5.0 von 5 Sternen Ein Buch für Erstleser und Grundschüler
Veröffentlicht am 10. April 2011 von Angela Petersen

3.0 von 5 Sternen Eher etwas für die jüngeren Fans
Die ganze Thematik wird in diesem Buch meines Erachtens allzu sehr schwarz-weiß dargestellt. Es wird sich ausschließlich auf die sechs Filme bezogen. Ich hatte beim Lesen das Gefühl, ein bißchen in einem Märchenbuch herumzublättern. Und nach dem x-ten Mal lesen, dass Darth Sidious alias Palpatine die Republik zerstören wollte, wird es...
Veröffentlicht am 27. März 2011 von Winter 81

5.0 von 5 Sternen Ein Buch für Erstleser und Grundschüler, 10. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Star Wars(TM) Geschichten der Jedi und Sith (Gebundene Ausgabe)
Es stimmt, dieses Buch ist nicht für Erwachsene. Es ist eher ein Buch für die kleinen Fans. Erstleser oder Lega-Kids, da selbst diese Kinder bei diesem Buch Spaß am lesen haben. Große Schrift und eine Geschichte umfaßt nur 2 Seiten und die Hälfte davon wiederrum sind Bilder. Also wirklich zu schaffen für Leseanfänger. Das macht Laune auf mehr bei den 7 - 10 Jährigen:)

5.0 von 5 Sternen großartig für kleine Fans, 14. April 2011
Dieses Buch ist in seiner Aufbereitung ideal für Volksschüler/ Leseanfänger. Große Buchstaben, verständliche, interessante Texte, auf jeder Seite tolle Fotos. Mein lesefauler Sohn besucht die 2. Klasse, das einzige Buch, dass er freiwillig und auch ständig bis jetzt in der Hand hielt, war das Lego- StarWars Buch.- wobei die Texte dort manchmal etwas schwierig sind. Das hat sich jetzt mit dem Neuerwerb schlagartig geändert.- Ein äußerst cooles Buch zum Selbstlesen!-

5.0 von 5 Sternen Ideal für kleine Star Wars Fans, 25. Mai 2011
Mein 7-jähriger Sohn ist von diesem Buch ganz begeistert.Er hat sofort begonnen darin zu lesen. Das Buch ist durch die vielen Fotos und die große Schrift (ideal für Leseanfänger) sehr ansprechend gestaltet.Ich denke dieses Buch könnte auch Lesefaule zum Lesen animieren.

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Buch für junge Leser!, 9. November 2011
Habe diese Rezension zusammen mit meiner Tochter (9) geschrieben, da wir beide Star Wars Fans sind, aber sie eindeutig zur Zielgruppe dieses Buches gehört.
Das Buch besteht im wesentlichen aus den 4 Kapiteln:
- Ich will ein Jedi werden
- Darth Vaders Geschichte
- Epische Schlachten
- Hüte dich vor der dunklen Seite

180 Seiten, inklusive Glossar, reich bebildert, sehr gross geschrieben, leicht verständlich. Solides Hardcover. Das sind die Pluspunkte des Buches. Minuspunkte konnte ich keine finden, meine Tochter auch nicht.
Da hier keine Geschichte im eigentlichen Sinn erzählt wird, sondern viel mehr Geschichten über die wichtigsten Personen im Star Wars Universum und deren Eigenschaften, ist das ein Buch, das man nicht nur 1-2x liest. Meine Tochter liest sehr oft darin, auch zwischen dem Spielen mit Lego Star Wars, wenn sie mal schnell etwas nachsehen möchte.

Uneingeschränkte Kaufempfehlung für junge Star Wars Fans und erwachsene Komplettisten, die alles haben müssen.
Ältere Leser ohne Kinder sollten zu anderen Star Wars Büchern greifen.

5.0 von 5 Sternen Für 8-10 Jährige zu empfehlen!, 7. Juli 2011
Mein Sohn hat dieses Buch an einem Tag verschlungen. Selbst mir haben die tollen Bilder gut gefallen und wir haben dann bei einigen auch gemeinsam überlegt, in welchen Filmen sie vorkamen.
Für kleine Star Wars Fan absolut zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch für kleine und große Star Wars Fans, 30. März 2012
K. Birgit "Saugteufel" (Niederbayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Buch ist super toll für kleine und große Star Wars Fans! Große Ausgangsschrift. Mein Sohn (9 Jahre) ist total begeistert und liest viel mehr als sonst! Sehr zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Star Wars(TM) Geschichten der Jedi und Sith, 25. Februar 2012
Gutes Buch, es ist sehr gut zum lesen. Das Buch ist gut eingebunden. Die Bilder sind perfekt abgebildet. Die Schrift wurde sehr groß gedruckt, diesbezüglich gut zum lesen und verstehen.

5.0 von 5 Sternen Das 1. Buch, was mein Sohn ganz gelesen hat., 11. Februar 2012
Mein Sohn ist 8 Jahre alt und ein riesen Star Wars-Fan. Dieses Buch war das 1. Buch, das mein Sohn komplett gelesen hat und er ist begeistert! Und: Tolle Star Wars-Bilder!

4.0 von 5 Sternen Das perfekte Buch für Star Wars Fans, die Leseanfänger sind, 2. Februar 2012
Eigentlich finde ich ja "Film ist Film" und "Buch ist Buch". Für die Filme ist es noch zu früh für meinen Sohn aber "Star Wars" ist DAS beherrschende Thema. Also gabs für den Leseanfänger dieses Buch zum 7. Geburtstag. Er ist schon auf Seite 180... Die Geschichten sind sprachlich zwar keine Glanzleistung aber wirklich altersgerecht erzählt. Und viele Bilder gibt es auch. Mein Sohn verschlingt es und liest und liest und liest. Da heiligt der Zweck die Mittel voll und ganz!

5.0 von 5 Sternen ENDLICH! Ein Star Wars Buch für Kleine & Mamas, 21. Dezember 2011
Danach habe ich schon seit Jahren gesucht: ein Buch für kleine Star Wars-Fans (ab 5 J.) und für Mamas, die auch durchblicken müssen! Durch die vielen H&M-Shirts ist mein Sohn, damals 4, neugierig auf Star Wars geworden - zum Glück kennt Papa die Saga auswendig und kann viel davon erzählen, zumal er sich alle Namen und Begebenheiten merken kann. Aber ich wollte auch ein Buch, in dem wir uns zusammen die tolle, ergreifende Star Wars-Geschichte anschauen können. Und dieses Buch ist perfekt dafür! Alles wird in ganz einfachen Sätzen erklärt, Star Wars für Kinder, Mamas und Doofe sozusagen :-) Natürlich gibt es Spezialausdrücke, die man genauer erklären muss, logisch, ist ja immer noch Star Wars und da gibt es viele Spezialraumschiffe, -waffen, -ausdrücke. Ich habe die Filme alle gesehen, aber nun bin ich definitiv wieder komplett auf dem Laufenden!

Dicke, fette Empfehlung für Erst-Star-Wars-Fans und -Gucker!

Star Wars(TM) Geschichten der Jedi und Sith
Star Wars(TM) Geschichten der Jedi und Sith von Catherine Saunders (Gebundene Ausgabe - 19. Oktober 2011)