5.0 von 5 Sternen Eizigartig
Ungewöhnlicher Reiseführer der sich von dem üblichen Einheitsbrei abhebt. Gelungene Gliederung in die einzelnen Regionen Kaliforniens. Gute Bebilderung und Beschreibung von Naturparks, Sehenswürdigkeiten und Musen. Insbesondere die dreidimensionale Darstellung von Objekten fällt positiv auf.
Für Kalifornien ist dies der beste...
Am 8. September 2000 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Viel Information - aber nur aufs erste.
Veröffentlicht am 5. Januar 2001 von jays@bigfoot.de

5.0 von 5 Sternen Eizigartig, 8. September 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Vis a Vis, Kalifornien (Taschenbuch)
Für Kalifornien ist dies der beste Reiseführer der mir in die Hände gefallen ist.

5.0 von 5 Sternen Eine Reise ins Glück, 19. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Vis a Vis Reiseführer Kalifornien (Broschiert)
Um unsere Reisen zu planen, haben wir schon öfter auf die Vis a Vis Reiseführer zurückgegriffen.
So auch dieses Mal.

Meiner Meinung nach sind dies die besten Reiseführer, da sie neben den üblichen Sights auch die Geschichte und das tägliche Leben der beschriebenen Region ausführlich behandeln.
Diese Reiseführer geben nicht nur hilfreiche Tipps für die Tagesgestaltunge, sowie für Hotels und Restaurants, sondern zeigen auch immer wieder Darstellungen von Sehenswürdigkeiten, Straßenzügen usw. und veranschaulichen so das gewählte Reiseziel optimal.

Ich würde mich jederzeit wieder für einen Vis a Vis Reiseführer entscheiden und empfehle dies auch gerne weiter!

3.0 von 5 Sternen Viel Information - aber nur aufs erste., 5. Januar 2001
jays@bigfoot.de (Sacramento, California, USA) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Kalifornien (Broschiert)
Die vielfältigen und detaillierten Informationen (inclusive Bildern und Skizzen)wecken aufs erste große Erwartungen. Sie werden im Detail dann aber doch nicht eingehalten, so dass die Enttäuschung um so größer ist. Zum Beispiel: Der Eintritt zum Yosemite-Park beträgt 20 Dollar, und der Park ist im Winter nur zu einem Drittel zugänglich. Die meisten Pässe sind unabbhängig von Schneefall im Winter gesperrt und kosten im Fall der Route 140 auch 40 Dollar Benutzungsgebühr. Ähnliche Defizite sind bei den Informationen über das Death Valley auszumachen. Ebenso fehlt der Hinweis, dass alle Brücken im San Francisco Bay-Bereich eine Gebühr kosten. Man merkt es dem Buch leider an, dass es von 1997 ist. Telefonnummern sind veraltet, Webadressen fehlen vollständig. Wenn man nicht zuviel erwartet, ist der Führer dennoch eine gute erste Hilfe.

5.0 von 5 Sternen Vis-à-vis überzeugt auf der ganzen Linie, 3. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Vis a Vis, Kalifornien (Taschenbuch)
Die Kalifornien Ausgabe der Vis-à-vis ideal auf einer Rundreise durch Kalifornien. Die schwerpunkte sind exzellent ausgewählt und somit ist das Buch ein idealer Begeleiter durch Kalifornien und lässt nichts aus, seien es Fortbewegungsmittel/-möglichkeiten um von A nach B zu kommen oder die wirklich ansprechenden Grafiken die vis-à-vis anderen Reiseführern voraus hat. Sie ermöglichen eine gute Orientierung an den bekanntesten Tourist-Spots in den Städten.

Die farbliche Einteilung der verschiedenen Kapitel ermöglicht eine leichte Orientierung innerhab des Buches. Des weiteren sind zum Beispiel Grundrissen von Museen abgedruckt die einem die jeweiligen Highlights nahebringen.

Abgesehen von den großen Touristen Attraktionen werden auch viele kleinere Sehenswürdigkeiten beschrieben, die ebenfalls einen Blick wert sein dürften. Der ideale Mix aus Texten, die einen kurz und prägnant informieren und Grafiken und Fotos macht diesen Reiseführer zu einem der besten auf dem Markt, und ich würde mich für jede weitere Reise immer wieder für Vis-à-vis entscheiden.

