5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, super Erklärungen und gute Trainingsbeispiele
Dieses Buch ist interessant aufgebaut. Als erstes muss man vor jedem Kapitel einen Test machen und wird dann nach dem Ergebnis eingeordnet. Ich sage mal Anfänger, Fortgeschrittener oder "Profi". Je nachdem wie man abgeschnitten hat, zielen die nächsten Übungen auf den jeweiligen Leistungsstand. Das Buch ist auch toll um den richtigen Ergeiz für die...
Vor 20 Monaten von Stephan Wallgang.de veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Sehr unübersichtlich
Mir sind die meisten anderen Rezensionen hier etwas schleierhaft, aber es hat halt jeder so seinen Geschmack...

Aus meiner Sicht ist das Buch viel zu chaotisch und unübersichtlich gestaltet. Der geübte Golfer mag sich dort einordnen können, ein Anfänger Ist meiner Meinung nach vollkommen verloren. Der Bezug zwischen Bildern und Text ist nur...
Vor 6 Monaten von Florian Schmidt veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Der Golfcoach, 18. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Golf-Coach: Mit über 160 Trainingssequenzen (Gebundene Ausgabe)
Ein sehr gutes Buch mit vielen praktischen Hinweisen und Übungsbeispielen für Golfanfänger und Fortgeschrittene.
Leicht verständlich illustriert und dargestellt. Erste Erfolge nach der Durchführungen einiger Übungen waren sofort festzustellen.

5.0 von 5 Sternen Deutlich besser als gedacht, 4. Oktober 2011
Ein sehr hilfreiche Hinführung zu den wichtigsten Themen bzw. sehr gute Vertiefung mit sehr anschaulichem sequenziellen Aufbau. Ein empfehlenswertes Werk bis Mid-HCPler.

5.0 von 5 Sternen Der Golfcoach, 30. Januar 2012
U. Eßers "softi" (Grevenbroich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der Golf-Coach: Mit über 160 Trainingssequenzen
Sehr interessant. Man bekommt sehr viele Tipps und Übungen, wie man sein Golfspiel verbessern kann
und auch sehr viele Übungen, die man bei einem Training nicht alle gezeigt bekommt.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Nachschlagewerk, 16. November 2014
Ein super Buch für Anfänger und Fortgeschrittene. Man kann gut zum Erlernen dieses durchaus schwierigen Sportes nutzen.
Es bleibt aber ein ständiger Begleiter. Immerhin mal nachschlagen und lesen. Man kann mehrmaliges wieder was neues dazulernen.

2.0 von 5 Sternen Golf-Coach, 26. August 2013
Das Buch ist wunderbar. Alles sehr gut in Wort und Bild erklärt.
Der Lieferzustand war miserabel. Der Buchdeckel war beschädigt und der Zustand des Buches sah nicht wie neu aus. Aber da es ein Fachbuch ist und nur 19 Euro gekostet hat, habe ich es trotzdem behalten.

2.0 von 5 Sternen Zu theoretisch, 18. Februar 2013
Mein Fehler, das Buch zu kaufen! Golf - ebenso wie andere Sportarten - kann man wohl nicht theoretisch aus dem Buch lernen. Es kann zumindest nicht den Golflehrer und viel praktische Übung ersetzen.
Was mich aber wirklich geärgert hat ist, dass das Buch einige offensichtliche Fehler bei der Darstellung der Golfregeln enthält - das dürfte nicht sein!
Beispiel im Glossar: "Ansprechen des Balles" ist im Buch definiert als "sich an den Ball stellen, um zu schlagen". Richtig wäre laut DGV "Ein Spieler hat den Ball angesprochen, sobald er seinen Schläger unmittelbar vor oder unmittelbar hinter dem Ball aufgesetzt hat, unabhängig davon, ob er seine Standposition bezogen hat."
Also als Vorbereitungsbuch für die Platzreifeprüfung ist es ungeeignet.

Der Golf-Coach: Mit über 160 Trainingssequenzen
Der Golf-Coach: Mit über 160 Trainingssequenzen von Steve Newell (Gebundene Ausgabe - 24. Januar 2011)