Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 26. Januar 2011
Mein Freund hat das Buch zu Weihnachten bekommen und wir haben schon 3 Rezepte nach gekocht und sind begeistert. Es geht schnell (brauchen mehr als 30min aber wir hetzten uns nicht) und kochen immer gemeinsam.
Gut finde ich das die Schritte alle parallel ablaufen und man so gut vorankommt und es einfach zum Lesen und Nachmachen ist.
Das ist das erste Buch von Jamie Oliver für mich und es werden sicher noch weitere folgen.
am 3. Juli 2013
Einfach SUPER
Würde diesen Artikel jeder Zeit wieder kaufen
- - - - - - - - - - -
am 1. Februar 2016
das ultimative Anregungskochbuch. Das darf in keiner Küche fehlen. . . . . . . . . . . .
am 15. Dezember 2010
Mich hat das Buch rundum überzeugt. Die Rezepte sind leicht zu kochen, schmecken wirklich sehr gut und bestehen aus relativ gesunden Zutaten. Modernes Kochbuch für jederman.
Seit Jahren das erste Kochbuch, dass ich aktiv gekauft habe, nachdem ich es bei Freunden gesehen hatte. Tolle Rezepte, sehr modern, mit vielen trickreich kombinierten Aromen, und teilweise wirklich raffinierten Menüzusammenstellungen. Dazu jede Menge detaillierte Anleitung zum Profi-mäßigen Parallel-Kochen, ergänzt durch Video-Tips auf der Website des Meisters. Eine wirkliche gelungene Kombination!

Die Rezepte sind sehr detailliert als Prozessablauf beschrieben - es lohnt sich auf jeden Fall, vorher alles gut durchzulesen, um das Gesamtbild zu verstehen - man übersieht sonst leicht etwas.

Etwas Vorsicht ist für Anfänger angebracht. Dies ist ein tolles Kochbuch für Leute, die schon relativ gut kochen können. Für totale Anfänger ist es definitiv ungeeignet. (Tip: Falls man dieses Buch als Anfänger geschenkt bekommt - einfach Menübestandteile weglassen - entspannt das Ganze total.)

Die im Titel erwähnten 30 Minuten pro Menü sind ein Zeitziel für gut organisierte Leute, die die Rezepte nicht zum ersten Mal kochen, und etwas Ehrgeiz in Richtung Effizienz beim Kochen haben. Wenn man es gemütlicher angehen lässt, sind es ehrlicherweise eher 45 Minuten bis 1 Stunden Menüs.

Das alles sollte allerdings niemanden abschrecken, die in diesem Buch enthaltenen Rezepte und Zubereitungsideen sind einfach toll! Man muss es sich nur ein bisschen erarbeiten, und das macht ja eigentlich auch Spass, oder ...
am 7. Dezember 2011
ich bin kein Superkoch aber dieses Buch hilft mir wirklich etwas neues, kreatives in der Küche zu meistern und man kann es echt in 30 Minuten schaffen solides Essen zu bereiten. Die Reihenfolge der Menus ist sehr gut beschrieben und man weiss genau was zu tun ist. Ich finde dieses Buch klasse und werde es jede Zeit wieder kaufen.
am 28. Juli 2012
Das Kochbuch ist zurzeit mein Lieblingskochbuch. Tolle Rezepte, unglaublich gut erklärt und in kurzer Zeit nachzukochen. Das Buch ist mit viel Liebe geschrieben, hat wunderschöne Fotos, spiegelt die Begeisterung des Kochs wieder, und ist überaus verständlich geschrieben! Die Menü-Ergebnisse erfreuen mich und meine Gäste!
am 9. April 2014
Das war das Buch für meinen Schwiegersohn. Der Autor verrät ja schon im Titel seine Pfiffigkeit und der Inhalt des Buches war perfekt. Als Hobbykoch stürzte er sich förmlich auf die so gut und übersichtlich gestalteten Gerichte, die halt anfangs etwas länger dauerten, heute aber der Zeitvorgabe entsprechen. Gute Wahl!
am 23. März 2011
Nachdem ich alle Jamie Oliver Kochbücher und DVDs besitze, war ich auf dieses besonders gespannt.
Leider (oder von Jamie Oliver beabsichtigt ? ) ist dieses Buch komplett anders, als alle Anderen.
Dieses Kochbuch läßt keinen Spielraum für eigene Kreativität oder Unvorhergesehenes und ist eher eine Betriebsanleitung fürs Kochen!
Außerdem muß man sich (auch als langjährige Hobby-Köchin mit sehr umfangreicher großer ! Küche) viele Utensilien oder Küchenmaschinen zulegen.
Großzügiger Platz ist unbedingt nötig, da alles was man für das Zubereiten des Menüs braucht, SOFORT griffbereit liegen muß, um die Menüs in 30 Min. zu schaffen.
Es stört auch, daß die Rezepte untereinander so gut wie unmöglich zu kombinieren sind, d.h. man kann z.B. nicht den Hauptgang eine Rezeptes mit dem Hauptgang eines anderen Rezeptes kombinieren, bzw. ersetzten.
Für ambitionierte Kochanfänger oder Perfektionisten, die alles genau nach Anleitung machen möchten ist dieses BUch zu empfehlen.
Aber für Leute wie mich (die z.B. keine Bedienungsanleitungen gerne lesen(;-))))ist dieses Buch absolut NICHTS!!! Es bleibt kein Freiraum für eigene Kreativität.
Das, für mich beste Jamie Oliver Kochbuch ist: 'Besser Essen mit Jamie'
Ich habe das Buch zurückgesendet, da es für mich (!) nicht zu verwenden ist.
55 Kommentare|41 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. Januar 2013
Ich verstehe die schlechten Kritiken überhaupt nicht.
Einfach nur ein tolles Kochbuch. Logisches Denken vorrausgestzt, funktionierte bis Dato jeder Rezptvorschlag,es ist mir persönlich egal, ob es nun 30,40 oder 50min.dauert.