4.0 von 5 Sternen gut, aber zeitlich eher Stress
Jamie Olivers neuestes Kochbuch 'Jamies 30 Minuten Menüs' ist schon jetzt das meist verkaufte Kochbuch aller Zeiten. Doch wird es seinem Titel und dem Nachsatz 'Genial geplant ' blitzschnell gekocht' auch gerecht? Ich habe das Buch in den letzten Wochen einmal eingehend getestet und die eindeutige Antwort lautet: Jein!

Um es gleich vorweg zu nehmen: dieses...
Veröffentlicht am 29. Dezember 2010 von bjoern@u2tour_de

2.0 von 5 Sternen Deutlich unterhalb des gewohnten JamieO-Niveaus
Zunächst zu Konzept und Inhalt:

In seinem 12ten Buch legt JO den Schwerpunkt auf das organisierte (zeiteffiziente) Kochen. In einer kurzen Einführung gibt er seinen Lesern zunächst einen Vorschlag zur geeigneten Ausstattung mit Küchengeräten und Werkzeugen, sowie - kurz - einige Hinweise zu deren möglichst effizienter Platzierung...
Veröffentlicht am 3. Januar 2011 von Neversan

5.0 von 5 Sternen Super lecker, 15. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Jamies 30 Minuten Menüs. Genial geplant - blitzschnell gekocht. (Gebundene Ausgabe)
Haben zwar erst 2 Menüs nachgekocht. Die waren aber sehr lecker. Alles ganz einfach und wirklich zackig. Bin sehr zufrieden mit dem Buch und freue mich schon auf das Nächste.

5.0 von 5 Sternen Toll, 15. Dezember 2012
Ich blätter oft in diesem Buch. Es macht Spass daraus zu kochen. Die Rezepte sind unkompliziert und ansprechend. Gut gelungen.

5.0 von 5 Sternen in 30 minuten schaffts vielleicht der jamie ;-), 8. Dezember 2012
super leckere rezepte zum nachkochen brutzeln. man braucht schon etwas länger als ungeübter, aber super einfache gerichte die immer einen eigenen schliff haben und begeistern.

5.0 von 5 Sternen Super Kochbuch, 6. Dezember 2012
Einfach super - mit Jamie gelingt immer alles und man steht da wie eine Superköchin!

Kann ich nur jedem empfehlen. Ich koche jeden Mittag für meine Kinder daraus! Macht Spaß und schmeckt allen!

5.0 von 5 Sternen Kann man gut nachkochen, 3. Dezember 2012
OK, einen Jamie Oliver-Fan fragen, wie das Rezeptbuch gefällt? Nein, Spaß beiseite: Das, was ich nachgekocht habe, hat alles geschmeckt und ist gelungen. Mit 30 Minuten komme ich zwar nicht ganz hin, aber wenn man im Fernsehen genau aufpasst bei seinen Sendungen, sieht man, das hier und da etwas weggeschnitten ist. Viele schöne Fotos (deswegen ist es auch sehr dick).
Wer einfache, aber ideenreiche Rezepte mag, für den/sie ist dieses Buch geeignet.

5.0 von 5 Sternen lecker..., 30. November 2012
super lecker und super schnell... ich als hasser von Küchen und Töpfen schaffe es mit diesem Buch sogar zu einem Menü, dass allen schmeckt! Einfach nachzukochen und super erklärt...

5.0 von 5 Sternen Genial nicht nur als Kochbuch, 28. November 2012
Auch zum Stöbern geeignet, sehr leicht nach zu kochen.
Rezepte / Menüs können sehr gut auch anders kombiniert werden.
Sehr empfehlenswert.

3.0 von 5 Sternen Gemischte Rezepte und Gefühle, 26. November 2012
Gut gefallen haben mir die Rezeptanregungen. Viele gute Ideen, mutige Kombinationen, prima Anregungen. Dafür 5 Sterne.
Die Zeiten sind "sportliche" Angaben, ist mir aber egal, Hauptsche gute Rezepte.
Ärgerlich finde ich das Register. Es gibt keine gute Übersicht, zB. nach Zutaten sortiert.
Und auch die kleine, Serifenlose Schrift ist schlecht lesbar: ein Gräuel.
Und wenn man schon ein Rezpetbuch schreibt, das Menüs enthält, dann hättte ich erwartet, das man eine Übersicht erhält: Alle Suppen, alle Salate, alle Vorspeisen, Hauptgerichte und Desserts. Denn ich möchte evtl selber entscheiden, wie ich es kombinieren kann. Je nachdem, welche Zutaten ich gerade zuhause habe. Dafür nur einen Stern.

5.0 von 5 Sternen Leckere Rezepte, 23. November 2012
Jamies 30 Minuten Menüs ist mein 3. Buch von Jamie Oliver und hat mich nicht enttäuscht. Wenn ich Zeit habe, schaue ich mir seine dazugehörige Sendung an und finde genau diese Rezepte wieder.
Manch einer wird denken, dass Jamie nur Sachen kocht, die "Normalo" nicht hinbekommt oder nicht essen mag. Aber dem ist nicht so, er kocht normale Gerichte und erklärt sie so, dass ein Nicht-Koch damit klar kommt.

Mein Lieblingsrezept, das ich auch schon probiert habe, ist Jools Pasta, einfach himmlisch :-)

Wer nicht so viel Zeit zum Kochen hat oder leckere Rezepte einfach machen möchte, ist mit diesem Buch gut bedient.

5.0 von 5 Sternen Macht Lust auf Mehr..., 8. November 2012
ich habe das Kochbuch von Jamie jetzt ein halbes Jahr und kann mir daher ein Urteil erlauben. Jamie verzaubert einen in seine Coocking Welt. Seitdem koche ich wirklich gerne und vorallem auch immer wieder, auch für Freunde. Gerichte, welche ich früher nur im Restaurant gegessen habe, kann ich nun selber kochen. Sicherlich benötige ich mehr Zeit als Jamie, aber das ist egal. Das Ergebnis und der Spaß zählen für mich. Ausserdem bin ich in der Küche bei weitem nicht so organisiert wie Jamie. Von meiner Seite kann ich die 30 Minuten Menüs nur empfehlen.

Jamies 30 Minuten Menüs. Genial geplant - blitzschnell gekocht.
Jamies 30 Minuten Menüs. Genial geplant - blitzschnell gekocht. von Jamie Oliver (Gebundene Ausgabe - 24. Januar 2011)