Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 8. November 2011
Mit Reiseführern von Dorling Kindersley haben wir schon immer gute Erfahrungen gemacht. Auch "Florida" hält, was er verspricht. Man bekommt viele Informationen über Land und Leute allgemein, spezielle Reisetipps und praktische Hinweise. Alle Regionen sind übersichtlich beschrieben, von den Sehenswürdigkeiten über Erläuterungen zur Flora und Fauna bis zu Shopping sowie Essen und Übernachten, Freizeitaktivitäten und Unterhaltung. Durch die zahlreichen Karten kann man sich einen Überblick verschaffen. Adressen (auch Email) und Telefonnummern, Öffnungszeiten und Preiskategorien findet man ebenso wie viele schöne Fotos, die einen Vorgeschmack geben auf das, was einen am jeweiligen Ort erwartet. Die Anschaffung lohnt sich auf jeden Fall.
TOP 1000 REZENSENTam 14. September 2014
Zu Beginn werden in diesem Reiseführer Benutzerhinweise gegeben. So kann man die Vorgehensweise verstehen und findet sich auch schnell im Buch zurecht!
Den Anfang macht eine Übersicht: "Florida stellt sich vor".
Das beeinhaltet nicht nur Geschichte, sondern auch Flora und Fauna, Landschaft, Architektur, Hurricans, Sport und Festtage. Ein bunter Mix zum kennenlernen und verstehen! Ein toller Einstieg, der gleich Interesse weckt und einen guten Überblick verschafft.

Anschließend wird 7 Kapiteln verschiedene Gebiete Floridas vorgestellt.

1. Den Beginn macht Miami:
Überblick, Stadtteilkarten, Art Deco, South Beach, Downtown, little Havanna, Museen, Highlights. Abstecher in Parks etc. Parrot Jungle Island, Zoos. Einkaufen und Theater, Shows und Stadtkarten.
2. Das nächste Kapitel widmet sich Gold und Treasure Coast:
Das Rentnerparadies der USA, Reiche in Palm Beach, Juno Beach (Schildkröten), West Palm Beach mit dem Norton Museum (Kunst vom Feinsten), Fort Lauderdale (toller Riverwalk) Schiffstour zu Seekühen, Hollywood, Davie (Flamingogardens)

3. Orlando und Space Coast:
Disney World, MGM, Epcot, Magic Kingdom, Sea World, Discovery Cove, Universal Studios Tipp; Disney Wilderness Preserve (Reservat mit 3 Wegen zum Lake Russell, tolle Vogelwelt)
Alle Freizeitparks sind hier mit vielen Beschreibungen vorhanden.

4. Weiter geht es mit dem Nordosten:
Hier gibt es noch Fischerdörfer, überwucherte Plantagen, malerische Städte, die an Florida vergangener Zeiten erinnern. St. Augustine, die älteste europäische Siedlung der USA, Castillo de San Marcos; Daytona: Speedway; Gainesville: Kanapaha Botanica Gardens mit einem Kolibrigarten.

5. Panhandle und Pansacola:
Dort gibt es historische Viertel; in Fort Walton Beach: Golf von Mexiko mit tollen Sandstränden; Destin: Fischerort mit Muschelfang und Shrimps; Apalachicola: legendär für seine Austern; Tallahassee: Cotton Trail tour, die entlang der früheren Baumwollplantagen führt.

6. Golfküste
Chrystal River: hier kann man auf Touren mit dem Boot Seekühe sehen. Tarpon Springs: Schwämme;
Anna Maria Island: wirkt karibisch;
St. Petersburg: Salvador Dali Museum;
Tampa: die Buschgardens sind ein großer Zoo mit vielen Tieren und ebenfalls Vergnügungspark. Zigarrenherstellung
Sarasota: die Sarasota Jungle Gardens mit Flamingos,
das Ringling Museum ofArt mit Kunstwerken und tollen Gebäuden.
Sanibel Island: Traumstrände

7. Everglades und Keys:
Die Bedeutung des Sumpflandes und der Korallenriffe wir erklärt.
Vorstellung von Touren und Tierwelt inclusive Fischen.
Big Pine Key: dort gibt es kleine schwimmende Hirsche, die nicht größer als Hunde sind.
Wunderschöne Holzhäuser in Key West und sensationelle Strände

Im Anschluss gibt es das Kapitel "Zu Gast in Florida":
Hier geht es um Übernachtungsmöglichkeiten, Essen, Bars, Läden und Märkte, Unterhaltung, Sport und Souvenirs. Hierzu gibt es auch bebilderte Seiten, die schön anzuschauen sind.

