1 Rezension

3.0 von 5 Sternen Will Wissen vermitteln, schafft es aber nicht, 19. Oktober 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: memo Wissen entdecken, Band 26: Die ersten Menschen, mit Riesenposter! (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch vermittelt bestimmt viel Wissen und hat auch schöne Fotos. Aber leider vermittelt es keine Vorstellung vom eigentlichen Leben der Menschen in der Steinzeit und die Entwicklung der Menschheit zum Menschen, so, wie er jetzt ist. Sicher, man erfährt etwas über die Nahrung, die Waffen und auch die Entwicklung der Schrift der Steinzeitmenschen kommt nicht zu kurz. Aber mir fehlt die Vorstellung vom eigentlichen Leben in der Steinzeit. Wie war es möglich, dass der Mensch sich so entwickelte und wie sah sein Tagesablauf aus. Und ich denke, das ist das, was auch Kinder interessiert und so haben wir uns letztlich für ein anderes, hoffentlich besseres Buch entschieden.

ARRAY(0xa4b64c48)

memo Wissen entdecken, Band 26: Die ersten Menschen, mit Riesenposter!
memo Wissen entdecken, Band 26: Die ersten Menschen, mit Riesenposter! von Dorling Kindersley Verlag (Gebundene Ausgabe - 16. September 2011)