5.0 von 5 Sternen Schneller und leckerer geht fast nicht
Nigella Express hält was es verspricht. Schnelle und beeindruckende Rezepte.
Ohne viele Zutaten und einfach zubereitet, mit dem besonderen Etwas,
lecker und leicht.
Meine Favoriten:
Steakstreifen mit Zitrone und Thymian S. 40 (ganz schnell)
Nigellas mondgetrocknete Tomaten S. 127 (ganz lecker)
Hähnchenschnitzel mit Speck und...
Veröffentlicht am 25. Oktober 2009 von Bookmark

2.0 von 5 Sternen Leider enttäuschend
Habe schon viel Gutes von Nigella gehört und mir dieses Buch gekauft. Leider habe ich es wieder enttäuscht zurück geschickt.

Was mich am meisten gestört hat, waren die Zutaten, welche bei fast jedem Rezept sehr exotisch waren. Wüsste von der Hälfte nicht einmal wo ich das kaufen könnte. Dann braucht man immer nur wenig von...
Vor 19 Monaten von Zebra veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Kurz und gut aber dennoch very british, 15. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Nigella Express: Schnelle, originelle Rezepte (Broschiert)
Prinzipiell finde ich die Rezeptideen gut und größtenteils auch nicht allzu schwer umzusetzen

Manchmal ist es jedoch nötig neben dem Hausverstand auch das Internet zu konsultieren da einige Zutaten
z.B. in Österreich entweder komplett anders heißen oder in der Form nicht gebräuchlich sind.

Wen das nicht stört wird sicher einige hilfreiche und leckere Anregungen sowie ein etwas persönlicher gehaltenes Kochbuch finden

Mein Fall war es leider nicht ganz, habe jedoch auf diesem Wege ein passendes Weihnachtsgeschenk gefunden :)

5.0 von 5 Sternen Sehr einfache und raffinierte Rezepte, 25. Juni 2013
Dies ist ein Kochbuch für Faule. Die Rezepte sind so einfach aber trotzdem rafiniert und schmecken herrvorragend. Vor allem die Desserts gehen ganz schnell und sind ein Blickfang auf dem festlichen Tisch!!!

5.0 von 5 Sternen Geniales Kochbuch, 2. Februar 2013
Dieses Kochbuch Nigella Express: Schnelle, originelle Rezepte gefällt mir ausgesprochen gut. Es ist sehr ansprechend gestaltet, und die Rezepte sind sehr gut beschrieben und einfach nachzukochen bzw. nachzubacken. Es sind einfache und auch raffinierte Rezepte dabei, und man findet schöne Anregungen und Ideen.

Wir haben schon viele Kochbücher und wollen eigentlich keine neuen mehr kaufen. Aber: Nachdem ich mir dieses aus der Bibliothek schon zum dritten Mal ausgeliehen und schon mehrere Gerichte erfolgreich ausprobiert hatte, musste ich es eben doch einfach selber haben.

Ich habe seitdem (ca. 3 Monate) schon ca. 15 Rezepte ausprobiert, und sie sind alle etwas geworden, bis auf eines (das in einem Bereich, den ich sonst auch nicht hinbekomme :-; ). Einige Rezepte, z. B. die selbstgemachten Frühstücksriegel, mache ich fast jede Woche!

5.0 von 5 Sternen wirklich schnell und lecker, 12. November 2011
ich habe mir das Buch gekauft, da ich die Sendung auf RTL living gesehen habe. Ihre Rezepte sind wirklich lecker und es beweist, daß man nicht 1001 Zutaten braucht, um etwas hervorragendes zu kochen. Außerdem kann man viele Rezepte gut vorbereiten, sodaß man sie abends, wenn das "Kinderchaos" losbricht, es nur noch in den Ofen schieben muß.

5.0 von 5 Sternen lasst es euch schmecken!!, 7. März 2011
endlich einmal ein kochbuch, bei dem interpretationen erlaubt sind, ohne das gericht zu zerstören....;-)

ich bin einfach nur begeistert und meine kids lieben die leckeren desserts und sogar der krautsalat wird nun gegessen......sogar mein mann ißt ihn, und das will was heißen...lol

ich kann nigellas express wirklich jedem empfehlen, die rezepte sind relativ einfach "gestrickt" und mit ein paar ausnahmen auch alle zutaten leicht zu bekommen.....

mahlzeit und lasst es euch schmecken!!!!
lg helena

5.0 von 5 Sternen Sehr tolles Kochbuch. Empfehlenswert., 16. Mai 2010
Ich muss sagen, dass ich sehr begeistert von diesem Kochbuch bin. Es ist wirklich nur zu empfehlen. Viele leicht nachzukochende Ideen, welche schell gezaubert sind. Eine Bereicherung für jeden Haushalt. Für jede Gelegenheit ist etwas dabei. Ich würde es mir immer wieder kaufen und kann es wirklich nur weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Fans des schnellen essens, 28. Januar 2009
Ein super Buch für alle bei denen es schnell gehen muss. super leckere und gaaaaaaannnnnnzzzz einfache rezepte.
einfach mal testen.
und wer rtl living hat kan sie sich ja mal in aktion anschauen und dan mit diesem tollen buch alles nachkochen

4.0 von 5 Sternen Ueberraschend genial, 22. September 2009
Eigentlich hatte ich mir nicht sehr viel von diesem Buch erwartet. Ich war einfach sehr neugierig...Aber ich wurde sehr positiv überrascht. Die Gerichte sind wirklich schnell nachzukochen, einfach und doch mal überraschend anders... machen viel Lust aufs nachkochen.
Wie immer lustig und informativ sind die Geschichten dazu. Die Bilder sind einfach genial.
Ich bin wirklich froh, dieses Kochbuch gekauft zu haben und kann es wirklich weiterempfehlen.

4.0 von 5 Sternen Schnelle Küche=Top, 4. Juni 2009
Ich finde wenn Nigella sagt sie kocht Express, dann meint Sie das auch so. Ich habe schon viele Rezepte ausprobiert und bin von jedem begeistert wie schnell eben Express sein kann.

5.0 von 5 Sternen Raffiniert und köstlich, 24. Juli 2014
Ich habe sehr viele Kochbücher zu Hause, aber dieses hier ist eines meiner liebsten für den Alltag. Unglaublich raffinierte Rezepte, genau das richtige für vollzeit Berufstätige, die abends nicht viel Zeit zum Kochen haben aber trotzdem nicht auf ein vernünftiges Abendessen verzichten wollen. Wir haben schon ein paar Rezepte ausprobiert und sind sehr positiv überrascht, wie einfach und unkompliziert diese nachzukochen sind und wie lecker und besonders das essen wird, und das trotz minimalem Aufwand. Klare Kaufempfehlung!

Nigella Express: Schnelle, originelle Rezepte
Nigella Express: Schnelle, originelle Rezepte von Nigella Lawson (Broschiert - 19. August 2011)