weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 24. Juni 2012
Ich besitze dieses Buch bereits, bin Kennerin der griechischen Küche und nur eine mittelmäßige Köchin. Die Rezepte sind nach meiner Meinung so gut erklärt, dass jeder sie verstehen und nachkochen kann. Außerdem begeistert es mich, dass eigentlich nichts Wichtiges aus der griechischen Küche fehlt - das findet man selten. Zudem wurden die Rezepte nicht nach deutschem Geschmack zurecht gemacht.
Die Fotos sind wunderbar und erinnern mich an alte Zeiten aus den 60er Jahren.
Wirklich ein tolles Kochbuch, das in keiner Küche fehlen sollte - es hat meine allerwärmste Empfehlung.
am 2. September 2011
Wunderschön gestaltetes Kochbuch mit tollen Bildern. Man bekommt direkt Lust auf eine Griechenland-Urlaub.
Die Rezepte sind gut und ausfürlich beschrieben, die Kapitel sinnvoll gestaltet.
Einzig mit der Umsetzung hapert es bisweilen, ohne einen Besuch beim Griechen oder im Feinkostladen lassen sich sehr viele Rezepte nicht umsetzen.
Die Ergebnisse dann können sich allerdings sehen bzw. schmecken lassen.
Besonders die Lammgerichte haben es mir angetan.
Etwas Kocherfahrung sollte man aber mitbringen, für Kochanfänger ist das Buch nicht geeignet.
Insgesamt von mir aber auf jeden Fall eine Kaufempfehlung.
am 21. September 2011
Ein wunderschönes Buch, herrliche Rezepte und großartige Bilder! Das Buch ist außerdem ein Blickfang in der Küche. Ein Muss für jeden Freund der griechischen Küche. Unbedingt empfehlenswert!
am 31. Oktober 2013
zwar nicht zu jedem gericht ein bild, das will ich eigetnlich immer, aber so zum schmökern total schön, schönes rauhes papier, liebevoll gemacht, viele anregungen.
VINE-PRODUKTTESTERam 12. November 2011
Griechenland in meiner Küche,so lautet das Buch von Tessa Kiros.
Schon vom blättern im Buch bekommt man Hunger,nach Essen und Urlaub.
Wie gut daß es fast in jeder Stadt einen griechischen Laden gibt,eventuell bekommt man manches auch beim Türken oder im größeren Markt.
Die unvermeidlichen gefüllten Weinblätter findet man ebenso wie Baklava.Doch auch Kalamares mit Gemüse,oder einen geflochteten Osterzopf,auch der Lammbraten mit Zitrone und Oregano schaut vielversprechend aus.
Eben die typischen Gerichte die in jedem Haushalt dort gekocht werden.
Wie wäre es mit der leckeren Filopastete mit Vanillecreme als krönenden Abschluss eines herrlichen Essens?
Tomaten oder Kichererbsenbällchen,Oktopussalat,pikanten Feta oder marinierte Pprikaschoten,dazu ein Olivenbrot.
Und zum Schluß-Honigkringel und griechischen Kaffee.