5.0 von 5 Sternen Fünf Sterne für Frau Prof. Pudding
Veröffentlicht am 22. August 2011 von Investigator

3.0 von 5 Sternen Als Inspiration O.K.
Die Bilder versprechen leider mehr als die Rezepte halten können. Bei den Rezepten, die ich ausprobiert habe, habe ich mich schon gefragt, ob das überhaupt mal jemand probiert hat... Seht es als Inspiration (auch zum anrichten) und verlasst Euch auch aufs Bauchgefühl beim Nach-Backen.
Vor 9 Monaten von Katrin veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Fünf Sterne für Frau Prof. Pudding, 22. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Anniks göttliche Desserts (Gebundene Ausgabe)
Wohin man liest und schaut: Kochbücher, Backbücher und viel Lärm um Pfanne, Kochtopf und Backblech. Leider - und das sollten sich die Verlage mal hinter die Ohren schreiben - ist dabei viel zu viel aus einem Einheitsbrei, den man schon so oft irgendwo gelesen und wieder weggestellt hat. Ganz sicher aber nicht hier bei Annik Wecker. Schon ihr erstes Buch "Göttliche Kuchen" hatte etliche Überraschungen und Eigenkreationen auf dem Backblech. Und genau diesen Weg geht sie jetzt weiter. Egal ob Klebereis mit Mango oder Rosenpudding: Hier gibt es außergewöhnliche Desserts, die man so wirklich nur hier findet. Wer mit Dr. Oetkers Tütenphilosophie auskommt braucht dieses Buch nicht. Wer richtig viel Spaß in der Puddingschale sucht - und selber machen möchte - ist hier allerbestens aufgehoben. Glatte 5 Sterne nicht nur für die Kreativität!

5.0 von 5 Sternen Anniks göttliche Desserts, 24. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Anniks göttliche Desserts (Gebundene Ausgabe)
Das ist ja eine Freude! Endlich gibt es eine Fortsetzung dieser wunderbaren Rezepte! Von außen schon sehe ich schon, dass es sich prima in meiner Küche machen wird.

Unschlagbar schöne Fotos, die zum Nachmachen einladen. Alles in meinen Lieblingsfarben! Jedes Rezept-Bild würde ich mir gerne aufhängen.

Außergewöhnliche Creationen. Zusammenstellungen, auf die ich niemals kommen würde. Das ist typisch für Annik Wecker.

Wieder einmal zieht sie einen in den Bann mit ihrem Augenschmaus. Und nicht nur damit: die Desserts schmecken auch noch himmlisch.

Ich habe erst drei ausprobiert, aber kann jetzt schon sagen, dass wir in nächster Zeit so nach und nach alles testen werden.

Es gab bei mir bisher Erdbeer-Basilikum-Mousse mit Limettenplätzchen, Johannisbeer-Orangen-Clafoutis, und Limoncellosahne mit Ingwerlöffeln, (sehr ungewöhnlich) Alles schmeckte hervorragend, ja wir waren begeistert.

Ich kann nur sagen: dieses Buch wird viele Freunde finden.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 25. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Anniks göttliche Desserts (Gebundene Ausgabe)
Absolut tolles Buch! Es enthält viele leckere Rezepte und gibt weitere Tipps für Desserts-Dekorationen. Auch die Qualität der Seiten ist sehr hochwertig, so dass es Spaß macht damit zu arbeiten.

5.0 von 5 Sternen Anniks göttliche Desserts, 12. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Anniks göttliche Desserts (Gebundene Ausgabe)
Rezepte wirklich göttlich, für jeden , der gerne nascht, probiert und kocht ein echter Genuss.
Sollte in keiner Küche fehlen, wo viel ausprobiert wird und auch Gäste willkommen sind.

5.0 von 5 Sternen 1000x mal bessere Desserts als immer nur Mousse au Chocolat, 22. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Anniks göttliche Desserts (Gebundene Ausgabe)
In der Küche bin ich meistens für den Nachtisch zuständig - entweder gibt es Kuchen oder Mousse au Chocolat. "Anniks Göttliche Kuchen" sind immer noch ein äußerst ergiebiger Ideengeber. Seit heute habe ich Annik Weckers neuestes Buch "Anniks göttliche Desserts" - und nun werde ich meine Familie wohl in Fragen der Nachspeise nicht mehr nur mit verschiedenen Variationen von Mousse au Chocolat langweilen müssen. Da ich z.Zt. immer noch im Urlaub bin, habe ich mich heute vormittag mit meinen Kindern gleich auf das Buch gestürzt und die ersten Desserts ausprobiert - der Latte Macciato Wackepudding mit Mascarponeschaum ist mir trotz einiger Befürchtungen sehr gut gelungen und war so köstlich (göttlich muss ich wohl sagen), dass er in Null komma nix verzehrt wurde. Danach waren die Minzmuffins mit Schokoladensauce dran - die gab es dann zum Kaffee - einfach herrlich. Und zum Abend gab es dann die Ricotta-Zitronen-Röllchen, die auch super gelungen sind. Die Rezepte sind top- beschrieben, für jeden verständlich und sehr kreativ - wie man an den bereits von mir genannten und gemachten Desserts sehen kann. Für heute ist nun Schluss - ob all der süssen und leckeren Desserts ist der Magen ein wenig verstimmt - morgen geht's dann weiter. Ich freue mich schon.

4.0 von 5 Sternen Super Rezepte, teilweise leider teures Equipment vorrausgesetzt, 2. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Anniks göttliche Desserts (Gebundene Ausgabe)
Ich besitze schon das Buch "Geschenke aus meiner Küche" von Annik Wecke und habe mir daher "Anniks göttliche Desserts" gewünscht. Es sind wirklich viele tolle Ideen drin, die ich nach und nach ausprobieren werde. Das erste Dessert aus dem Buch ist super gelungen und hat super geschmeckt. Einen Stern habe ich für das spezielle Equipment, welches für manche Rezepte vorausgesetzt wird, abgezogen, wie z.B. eine Eismaschine oder einen Sahnespender.

5.0 von 5 Sternen Wunderschönes Dessertbuch mit vielen tollen Bildern, 3. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Anniks göttliche Desserts (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch ist wunderschön anzuschauen und animiert zum Nachkochen.
Die Desserts sind sehr unterschiedlich, mal findet man Bekanntes, mal ganz außergewöhnliche Rezepte.
Diese sind recht einfach beschrieben, auch gibt es Hilfestellungen und Kniffe für Ungeübte.
Frau Wecker vesteht es Ihre "Köstlichkeiten" für den Leser ansprechend zu präsentieren.
Ein Buch für Dessertfans, das man generell in seinem Bücherschrank haben sollte.

3.0 von 5 Sternen Als Inspiration O.K., 23. März 2014

5.0 von 5 Sternen Weihnachtspresent, 16. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Anniks göttliche Desserts (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist bestimmt klasse, ist zwar ein Weihnachtsgeschenk, aber ich denk es hat seine Gründe, warum jemand der viel kocht und gerne backt, sich so ein Buch wünscht :-)

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 3. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Anniks göttliche Desserts (Gebundene Ausgabe)
Ich besitze auch das erste Buch von Annik (göttliche Kuchen) und bin davon begeistert. Deswegen musste ich mich dieses Buch auch kaufen. Bisher habe ich 2-3 Desserts nachgebacken und sie waren sehr gut.

Anniks göttliche Desserts
Anniks göttliche Desserts von Annik Wecker (Gebundene Ausgabe - 18. August 2011)
Gebraucht & neu ab: EUR 9,99
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen