussion über Aromen am Esstisch.

Ich habe dieses Buch einem Kochfreund geschenkt und er war ebenfalls begeistert.

Wer also einfach, schnell und originell kochen will, der wird mit diesem Buch Freude haben. Vor allem, wenn man flexibel genug ist, die Zutaten nach dem eigenen Eiskasten zu variieren. Denn wer die Kochsendungen von Nigella kennt, der weiß, dass Rezepte eigentlich sowieso immer dem eigenen Geschmack angepaßt werden sollen. Wenn im Rezept also frische Pilze auf die Pizza kommen, ich aber eine offene Dose Mais in Kühlschrank habe, dann kommt eben Mais auf den Teig.

Der einzige Punkt der mir die Arbeit mit dem Buch erschwert ist die Rezeptliste. Die sind nicht nach Alphabet, sondern nach Zutaten gelistet. Damit finde ich mich schwer zurecht.

Genußvolle Empfehlung :-)

4.0 von 5 Sternen Gutes Kochbuch für den Alltag!, 2. März 2014
Schönes Kochbuch für die Alltagsküche um ein wenig Abwechslung rein zu bringen. Kurze, leicht erhältliche Zutatenliste. Vieles was auch mein 6 jähriger Sohn gerne isst.

5.0 von 5 Sternen Kochbuch - Nigella Express von Nigella Lawson, 5. Februar 2014
H. Chapman (hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ein Kochbuch, das hält was der Name verspricht. Einfache bis raffinierte Gerichte, Snacks, Beilagen, Desserts und Getränke.
Natürlich braucht man versch. Zutaten, die nicht jeder sofort zur Hause hat, doch beim nächsten Einkauf einfach einplanen.
Etwas subjektiv von mir, die netten Anmerkungen der Köchin Nigella gefallen mir gut. Außerdem gibt es wenn möglich, immer eine
Altanative bei den Zutaten.
Habe das Kochbuch gut gebraucht bei Amazon bestellt, es war gut gebraucht, nichts zu bemängeln.
Versand und Verpackung gut. Ich kann dieses Kochbuch weiter emfehlen.

5.0 von 5 Sternen Geniales Kochbuch, 22. Januar 2014
Ein tolles Kochbuch mit simplen und leckeren Rezepten.
Ich koche sehr gerne mit Nigella's Ideen schnell und einfach was leckeres zu zaubern

5.0 von 5 Sternen Tolles Kochbuch für Genießer und "Ausprobierer", 3. Januar 2014
Ein schönes Kochbuch mit tollen Tipps und Ideen für jeden Anlass.
Ich denke, selbst Kochmuffel finden Gefallen an diesem Buch- und was ich bisher getestet habe, war erfolgreich.
Beispiele: die üppigen, sehr schokoladigen Brownies ohne Mehl (ja, sie werden tatsächlich was, auch ohne Backpulver und machen süchtig!); sowie das Honig- Senf- Dressing.
Viel Spaß beim Ausprobieren und Genießen!
Ich würde es Jedem weiterempfehlen.

Viele Grüße

5.0 von 5 Sternen Absolutes Lieblings-Schmöker-Kochbuch, 23. Juli 2013
Die Rezepte klar geschrieben, absolut alltagstauglich. Für mich ein Buch, in dem ich auch gerne einfach so schmökere, weil es einfach so schön geschrieben ist! Auch die Bilder sehen so lecker aus, dass mich sogar die Produkte anlachen, die ich niemals essen würde (aufgrund meiner persönlichen Ernährung).

5.0 von 5 Sternen Ein sehr schönes Kochbuch, 7. Mai 2013
Das Kochbuch war ein Geschenk, mit dem ich große Freude bereiten konnte. Alle Kochbücher von Nigella sind sehr schön, gut nachzukochnen - leider muß man jedes Mal, wenn man ein Rezept sucht, das ganze Buch durchsehen, weil keinentsprechendes Inhaltsverzeichnis vorliegt.

5.0 von 5 Sternen Nigella Lawson, 28. April 2013
Sehe die Sendung immer auf RTL Living und finde ihre Rezepte und Anregungen sehr interessant. Denn auch mit einfachen Zutaten lassen sich tolle Gerichte für Freunde zaubern.

5.0 von 5 Sternen perfekt, 5. April 2013
Dieses Kochbuch ist sehr ansprechend aufgebaut, persönliche Kommentare von Nigella, Bild auf der einen, einfach nachzukochendes Rezept auf der anderen Seite. Keine allzu ausgefallenen Zutaten. Da macht das Ausprobieren Freude! Sehr zu empfehlen!!

Nigella Express: Schnelle, originelle Rezepte
Nigella Express: Schnelle, originelle Rezepte von Nigella Lawson (Broschiert - 19. August 2011)