Vor 19 Monaten von dr.gieg@gmx.de veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Für Backpacking ungeeignet
Auf den ersten Blick mach das Buch einen sehr guten Eindruck: wunderschöne Aufmachung, tolle Bilder, hochwertiges Papier. Rein optisch ist es viel besser als die manchmal kaotisch wirkenden Lonely Planet Bücher.

Leider müssten wir feststellen dass das Buch für den vorgesehenen Einsatz als Backpacker-Begleiter ungeeignet war.

1) Es...
Vor 3 Monaten von Zoltan P. Ersek veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gewohnt übersichtliche Darstellung mit durchweg gelungener Schwerpunktbildung: So macht das Reisen doppelt Spaß!, 8. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Vis a Vis Reiseführer Japan (Gebundene Ausgabe)
Gewohnt übersichtliche Darstellung mit durchweg gelungener Schwerpunktbildung: So macht das Reisen doppelt Spaß! Praxisgerechte Auswahl landestypischer Besonderheiten, die das Reisen erheblich erleichtern und zugleich die Kultur des Landes anschaulich (und zugleich schmackhaft) näher bringen, wie etwa die Beschreibung der typisch japanischen Bento-Box. Farbenfrohe Detaildarstellungen macht Lust auf das neue Reiseziel.

2.0 von 5 Sternen Für Backpacking ungeeignet, 24. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Vis a Vis Reiseführer Japan (Gebundene Ausgabe)

1) Es mangelt an praktischen Tipps. Fahrradmiete, wichtige Infos über öffentliche Verkehrsmittel, usw fehlen.
2) Onsens (japanische Thermalbäder) sind zwar auf Seite 355 aufgelistet, aber wie man die erreicht oder in einer Reise vernünftig integriert, ist nicht erwähnt. Ein Beispiel ist die Oku-Hida Onsenregion, die man von Takayama in 60 Minuten erreicht.
3) Einige wichtige Seheswürdigkeiten haben gefehlt, insbesondere Abseits Zentral-Honshu (Tokyo, Fuji, Kyoto)

Wir haben nach 5 Tagen Frust ein Lonely Planet gekauft, und die zwei Bücher 14 Tage parallel genutzt.

5.0 von 5 Sternen immer wieder gut, 19. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Vis a Vis Reiseführer Japan (Gebundene Ausgabe)
Wir kaufen eigentlich für alle Reisen einen Reiseführer dieses Verlages (wenn verfügbar)und wurden auch diesmal nicht enttäuscht. Viele Bilder , umfangreiche Beschreibung der Sehenswürdigkeiten(jedenfalls der bekannten). In Zusammenarbeit mit dem "Loose" und dem "Reise Know How" , sowie umfangreicher Recherchen im Internet eine perfekte Vorbereitung für einen Japanurlaub, wie wir selber feststellen konnten.

4.0 von 5 Sternen Japan wir kommen, 20. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Vis a Vis Reiseführer Japan (Gebundene Ausgabe)
Ich bin schon einige Japanreiseführer durchgegangen und bin doch an dem hier hängen geblieben. Mir gefällt die Aufteilung und die internen Tipps. Man wird auch super auf die japanische Kultur und deren Sitten informiert (z.B. BentoBox, japanisches Frühstück und Verhaltensregeln) . Die Qualität der Fotos und Texte sind sehr gut. Was ich jedoch vermisst habe und hier andere Reiseführer schon dabei haben, ist eine Komplettkarte von ganz Japan. Hier sind nur die Karten der großen Städte im Buch. Darum auch 1 Stern Abzug. Aber sonst ein super Reisevorbereiter/ -begleiter.

3.0 von 5 Sternen Viele Bilder - zu wenig Informationen, 14. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Vis a Vis Reiseführer Japan (Gebundene Ausgabe)
Der Reiseführer enthält für mich zu viele Bilder.
In jedem Touri-center in einem noch so kleinem Dorf habe ich jedoch kostenlos Stadtpläne und weitere Informationen erhalten.
somit war der Führer für mich nicht notwendig.
Und planen kann man eine Reise in Japan auch unproblematisch über das Internet oder vor Ort.

4.0 von 5 Sternen Japan Reiseführer, 11. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Vis a Vis Reiseführer Japan (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist so wie erhofft. Mit allen wichtigen Informationen auf kurzer Art und Weise zusammengefasst.
Die Verwendeten Materialien und Bilder sind sehr hochwertig und rechtferigen den Preis.

4.0 von 5 Sternen hilfreicher Reiseführer, 25. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Vis a Vis Reiseführer Japan (Gebundene Ausgabe)
konnte mich hiermit gut orientieren. Einige wichtige Sehenswürdigkeiten haben allerdings gefehlt. Trotzdem bin ich mit dieser Auflage zufrieden und kann den Reiseführer weiterempfehlen

5.0 von 5 Sternen Sehr schöner Reiseführer, 27. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Vis a Vis Reiseführer Japan (Gebundene Ausgabe)
Dieser Reiseführer hat mich wegen der wunderschönen Aufmachung schon vor der Reise begeistert. Für mich der beste meiner drei Reiseführer um mich auf den Japantrip vorzubereiten und auf die japanische Kultur einzustimmen. Ein Buch bei dem das lesen Spaß macht ...

5.0 von 5 Sternen Sehr Gut, 15. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Vis a Vis Reiseführer Japan (Gebundene Ausgabe)
Dieser Reiseführer ist wirklich umfassend und gut. Er hat uns wesentlich geholfen, interessante Ziele zu finden und etwas mehr darüber zu erfahren.

Vis a Vis Reiseführer Japan
Vis a Vis Reiseführer Japan (Gebundene Ausgabe - 5. November 2013)