5.0 von 5 Sternen Reiseführer für visuelle Menschen, 7. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Vis a Vis, Kalifornien (Taschenbuch)
Ja, es gibt noch andere gute Reiseführer. Meisten sind die voll Text und Informationen. Mehr Informationen, als man in einem Mehrwöchigen Urlaub sowieso verarbeiten kann.
Dieser hier ist anders. Ich war angenehm überrascht von den anschaulichen Grafiken und den Hintergrundinfos zu Themen, die ich in anderen Reiseführer nicht gefunden habe (z.B. Geologie in Kalifornien etc.)
Das schöne ist ausserdem, dass auf jeder Seite viele Bilder sind, die die Informationen auflockern. Bei diesem Reiseführer kann ich mir vorstellen, dass ich dort wirklich länger im Flugzeug drin lese. Die anderen sind meist nur willkommene Einschlafhilfen bei übernacht Flügen.
Damit wir uns nicht falsch verstehen. Es handelt sich nicht um ein Bilderbuch für Erwachsene, sondern um einen Reiseführer mit vielen Informationen, die auch noch gut aussehen und leicht lesbar sind. Was will man mehr?

5.0 von 5 Sternen Top Reihe, 9. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Kalifornien (Broschiert)
Die Reiseführer Vis-A-Vis Dorling Kindersley gehören für mich zu den Top-Reihen auf diesem Gebiet. Ausreichende Informationen und Detailkarten sind auch für Leute, die nicht vorhaben das jeweilige Land zu besuchen, ein Lesegenuss. Kalifornien aus diese Reihe ist auf jeden Fall ein Muss für Besucher, insbesonders für die, die zum ersten Mal in dieses Land wollen.

5.0 von 5 Sternen Super Infos, 14. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Vis a Vis Reiseführer Kalifornien (Broschiert)
Waren mit dem Reiseführer für unsere USA-Rundreise total gut ausgestattet. VIele Infos- auch ausführlicher um sich abends auf den nächsten Tag nochmal vorzubereiten. Schönes Bildmaterial.
Für den Rucksack durch seine Größe etwas schwer aber ist seinen Preis auf jeden Fall wert.

5.0 von 5 Sternen Die besten Reiseführer, 8. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Vis a Vis Reiseführer Kalifornien (Broschiert)
Vis a Vis finde ich persönlich die besten und detailliertesten Reiseführer, durch die vielen Fotos kann man sich alles sehr gut vorstellen. Sie sind zudem sehr umfangreich so dass für jeden was dabei ist. Genaue Karten z.B von San Francisco, Yosemite NP etc. sind sehr hilfreich.

4.0 von 5 Sternen gewohnt gute Qualität, 20. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Vis a Vis Reiseführer Kalifornien (Broschiert)
Ich bin seit vielen Jahren Fan der Vis a Vis Reiseführer.
Besonders für Städte sind diese Reiseführer perfekt.
Auch diesmal wurde ich wieder in gewohnter Qualität durchs Land geführt.
Logischerweise kann man von einem reich bebilderten Band der noch dazu wenige Seiten hat nicht erwarten umfassende Informationen zu bekommen... ein paar Abstriche sind daher schon zu machen.
Für einen bunten Überblick und als Oberflächlicher Guide ist der Reiseführer allemal gut.

2.0 von 5 Sternen viele schöne Bilder aber wenig Hintergrundinformationen, 28. Oktober 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Vis a Vis, Kalifornien (Taschenbuch)
Dieser Reiseführer enthält viele schöne bunte Bilder und Abbildungen, auch sind viele Sehenswürdigkeiten beschrieben. Leider werden diese aber nur stichwortartig erwähnt und Hintergründe sind schon gar nicht zu erwaten. Desweiteren werden viele beeindruckende Sehenswürdigkeiten überhaupt nicht genannt. Daher kann ich dieses Buch ohne weiteres als eine "Ergänzung" zu einem "Hauptreiseführer" empfehlen, jedoch nicht als alleinigen Reiseführer, denn dadurch würde der Reisende viele Details und Besonderheiten nicht zu Gesicht bekommen! In Verbindung mit anderen Reiseführer wie zum Bsp. den Reiseführer von Ulrich Quack können sie sich hervoragend auf ihre Reise vorbereiten und werden vor Ort nichts verpassen!

Vis a Vis Reiseführer Kalifornien
Vis a Vis Reiseführer Kalifornien von unbekannt (Broschiert - 3. Oktober 2011)