Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 10. April 2011
Es stimmt, dieses Buch ist nicht für Erwachsene. Es ist eher ein Buch für die kleinen Fans. Erstleser oder Lega-Kids, da selbst diese Kinder bei diesem Buch Spaß am lesen haben. Große Schrift und eine Geschichte umfaßt nur 2 Seiten und die Hälfte davon wiederrum sind Bilder. Also wirklich zu schaffen für Leseanfänger. Das macht Laune auf mehr bei den 7 - 10 Jährigen:)
am 14. April 2011
Dieses Buch ist in seiner Aufbereitung ideal für Volksschüler/ Leseanfänger. Große Buchstaben, verständliche, interessante Texte, auf jeder Seite tolle Fotos. Mein lesefauler Sohn besucht die 2. Klasse, das einzige Buch, dass er freiwillig und auch ständig bis jetzt in der Hand hielt, war das Lego- StarWars Buch.- wobei die Texte dort manchmal etwas schwierig sind. Das hat sich jetzt mit dem Neuerwerb schlagartig geändert.- Ein äußerst cooles Buch zum Selbstlesen!-
am 25. Mai 2011
Mein 7-jähriger Sohn ist von diesem Buch ganz begeistert.Er hat sofort begonnen darin zu lesen. Das Buch ist durch die vielen Fotos und die große Schrift (ideal für Leseanfänger) sehr ansprechend gestaltet.Ich denke dieses Buch könnte auch Lesefaule zum Lesen animieren.
am 21. Dezember 2011
Danach habe ich schon seit Jahren gesucht: ein Buch für kleine Star Wars-Fans (ab 5 J.) und für Mamas, die auch durchblicken müssen! Durch die vielen H&M-Shirts ist mein Sohn, damals 4, neugierig auf Star Wars geworden - zum Glück kennt Papa die Saga auswendig und kann viel davon erzählen, zumal er sich alle Namen und Begebenheiten merken kann. Aber ich wollte auch ein Buch, in dem wir uns zusammen die tolle, ergreifende Star Wars-Geschichte anschauen können. Und dieses Buch ist perfekt dafür! Alles wird in ganz einfachen Sätzen erklärt, Star Wars für Kinder, Mamas und Doofe sozusagen :-) Natürlich gibt es Spezialausdrücke, die man genauer erklären muss, logisch, ist ja immer noch Star Wars und da gibt es viele Spezialraumschiffe, -waffen, -ausdrücke. Ich habe die Filme alle gesehen, aber nun bin ich definitiv wieder komplett auf dem Laufenden!

Dicke, fette Empfehlung für Erst-Star-Wars-Fans und -Gucker!
am 9. November 2011
Habe diese Rezension zusammen mit meiner Tochter (9) geschrieben, da wir beide Star Wars Fans sind, aber sie eindeutig zur Zielgruppe dieses Buches gehört.
Das Buch besteht im wesentlichen aus den 4 Kapiteln:
- Ich will ein Jedi werden
- Darth Vaders Geschichte
- Epische Schlachten
- Hüte dich vor der dunklen Seite

180 Seiten, inklusive Glossar, reich bebildert, sehr gross geschrieben, leicht verständlich. Solides Hardcover. Das sind die Pluspunkte des Buches. Minuspunkte konnte ich keine finden, meine Tochter auch nicht.
Da hier keine Geschichte im eigentlichen Sinn erzählt wird, sondern viel mehr Geschichten über die wichtigsten Personen im Star Wars Universum und deren Eigenschaften, ist das ein Buch, das man nicht nur 1-2x liest. Meine Tochter liest sehr oft darin, auch zwischen dem Spielen mit Lego Star Wars, wenn sie mal schnell etwas nachsehen möchte.

Uneingeschränkte Kaufempfehlung für junge Star Wars Fans und erwachsene Komplettisten, die alles haben müssen.
Ältere Leser ohne Kinder sollten zu anderen Star Wars Büchern greifen.
am 15. Juni 2016
Da das Thema Star Wars bei meinem Sohn (7) ganz groß geschrieben wird, habe ich ihm dieses Buch als Leseanreiz (erste Klasse) besorgt. Die Schrift ist schön groß, die Seiten allerdings ziemlich voll und für Erstleser etwas unübersichtlich (keine Absätze etc.) gestaltet. Dennoch las mein Kind vom ersten Tag an freiwillig täglich mehrere Seiten - jede Doppelseite ist reich mit Fotos bebildert und der Lesestoff wird super unterteilt in kürzere Geschichten. Die Verständlichkeit der Sprache ist vielleicht noch etwas problematisch für jüngere Kinder, hier ist die Mithilfe der Eltern gefragt, die den ein oder anderen Ausdruck erklären müssen. Auch ist eine Vorkenntnis der Star Wars Geschichten/Filme von Vorteil, um den Kindern Hintergründe und Handlungsabläufe erklären zu können. Ich vermute, dass als Zielgruppe Zweit-/Dritt-Klässer angepeilt sind. Aber für jeden kleinen Star Wars Fan ist dieses Buch eine gute Investition!
am 16. August 2012
Unser achtjähriger Sohn konnte am Ende der zweiten Klasse zwar selbständig lesen, war aber ziemlich lesefaul. Da er sich aber wie viele andere Jungs seines Alters brennend für die Star-Wars-Geschichten interessiert und mitreden können will, hat er dieses Buch ohne weitere Aufforderung aus eigenem Antrieb sofort angenommen und mit dem Lesen begonnen. Manche Worte wie "Weltraum-Route" oder "patroullieren" sind vielleicht ein bisschen schwierig für die Zielgruppe, doch es ist erstaunlich, wie sich die Kinder durchbeißen, wenn sie eine Eigenmotivation verspüren.
Auf Aufforderung las er uns sogar ab und zu eine Doppelseite vor und war ganz stolz danach.
Als Erwachsener wird man den Geschichten nicht viel abgewinnen können: Einfachster Schreibstil, fehlende Dramatik und eindimensional gezeichnete Charaktere werden einen geübten Leser kaum vom Hocker reißen, aber darum geht es auch gar nicht. Das Ziel der Bücher ist es schließlich, lesefaule Kinder dazu zu bringen, freiwillig zu lesen; und das gelingt mit diesem Buch ohne Weiteres. Wenn die Kinder einmal auf den Geschmack gekommen sind, werden sie früher oder später von sich aus zu Anspruchsvollerem greifen. Ich musste dabei an das Sprichwort denken: "Der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler." Bei unserem Jungen hat die Köder-Aktion jedenfalls prima geklappt. Der nächste Band namens "Star Wars - Galaxis in Gefahr und andere spannende Geschichten" ist schon bestellt.
am 7. Juli 2011
Mein Sohn hat dieses Buch an einem Tag verschlungen. Selbst mir haben die tollen Bilder gut gefallen und wir haben dann bei einigen auch gemeinsam überlegt, in welchen Filmen sie vorkamen.
Für kleine Star Wars Fan absolut zu empfehlen!
am 18. Juli 2011
Eigentlich habe ich das Buch für einen Freund meines Sohnes zum Geburtstag gekauft. (1.Klasse und großer "Star Wars"-Fan) Ich habe es meinen Sohn zur Probe zu lesen gegeben und er hat sofort angefangen und konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Jetzt muß ich noch ein`s kauft, damit die Tränen nicht so groß sind :-)
Die Bilder und Erklärungen sind kindgerecht und einfach zu verstehen, auch sehr schlüssig und es sind alle Teile der Saga vertreten.
Es ist ein Muß für alle Fans, ob groß oder klein.
am 2. Februar 2012
Eigentlich finde ich ja "Film ist Film" und "Buch ist Buch". Für die Filme ist es noch zu früh für meinen Sohn aber "Star Wars" ist DAS beherrschende Thema. Also gabs für den Leseanfänger dieses Buch zum 7. Geburtstag. Er ist schon auf Seite 180... Die Geschichten sind sprachlich zwar keine Glanzleistung aber wirklich altersgerecht erzählt. Und viele Bilder gibt es auch. Mein Sohn verschlingt es und liest und liest und liest. Da heiligt der Zweck die Mittel voll und ganz!