Der Reiseführer ist sehr übersichtlich, bunt und umfassend, überzeugt mit seiner Vielseitigkeit, ist aber etwas schwer für den Koffer. Die Freizeitparks sind sehr detailliert beschrieben. Daher sollte man ihn entweder vor der Reise ausgiebig studieren oder sich von den Zielen die jeweils interessanten herausschreiben. Für die Freude vor dem Urlaub gebe ich 5 Sterne!
am 20. Juni 2014
Dieser Reiseführer ist unglaublich ausführlich, bunt und informativ. Wenn man sich die Zeit nimmt und den Reiseführer durcharbeitet, dann braucht man eigentlich nicht mehr nach Florida zu reisen, so gut ist man informiert.
Für eine konkrete Reiseplanung ist er aber ausgesprochen problematisch. Hauptkritikpunkt: Der Dorling-Kindersley setzt nahezu keine Schwerpunkte oder Prioritäten; irgendwie ist alles mehr oder weniger interessant. Er gibt damit kaum Hilfestellung für eine konkrete Reiseplanung. Nur zusätzliche umfangreiche Recherchen im Internet haben mich in die Lage versetzt, für eine 4-wöchige Wohnmobil-Rundreise im Florida die Route zu planen.
Für einige derartige Wohnmobil-Reise fehlen obendrein dann doch wichtige Informationen (z.B. zu Campingplätzen). Auch über die Risiken, die von Mücken ausgehen, könnte man beispielsweise ausführlicher informieren (zur Behandlung von Mückenattacken bereits im Mai haben wir 500 Dollar Arztkosten aufgewendet). Bei der sonstigen Informationsfülle könnte man das eigentlich erwarten.

Bei der unglaublichen Vielzahl von Informationen bleibt nicht aus, dass auch häufiger mal Informationen nicht mehr aktuell sind. Das haben wir leider mehrfach erlebt.

Also: Der DK-Reiseführer ist spitze, wenn man sich zu einer bereits vorgegebenen Reiseroute umfangreich informieren will. Um selbst eine Reise zu planen ist er aufgrund der fehlenden Gewichtung schlicht ungeeignet.
am 19. Dezember 2012
Zusammen mit Stefan Loose Reiseführern habe ich schon andere Länder besucht und war immer sehr angetan von diesen Büchern und davon, wie einfach sie mir doch die Reise machten. Nun soll es nach Florida gehen... aber finde dafür mal einen guten Reiseführer. Entweder sie behandeln die ganze Ostküste der USA oder sie snd uralt. Viel Auswahl gibt es nicht. Auf ADAC und Marc o Polo wollte ich nicht zurückgreifen, da sie mir einfach nicht liegen. Also bestellte ich diesen Reiseführer. Er spricht viele Dinge an, bleibt aber oftmals eher zurückhaltend mit den Informationen. Es werden auch Hotels und Restaurants empfohlen, allerdings sind diese Hotels auch meist eher teuer und nicht etwas für jedermann. Trotzdem ist er der Beste, den man für Florida finden kann und damit auch für mich ein Muss für meinen Urlaub dort :)
am 3. August 2013
Wir haben in Fort Lauderdale und Orlando Urlaub gemacht. Überall führte uns der Reiseführer sicher hin und zählt tausend zusätzliche Dinge auf ,die wir auch nioch gern gemacht hätten, aber leider keine Zeit dazu hatten. Auf zum nächsten Mal (mit gleichem Buch).
am 31. August 2014
Habe diesen Reiseführer auf meiner Rundreise in Florida sehr viel genutzt und wurde nicht enttäuscht. Viele nützliche Infos, die man sich anders nicht einholen konnte auf die schnelle, wie beispielsweise die Regelung mit den Moutgebühren und dem Sunpass etc. Auch die Straßenkarten waren super nützlich um Moutgebühren zu vermeiden und um sich den schnellsten Weg raus zu suchen. Außerdem hatte man viele Infos über die Parks und Aktivitäten die man in den einzelnen Städten machen sollte, sodass man die Zeit gut nutzen konnte. Ich kann diesen Reiseführer nur weiter empfehlen.
am 17. Mai 2013
Wer sich nicht nur oberflächlich informieren möchte, ist mit diesem Reiseführer gut beraten.
Die Themenparks in Orlando sind sehr ausführlich beschrieben und helfen einem dabei, sich für einen der Parks zu entscheiden.
am 26. April 2013
Ich habe schon mehrere Reiseführer von "DK Vis a Vis" - so unter anderem New Orleans, London, Wien - und bin mit der Qualität dieses Verlages immer sehr zufrieden gewesen. So auch bei diesem Reiseführer. Sehr informativ, gut strukturiert und übersichtlich. Die Zeichnungen, Fotos und 3D- Darstellungen sind durchweg von sehr guter Qualität. Auch das "Äußere" macht einen guten und wertigen Eindruck. Der Einband ist sehr stabil und hält schon auch mal einen Tag am Strand aus, oder ein paar Stunden neben einem feuchten Badetuch :-)
Alles in Allem kann man mit diesem Reiseführer nicht viel falsch machen, ich würde ihn mir jederzeit wieder kaufen.
am 28. Juli 2014
Habe mir diesen Reiseführer für unsere geplante Florida-Rundreise zugelegt. Der Reiseführer ist wirklich sehr detalliert und vollkommen zu empfehlen.
1 Stern Abzug gitb es jedoch da hier keine große (faltbare) Karte von Florida mitgeliefert wird wie es zum Beispiel beim Marco Polo der Fall ist.
Ich empfehle daher die Kombination aus beiden Reisführern (diesen hier und den von Marco Polo)
am 16. März 2016
Der Reiseführer war uns ein super Begleiter in unserem Floridaurlaub.
Durch die bunten Bilder ist er sehr lebendig.
Super fand ich die Aufteilung nach Regionen. Das macht das ganze sehr übersichtlich und transparent.
Die grösse ist super handlich und passt in jede Tasche.
Sehr zu empfehlen.